Beiträge von DDsKiNyDD

    Hoi zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel von Falk 640 und POIBase Mobile.




    Zur Information, irgendwie funktionierte die allererste Installation von


    POIBase Mobile ( Installation von POIBase Mobile,


    GPSsplitterkonfiguration, Start des Navi´s, GPS Empfang der


    Navisoftware, Einstellungen in POIBase Mobile).




    Der erste Outdoortest verlief nicht gut. Das Navi startete immer wieder neu.




    Ich habe dann POIBase Mobile über das Navi deinstalliert, dieses brachte


    aber keine Veränderung.




    Habe daraufhin, im Wechseldatenträgermodus, alle Dateien gelöscht und


    ein eigenes Backup aufgespielt.




    Danach funktionierte das Navi wie Original.




    Neuer Versuch, POIBase Mobile mit POI Sync( POI´s werden bei


    Installation mit übertragen ) auf SD-Card installiert. GPSkonfiguration


    wurde erfolgreich beendet. Nach dem notwendigen Neustart startet das


    Navi zuerst normal, unten Recht erscheint das POIBase Icon ( mit gelben


    Rahmen ), doch das Navi bleibt bei der Disclaimer Meldung hängen und


    führt nach ca. 20 Sekunden einen Neustart aus, und das immer wieder.


    :cursing:




    Ich habe auch schon einen Versuch unternommen und zwischen den einzelnen


    Abfragen bei der GPS Splitterinstallation eine Pause von 60 Sekunden


    eingelegt, :?: damit die Navisoftware starten kann :?: Dieses brachte


    keine Veränderung.




    Bei einem anderen Versuch, habe ich POIBase Mobile ohne POI Sync


    installiert. Das Navi startete, aber es gab keine GPS


    Installationsabfrage! Das POIBase Icon hatte einen roten Rahmen. Das


    Navi hatte GPS Empfang und ich konnte in POIBase Mobile Einstellungen


    vornehmen.




    Nach einem Neustart, trat das gleiche Problem auf. Neustart, Neustart...


    :cursing: )




    Ich habe jetzt nur die POI´s (Blitzer) übertragen, diese werden


    angezeigt( auch in hoher Auflösung), nach einem Neustart tritt wieder das alte Problem auf, Neustart.




    Es muss also an der GPS Konfiguration liegen!!!




    In der SYS.TXT steht etwas von GPS Port =9




    Ich habe echt keine Ahnung mehr.




    Es soll ja kompatibel sein.


    Kann mir bitte jemamd helfen!




    Gruess


    René

    Sali zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel von Falk 640 und POIBase Mobile.


    Zur Information, irgendwie funktionierte die allererste Installation von POIBase Mobile ( Installation von POIBase Mobile, GPSsplitterkonfiguration, Start des Navi´s, GPS Empfang der Navisoftware, Einstellungen in POIBase Mobile) besser.


    Der erste Outdoortest verlief nicht gut. Das Navi startete immer wieder neu.


    Ich habe dann POIBase Mobile über das Navi deinstalliert, dieses brachte aber keine Veränderung.


    Habe daraufhin, im Wechseldatenträgermodus, alle Datein gelöscht und ein eigenes Backup aufgespielt.


    Danach funktionierte alles wieder 1A.


    Neuer Versuch, POIBase Mobile mit POI Sync( POI´s werden bei Installation mit übertragen ) auf SD-Card installiert. GPSkonfiguration wurde erfolgreich beendet. Nach dem notwendigen Neustart startet das Navi zuerst normal, unten Recht erscheint das POIBase Icon ( mit gelben Rahmen ), doch das Navi bleibt bei der Disclaimer Meldung hängen und führt nach ca. 20 Sekunden einen Neustart aus, und das immer wieder. :cursing:


    Ich habe auch schon einen Versuch unternommen und zwischen den einzelnen Abfragen bei der GPS Splitterinstallation eine Pause von 60 Sekunden eingelegt, :?: damit die Navisoftware starten kann :?: Dieses brachte keine Veränderung.


    Bei einem anderen Versuch, habe ich POIBase Mobile ohne POI Sync installiert. Das Navi startete, aber es gab keine GPS Installationsabfrage! Das POIBase Icon hatte einen roten Rahmen. Das Navi hatte GPS Empfang und ich konnte in POIBase Mobile Einstellungen vornehmen.


    Nach einem Neustart, trat das gleiche Problem auf. Neustart, Neustart... :cursing:


    Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Allein komme ich nicht mehr weiter.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet


    René

    Hoi zämme :) ,


    Ich habe ein Problem mit dem Split Screen bei meinem V700.


    Wenn ich ihn im Freie Fahrt Modus habe, zeigt er mir fast die gesamte Schweiz an. Ich kann zwar auf + drücken, es wird auch vergrössert, aber nach ca. 5 Sekunden springt es wieder in den alten Zustand retour. Habe den Split Screen einmal ohne GPS Empfang vergrössert, Gerät in den Standby geschaltet, im PW montiert und eingeschaltet und gefahren. Es schien alles zu funktionieren, bis ich bemerkte das es zwar die Zoomstufe behielt, aber die Karte im Split Screen nicht mehr aktualisiert wurde, sondern der rote Positionsfeil sich langsam dem Bildschirmrand näherte, bis er schliesslich verschwand.


    Das gleiche geschied auch bei der Navigation!


    Ist jemandem dieses Verhalten / Problem bekannt! Oder habe ich ein " Montagsmodell "!


    Bin für Ratschläge / Tips dankbar!


    Grüessli us dä Schwiiz

    Hallo,


    wie kann ich bei einem Vision 700 den TMC Radius ( Entfernungsbereich ) verändern?
    Ich weiss, dass er original bei 50 KM liegt! Ich würde diesen aber gern erhöhen.


    Danke vielmal


    mfG


    Habe die Einstellung gefunden!


    Zitat:


    Mir waren die 50 km auch zu knapp. Ich habe daher in der "Navigator.cfg" die Zeile "TmcConsiderRadius=50" auf "TmcConsiderRadius=80", also auf 80 km geändert. Dadurch hat TMC jetzt etwas mehr "Weitblick".


    Viel Spass


    Sali

    Sali, das Update verlief bei mir auch ohne Probleme!


    Weiss jemand, was genau geändert, oder optimiert wurde?


    Das mit dem geringeren Speicherbedarf kann ich auch bestätigen. Ich habe auch 250 MB freien Speicherplatz mehr, somit sind 959 MB frei!


    Grüssli us dä wiise Schwiiz, mit 20 cm Neuschnee ( über Nacht )


    Ade zäme

    @ edalbrozar


    Danke für deinen Tipp, funktioniert super!


    Bei mir steht bei Firmware Informationen:


    Hardware: VIPER_4
    Firmware: FMI07C-02-F2-200
    Build date : Sep 25 2009 01:17:09
    NAND size: 4096
    Ram size: 128 MB
    CPU freq: 534 MHz


    @ navster


    Bei mir steht ebenfalls auf der Verpackung, auf dem BARCODE- Aufkleber mit der Seriennummer, eine 16/09.


    Poste doch einmal deine Einträge in der Firmware Info!


    Achso, " App " hiess bei mir " Appname " !


    Sali