Beiträge von conan722001

    Hallo und Danke für die Antworten.
    Ich will im Flugzeug natürlich nicht navigieren. Ich kann ja eh keinen Einfluss nehmen ;-).
    Der GPS Empfang war ausreichend. Ich saß am Fenster. Beim Start war hat alles funktioniert. Erst ab 292 Sachen hat das Gerät die Position nicht mehr aktualisiert, aber wie gesagt Empfang war da.

    Hallo Leute,


    nein, ich habe mich beim Titel nicht vertippt. Ab einer Geschwindigkeit von 292 oder 293 kmh navigiert mein P4225 nicht mehr. Das Gerät lässt sich zwar noch bedienen und meine nachträglich eingebaute Höhenanzeige funktioniert auch, aber die Position bleibt stehen und die Geschwindikeit geht auf 0 kmh.


    Das Ganze habe ich nicht in meinem Auto ausprobiert, sondern im Flugzeug. Diese Geschwindigkeit erreicht mein Auto im höchstens im freien Fall ;-).


    Grüß,
    Conan

    Hallo Leute,


    ich habe ein P4225 mit GoPal 4.0. Wenn ich nachts unterwegs bin und das Gerät im Nachtmodus ist, dann ist das Display immer noch viel zu hell. Ich habe bereits die Helligkeit für den Nachtmodus auf min gestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Display noch dunkler wird?


    Grüßle,
    Conan

    Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass es scheinbar für den P4225 mit GoPal AE 4.0 ein Update auf 4.1 geben soll.
    Ich weiß nicht, wie ich an das Update rankomme (online bei Medion nix gefunden). Der Assi bietet mir keine Updates an.


    Oder gibt's doch kein Update auf 4.1 für mich?

    Hallo Roland,


    ich glaub mich laust der Affe!
    Ich habe auch ein P4224, allerdings mit AE 4.0-10194. Ich habe schon ein irgenwo gelesen, dass es ein Update auf 4.1 gibt. Ich dachte aber, dass das ein Tippfehler war.


    Wie hast du das geschaft? Bei mir sagt der Assi nur, dass es keine Update gibt. Kann man das Update irgenwie manuell runterladen und installieren?


    Grüße,
    conan722001

    Hallo Leute,


    ich habe GoPalFreaks Ratschlag ausprobiert. Wie erwartet ist es nicht viel besser.
    Ich bekommen zwar im Stand eine gute Qualität hin, aber dann darf ich mein Fahrzeug nicht bewegen :-/.


    Dieses Feature ist mir aber auch nicht so wichtig. Würde ich eher als "nice to have" einstufen. Ich weiß, dass andere FM Transmitter das selbe Problem haben und dass es an den Regulierungen liegt, und nicht an der Inkompetenz der Gerätehersteller.


    Das Gerät von client muss ich mir noch anschauen.


    Grüße,
    conan722001

    Hallo rschz,


    ich nutze mein p4225 im Auto. Das Ding klebt an der Windschutzscheibe (wo den sonst?) und ich habe eine Dachantenne, die sich am Heck befindet. Also schlechtere Bedingungen als bei Dir.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen den Ratschlag von GoPalFreak zu befolgen, aber meine Erwartungen kannt Du ja nachlesen.


    Grüße,
    conan722001

    Hallo Leute,


    ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines P4225 mit Active Cradle. Taugt echt was. Einstecken und loslegen. Nix Kabel-Klemm-Gefummel.


    Den TCM Empfang find ich gut (bin echt überrascht dass er ohne Wurfantenne so gut funktioniert), aber leider lässt der FM Transmitter zu wünschen übrig. Egal auf welche Frequenz ich das Ding einstelle, ist die Qualität ziemlich übel. Nur Störungen und oft hört man nur noch rauschen.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß,
    conan722001

    Nur noch eine zusätzliche Info:
    Ich habe Medion angeschreiben wegen diesem Problem und ihr werdet es nicht glauben... die haben bei mir zuhause angerufen!


    Allerdings konnten sie mir nur mitteilen, dass es sich offensichtlich um ein Problem des Assitenten handelt und dass es momentan keine Abhilfe gibt.


    Ich kenne diverse Hotlines anderer Produkte (die seeeeeeehr viel teurer sind) und von einigen bekommt man nur Ausreden. Wenigstens sagt Medion mir was Sache ist und sie erzählen mir nichts vom Pferd.


    Grüße,
    conan722001

    Ich bins noch mal und fühle mich ziemlich blöde.


    Alles was man tun muss ist die richtige mitgelieferte DVD einlegen und dann: RTFM.


    PDF sei Dank dass mein Gerät wieder tut.


    Ich gehe davon aus, dass ich es schaffe, das Kartenmaterial und den TravelGuide draufzubekommen.


    Sorry für die Störung und Grüße,
    conan722001


    PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr dürft mich auch beschimpfen, ich hab's verdient.

    Hallo Leute,


    das Flashen hat bei mir geklappt *jubel*.
    Aber hier ist mein Problem:
    Ich schalte das Gerät ein, und irgenwann erscheint die Meldung "Bitte legen sie die speicherkarte ein". Das tue ich auch und bestätige mit dem Häckchen, und das Spiel beginnt von vorne. Immer und immer wieder.


    Ich habe mehere Karten ausprobiert. Immer das selbe Spiel.


    Bitte helft mir!


    Gruß,
    Conan722001