Beiträge von WolfinHo

    Leider ist die Garantiezeit zu Ende. Zum boot-Vorgang: auch der ehemalige laute Ton kommt nicht mehr, tippen auf das "o" hat keinen Effekt, allein das Selbstdiagnoseprogramm (Vol + und - Taste beim Einschalten gedrückt) lässt sich noch aufrufen. Dieses zeigt einen Fehler im GPS-Empfänger.
    Zum Zeitpunkt des Ausfalls hing das GoPal am Ladestecker.
    Grüße Wolfgang

    Hallo,
    mein fast 3 Jahre altes E3215 mit GoPal 3.0AE hat immer zuverlässig funktioniert, jedoch kürzlich, am Ziel angekommen, reagierte es plötzlich, im eingeschalteten Zustand, weder auf Touchscreen- noch auf Tastendruck. Der Softreset-Taster war plötzlich ohne Funktion, der Bildschirm quasi "eingefroren".
    Trotz mehrfachem Ein- und Ausschalten mittels Schiebeschalter fährt das Gerät nicht mehr hoch, es zeigt den roten Bildschirm mit dem GoPal-Schriftzug, aber schon der Startton ertönt nicht mehr. Als einzige Funktion kann ich noch den Selbsttest (durch gleichzeitiges Drücken von Volume + und - beim Einschalten) aufrufen, hier wird bei CPU nichts angezeigt und bei GPS "FAIL". Bei Ton-Test etc. bekomme ich ein grünes "Pass".
    Das Abklemmen des Akkus für 30 Minuten hat auch keine Veränderung bewirkt.
    Der PC erkennt das per USB angeschlossene Gerät auch nicht mehr.
    Liegt hier ein Hardware-Defekt vor?
    Danke im Voraus
    Wolfgang

    Hi,


    bei den Blitzern und Amateurfunk POIs gibt's ganz neue POIs der Navifreunde! Im b. steel V10 waren die ja schon eingebunden.
    Nun habe ich einfach die neuen *.psf Dateien aus den downloads in mfd\navigation\MapRegions reingebügelt. Reicht das schon???


    Bei Wocker.de hat sich bei den geocaches wesentliches geändert. Da weiß ich nicht weiter, wie man die neue Struktur in die POI Verwaltung einarbeiten kann.


    http://blog.navi-wocker.de/


    Gute Nacht und nochmals vielen Dank


    Wolf

    Hi,


    wer von Euch hat den Panik-button für die Blitzer-POIs wirklich schon einmal benutzen müssen? Mir reagiert er etwas zu schnell, beim Karte scrollen kommt man schon mal versehentlich drauf und muss dann 2 resets abwarten....
    Ideal fände ich, wenn dieser button erst nach etwa 2 Sekunden Berührung reagieren würde, oder nur auf doppelklick, lässt sich das verwirklichen durch umschreiben der *.skn?


    Grüße Wolf

    Danke, George 2007, für diesen ultimativen neuen Black Steel skin!!!


    Bisher hatte ich den B.Steel. V10 (Version für MD96220 süd)auf meinem 3215 mit GoPal Nav. 3.0 ME laufen. Ich habe jetzt das Gopal 3.0 AE erworben, auf dem selben Gerät installiert und jetzt geht der V20 in der normalen, also Nicht-96220-Version. (Übrigens jetzt auch der V10 für das 96310, der mit dem GoPalME zusammen nicht funktionierte).
    Natürlich bin ich gleich auf den V20 umgestiegen, ein gigantisches Teil! Super Arbeit!
    Wieso gibt es da so viele Versionen und dann noch Nord - Süd? Was hat Medion davon?


    Grüße Wolf

    @ Jochen2003


    Hallo, einen ähnlichen Plan hatte ich auch schon, um zu bestimmen, um wie viel unser Hund bei einer Wanderung weiter rennt als wir Menschen. Bisher war mir meine neue iblue 747 noch zu schade. Meine Frau hat sich aber freiwillig als Testperson bereiterklärt.
    Das mitgelieferte Programm, sonst sehr bescheidener Funktionsumfang, zeigt immerhin schon mal die Wegstrecke auf google earth, bei Befestigung auf dem Hunderücken sicher in üblicher gps-Genauigkeit. Der eingebaute Empfänger ist super empfindlich, Dickicht kein Problem, allerdings entstehen kurz nach dem Einschalten oder in Gebäuden ziemliche Ungenauigkeiten, die dann Sprünge und geloggte Geschwindigkeiten von 3500 km/h zur Folge haben.
    Super zum Auslesen des Speichers hat sich bei mir alternativ das Programm BT747 bewährt, zur anschließenden Analyse GPS-track-analyse (zeigt das Geschwindigkeitsprofil graphisch) und als Tagebuch SportTracks - alles freeware.
    Als Einstellung für die Maus-settings empfehle ich logging alle 10 Meter und/oder 10 Sekunden.


    Grüße Wolf

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die schnellen und kompetenten Hinweise! Noch eine Frage zum Nacht-Modus:


    -die unterste Helligkeitsstufe im Nachtmodus ist mir immer noch etwas zu hell, hat das schon jemand modifiziert?


    -die roten Zahlen der Helligkeitseinstellung sind wunderbar groß, allerdings heben sie sich farblich nur schwach vom ockerfarbenen Hintergrund des Nacht-Modus ab. Die Farbe der Zahl würde ich deshalb gerne in blau ändern.


    Für Hinweise auf die entsprechenden Stellen in den Skin-Dateien wäre ich sehr dankbar!


    Grüße Wolf

    Hallo,


    Stefan, das war es, mit der neuesten koord465 klappt es nun einwandfrei, mit der 1.09.3 ging es nicht.

    Danke für die Hinweise.
    Wie macht ihr die taskbar wieder unsichtbar? Auch mit einer koord-Befehlszeile? Ich rufe einfach nochmal koord465 mit den parametern taskbar=2 window=0 auf, das habe ich auf einen botton gelegt, um die taskbar ein- und ausschalten zu können.


    Gruß Wolf