Beiträge von wer bin ich

    Hallo,
    hab mal wieder eine Frage.
    Ich habe dein GP4 Skin in mein GP4 Ordner kopiert, hat auch alles funktioniert, jetzt kann ich ja aus GP4 auf die Poi-Verwaltung zugreifen und bin jetzt hin und habe deine GP4 Poi-Verwaltung unter dem Namen PoiVerwltungGP4 in den Ordner Programme kopiert und entsprechend die G2_POIVerwaltung.mscr angepasst.
    Soweit geht auch alles und komme in die richtige Verwaltung rein, bloß wenn ich jetzt was ändere schreibt er die änderung in GP3 rein.
    Kann man das ändern?

    Hi sandmandoc,
    ich hoffe ich kann dir auch helfen.


    zu 1, du mußt unter My Flash Disk -> Programme -> ASU die Dateien
    BB_Menu, BB_MenuON und BB_MenuOFF auch anpassen.


    zu 2, das Problem hatte ich auch und damals schrieb mir geore dieses:


    Ich hab selber keine Freisprechfunktion und deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Um die Position des Freisprechbutton zu ändern, musst Du in My Flash Disk/navigation/Skin320x240 in der PFSkin mit einem Text-Editor nach dem TelephoneButton suchen


    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateButton;
    Coordinates: 240,160,40,40;
    BGMode: transparent;
    Visibility: hidden;
    DisableFocus: yes;
    Action1: ";Dialer"; // additional property
    Action2: ";Dialer"; // additional property


    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    StateChangeOnTap: disable;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 31,80,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Enabled2: 31,80,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed1: 31,80,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed2: 31,80,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Icon1: 175,0,0,30,30,5,5;
    Icon2: 175,0,30,30,30,5,5;


    }


    Wenn Du die Coordinates von 280 auf 240 änderst (fett gedruckt in dem obigen Text) dann wird der Button nach links verrückt. Wenn Dich das unterschiedliche Buttondesign stört, kannst Du auch die fett gedruckten Iconnummern 31 gegen eine 0 austauschen. Dann bleibt nur noch das Telephone-Icon - ohne Button.


    Wenn die Ansicht Deinen Vorstellungen entspricht, musst Du die gleichen Änderungen auch in den Dateien NPFSkin, MPFSkin und LPFSkin vornehmen - die sind für die unterschiedlichen Pfeilgrößen.



    es ist jetzt aber noch die Datei SPFSkin dabei gekommen


    Hi george 2007,


    nee, da funktioniert es auch nicht, ich muß aber auch sagen ich hatte die funktion noch nie ausprobiert und kann auch deshalb nicht sagen ob sie jemals funktioniert hat oder ob ich irgendwas gelöscht habe.

    Wie ich schon sagte ich habe GP3 drauf und von GP4 benutze ich Travelguide, Dialer, Mp3, VideoPlayer, ContacViewer und den PictureViewer die ohne Probleme funktionieren.
    Die Karten kann man ja auf die Speicherkarte machen und ist damit ja auch kein goßes Problem mit dem Wechsel.
    Wenn das Gerät auch anschließend neu gestartet werden muß, geht es immer noch schneller wie eine Neuinstallation und wie ich BigBugHmb kennengelernt habe fällt dem bestimmt auch dazu was ein wie ASU bei beiden funktioniert.

    Hi,
    das ist ja Super was ihr leistet, ich hatte ja meinem Kollegen die v30aufgespielt und de war auch begeistert, wenn ich mein Navi wieder habe und aktuellisiert habe bekommt er auch die v40.


    Das mit dem Menütausch sieht ja klasse aus, aber hat auch schon jemand probiert ob es möglich ist Gopal 3 und 4 zu tauschen, die Zusatz-Programme wie Dialer, MP3-Player, Video usw. laufen ja auf beiden Systemen und die Karten sind ja auch kein Problem. Vielleicht muß ja dann garnicht so viel getauscht werden.
    Bevor die frage kommt, ja ich habbe Gopal 3 & 4, bin aber wieder zurück auf 3 weil man die momentan noch mehr anpassen kann (Pois usw.)