Beiträge von levar

    Hallo miteinander,


    vor kurzem habe ich meinem 3790T mal wieder ein Kartenupdate gegönnt. Danach war für einige Tage das "Einrasten" (nennt man das so?) der Position auf der Straße inaktiv. So zeigte das nüvi bei einer baustellenbedingt vorrübergehend geänderten Straßenführung die tatsächliche Position neben der Straße an.


    Zum anderen folgte die Positionsanzeige nicht stur der vorberechneten Route, wenn man dies verläßt. Wenn ich zB. einen Abbiegehinweis ignorierte und gerade weiterfuhr, zeigt das nüvi das auch sofort so an (und nicht mit Verzögerung). Die Routenneuberechnung wurde trotzdem angestoßen.


    Genauso wollte ich das haben und ich war schon fast mit dem nüvi versöhnt - doch nach ein paar Tagen war das alte Verhalten wieder da (ohne daß ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte).


    Frage: gibt es einen Kniff, das Einrasten auf Straßen dauerhaft abzuschalten?


    Wenn nicht, gibt es Navis, die sich (optional) so verhalten?


    LG LeVar

    Hier einige Kompatibilitätshinweise für das nüvi 255wt mit FW 2.70


    001: Sprung zum Hauptmenü zurück
    ja


    003. Position schneller in Favoriten speichern
    ja (hier kann direkt gespeichert werden, hat ja keine ausklappbare Antenne)


    006: Neuen SplashScreen einsetzen
    ja
    4. Tastenfolge: Zubehör / Bildbetrachter / gewünschtes Bild anklicken / Info-Button / [x] Beim Einschalten anzeigen (ankreuzen)


    007: Korrekte Entfernungsangaben
    ja


    016: Geheime Entwickler-Menüs
    1. Wartungsmodus: nein
    2. Testmenü: nein
    3. Diagnosemenü: ja

    025: Ausblick auf besseres Scrolling
    nicht nötig, hat 255wt von Haus aus :)


    039. Legende der Sat-Anzeige
    ja!


    044: Gesamtfahrzeit anzeigen
    geht wesentlich einfacher (auch beim nüvi200)
    im Kartenfenster auf obere Titelleiste klicken
    unten auf Button Kartenanzeige wechseln
    unten wird Distanz und Zeit angezeigt


    047: Sortierung der Screenshots
    ja

    085. Eigene Stimmen erstellen
    ja

    @Wildwux
    MapSource habe ich vom eTrex!


    flipper500
    Wie im ersten Posting geschrieben: bis zum Ende hab ichs hintenraus nicht durchgezogen, aber es sah definitiv so aus, als ob es gehen würde. Ich bin einfach aus Neugier dem Link "Ein zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten" gefolgt und hab die Seriennummer meines eTrex eingegeben. DVD war beim nüvi tatsächlich keine dabei.


    Prost zurück : drink :D


    LeVar

    Ich habe ein nüvi-200 mit DACH-Karte. Kann ich die auch auf dem eTrex Vista HCx verwenden?


    Auf mygarmin kann ich für diese Karte einen Freischaltcode für ein Zweitgerät anfordern. Ich habe die Regisitrierung für mein etrex testweise durchgeführt (ohne die finale Bestätigung) -> funktioniert!


    Die Frage ist nur, wie ich die Karte vom nüvi runterkriege. Runterladen mit Mapsource geht nicht (Meldung "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten").


    Grüße LeVar