Beiträge von Krutzky

    So jetzt habe ich gleich einmal den neuen Skin drauf gespielt und meine gesicherte Data.zip Datei wieder eingespielt und den !alert3 umgeändert und so drauf wie David66 beschrieben hat.
    Beim Test habe ich den geänderten Ton in der einen Richtung beim Radar und in der anderen Richtung habe ich den nervigen Ton?
    Ich habe in die Data.zip geschaut und die Warntöne abgespielt und bemerkt das der !alert5.wav der gleiche nervige Ton ist wie !alert3.wav
    So meine Frage wenn ich den !alert5 auch umändere und in den Ordner kopiere wo der !alert3 ist sollte ja das Problem gelöst sein oder liege ich da falsch.

    Bitte um Hilfe


    Ich habe versucht den nervigen Ton der Blitzerwarnung zu ändern und habe ab jetzt gar keinen Blitzer Warnton mehr ?(


    Ich habe eine wav Datei ausgesucht die mir gefällt und sie in !alert3.wav umbenannt und dann in den DATA Zip Ordner wieder eingefügt, seit dem habe ich keinen Warnton mehr bei den Blitzern und bei den Poibase Blitzern auch nicht, bitte um Hilfe was habe ich falsch gemacht.


    Wenn möglich eine Step by Step Beschreibung wie ich das machen soll DANKE im voraus :!:

    Hallo Leute


    was ist eigentlich wenn ich die Datei !alert3.wav im Audio Ordner lösche, ist dann die nervige Ansage "Achtung Gefahrenstelle" eliminiert und der Akustische Ton noch da oder ist auch der akustische Ton weg?
    Es wäre sehr Toll wenn man die Blitzer Ansage und den akustische Ton getrennt von einander deaktivieren könnt, denn Momentan ist es so wenn man die Blitzer Ansage abschaltet ist der akustische Ton auch weg!


    Gruß Krutzky

    Ja Tobias das hört sich einfach an, ich habe es auch so gemacht nur wenn ich Becker Einstellung Blitzer ansagen deaktiviere, werden auch die Blitzer von Poibase nicht gemeldet Poibase mobil habe ich nicht!


    Guß Krutzky

    Danke für die schnelle Antwort
    Wenn ich die Blitzer Ansage ausstelle werde ich dann noch von den Blitzer die ich von poibase habe gewarnt oder nicht wäre schade habe mir die Blitzer erst gekauft
    Gefahrestellen Button gibt es bei mir nicht also auch kein Bimmel
    Habe Skin von David66 bei dem ich mich auf diesem Weg gleich recht herzlich dafür bedanken will ganz toll

    Wie kann ich Ansage von den Gefahrenstellen bei meinen Professional 6 LMU abschalten das nervt


    wenn ich die Blitzer Ansage abschalte werden dann die Blitzer von Poibase auch nicht mehr gemeldet?


    Vielen Dank für die Hilfe :wacko:

    Ja so hat es geklappt, aber wenn ich in den Ordner mit der gpx-Datei ein Bild geben will, also die bmp-Datei da zu spiele, wird auf dem Nüvi der Poi mit einem Punkt und nicht mit der Bmp-Datei die ich eingespielt habe angezeigt!


    Man kann den Poi dann zwar einen neues Bild das im Nüvi vorinstalliert ist geben, aber ich will mein eigenes Bild für den Poi!



    mfg

    Danke für die Antwort da kann ich mich lang spielen und werde nichts zusammen bringen!


    Aber man kann mit nRoute die Route planen und dann die Wegepunkte mit MapSource überspielen, ich glaube das ist immer noch schneller und einfacher als mit dem nüvi!



    mfg

    Hallo Jungs habe schon wieder eine neue Aufgabe für Euch zum lösen, aber ich Denke für Euch Profis sicherlich kein Problem!


    Mit nRoute habe ich erfolgreich eine Route erstellt das geht wunderbar mit der CN v9, aber ich kann die Route nicht auf mein Nüvi 250W übertragen da nRoute keine Verbindung zum nüvi findet.


    Mit MapSource geht es wenn man die Wegepunkte einzel abspeichert und sie dann in den Farvoriten nach einander ansteuert!


    Aber komischer Weise ist die Karte nicht so detailliert wie im nRoute!!!


    Gibt es dafür eine Lösung, vieleicht fehlt mir nur ein Treiber um die Route von nRoute zum nüvi zu bekommen?


    mfg

    Entschuldige natürlich schreibe ich zuerst den Längengrad und dann den Breitengrad in der csv-Datei um, ist ja schon vorgegeben in der Datei, ich ändere nur die 7 Stellen hinten, aber der Poi wird trotzdem nicht dort angezeigt wo laut Koordinaten der Poi sein sollte, ist irgendwie komisch aber es ist so, ich kann bei meiner Eingabe keinen Fehler finden, der Poi wird aber in etwa um 30 Km falsch angezeigt und das ist ja noch weiter entfernt wie er original in der csv-Datei ist!!
    Ich habe mir die Koordinaten von Google Earth besorgt!


    Ich habe es ca. schon 5x versucht immer wieder das gleiche, bin mit meinem latein am ende!!


    mfg

    Ich habe die Koordinaten erfolgreich geändert, ich suche mir die richtigen Koordinate vom Nüvi aus und schreibe mir sie ab, dann ändere ich die Koordinaten zb. 47.3956900, 15.5462900 aber auf dem Navi wird der Poi ganz wo anders angezeigt!!!!


    Ich glaube ich mache da noch eine kleinichkeit falsch beim umschreiben aber ich komme nicht drauf was ich falsch mache vieleicht muss ich noch einen Punkt setzen??


    Wie muss man die Koordinaten ändern das der Poi dann auch dort ist wo er sein soll?
    Vieleicht kannst du mir nochmal helfen
    besten Dank im Voraus


    mfg

    Ich habe mir die Pois für nüvi heruntergeladen und bemerkt das die Pois in meinen Ort sehr abweichen von der Position die sie haben sollten!


    Wenn ich die Exel-Liste öffne und die Koordinaten ändere das der Poi auf der richtigen Stelle angezeigt wird und dann auf speichern gehe wird alles korrekt umgeschrieben!
    Aber wenn ich die Exel-Liste mit dem Poi-Loader wieder auf das nüvi schreiben will erkennt der Poi-Loader die Datei nicht mehr!!


    Ist es nicht möglich die Koordinaten auf der poi Exelliste zu ändern oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Beim abspeichern wird die Exelliste irgendwie verändert so das der Poi Loader sie nicht mehr erkennt!


    Bitte um Hilfe


    mfg