Beiträge von fasi26

    hallo lieberm,


    ich habe auch den 2510 Explorer seit 2 Wochen. Ich habe z.B. den kompletten Kartenordner auf die MicroSD geschoben und keine Probleme mit TMC. Wichtig ist nur, dass Du auf der MicroSD einen Ordner mit dem Namen "Navigon" anlegst. In diesen Ordner kannst Du dann Deinen Mapordner oder POIordner hineinkopieren und es wird alles erkannt. Hast Du vielleicht vergessen, den "Navigon" Ordner anzulegen??, dann könnte es eventuell Probleme geben.


    Gruß, fasi26

    Hallo NorbertC,


    ich habe seit 2 Tagen das Navigon 2510 Explorer. Habe es mir direkt bei Navigon, für 149€, gekauft, zusätzlich noch die Outdoor-Schutztasche mit Fahrradhalterung dazu. Ich kann nur sagen, ein spitzen Gerätthumbsup.png. Das mit der Displayscheibe kann ich nicht bestätigen, die sitzt bei mir bombenfest. Die Option "Fußgängernavigation" ist sehr gut, ich bin begeistert. Wie lange der Akku hält kann ich aber noch nicht sagen, werde es in 2 Wochen, in meinem Urlaub, mal ausprobieren. Ach ja, zusätzlich ist ja im Moment bei dem Navigon-Angebot für den 2510 auch noch ein Gutschein für 2 Jahre Freshmap dabei. Wenn Du die 99€, die Freshmap eigentlich kostet, vom Kaufpreis noch abziehst, kostet das Gerät effektiv eigentlich nur noch 50€.


    Gruß, fasi26

    Hallo Andrusch, hast aber schon gesehen, dass es auf der ASUS-Hompage schon die "A639 V01.0733.00 Germany version" gibt. Da sind die beiden Fehler, für die Du vorher diese Patches gebraucht hast behoben. Bei der vorherigen Version musst Du nach einem Hardreset diese Patches jedesmal wieder neu aufspielen, dass sparst Du Dir, wenn Du gleich die Version xxx V01.0733.00 nimmst.


    gruss, fasi26