Beiträge von Milescool

    Egal welche Hardware ich mir kaufe, ich schaue meistens als erstes nach, ob es eventuell ein aktualisiertes Bios/Firmware oder neue Software gibt.


    Meine Fragen zum P4410:


    1. Wie erkenne ich die Biosversion beim Navi?
    2. Gibt es eine neuere Version für das P4410?
    3. Wenn ja, woher erhalte ich die neueste Version ( direkt von Medion? )
    4. Gleiche Fragen für die Software/OS
    5. Wie funktioniert das Updaten beim Navi?


    Gruß Milescool

    Ich hoffe, das ich endlich morgen mein Navi erhalte... deswegen diese vielleicht etwas naive Frage;
    Ich lese immer, das diverse TMC-Pro Sender gefunden werden.
    Wie ist das jetzt genau zu verstehen?
    Heisst das z.B., das wenn ich mit meinem Wagen hier von Wilhelmshaven nach München fahre, das das Navi automatisch sich mit den TMC-Pro Sendern verbindet, welche es auf der Strecke findet?
    Oder muss ich die Sender manuell einstellen, wie beim Autoradio?

    Prima, ich danke dir für deine Antworten... :]
    Günstige 4GB-SD Karten liegen so bei 30,- Euro, und die schnellen ( nicht SDHC ) bei ungefähr 50 Euro,-
    Muss mich noch informieren, ob die schnelleren SD-Karten, wie z.B. die Sandisk Extreme III, wirklich einen Vorteil bringen beim Navi, oder ob die "normalen" auch reichen...

    Kannst du mir noch sagen, ob es empfehlenswert wäre, sich eine 4GB Karte anzuschaffen, oder würde eine 2GB Karte reichen, auch wenn man z.B. den Sokobana Skin benutzt?
    Mp3's werde ich sowieso über das Autoradio hören, aber vielleicht ein paar Bilder und zwei drei Filmchen auf der SD-Karte?
    Also kurz gefragt, wird die 2GB Karte relativ schnell voll wenn man die ganzen Tool's benutzt, die es hier so gibt? ?( :)

    Hallo hans-o-mat,


    im Kopf habe ich das Navi wirklich schon gemoddet...grins.
    Was ich hier bis jetzt gelesen habe, um das Navi softwaretechnisch aufzuwerten... ( kribbel in den Fingern ) :D
    Aber ich bin auch ziemlich vorsichtig in solchen Dingen, und informiere mich erst ausreichend.
    Ich werde mich auch erst mit der Originalsoftware beschäftigen, bis ich Anfange das Navi zu pimpen... :)
    Vielen Dank für deine Links, habe mir gleich das Device Center heruntergeladen und den Thread werde ich mir durchlesen.
    Und in der Tat ist Vorfreude die schönste Freude, würde mich aber trotzdem über ein baldiges Klingeln des Postmannes freuen... :D

    Hallo TeeSteinchen,


    wie muss ich mir das " neu aufsetzen " vorstellen?
    Funktioniert das so ähnlich wie beim PC, wenn ich eine Neuinstallation mache?
    Oder befindet sich solch ein Punkt in dem Menü, auf der mitgelieferten
    CD/DVD?
    Einfach anklicken und schon geht's los?
    Muss ich irgendwas beachten?


    Und wenn ich einen anderen Skin ausprobiere, werden Dateien im Gerät verändert oder nur auf der mitgelieferten Speicherkarte?

    Hallo erstmal @all in diesem Forum :]
    Ich habe mir heute mein erstes Navigationsgerät bestellt ( Medion GoPal P4410 TMC Pro ), und habe somit auch keinerlei Erfahrung von dieser Materie...
    Im übrigen habe ich mir auch zuerst die FAQ durchgelesen, aber nicht die richtige Antwort gefunden.
    Ist es richtig, das ich sobald ich mein Navi erhalten habe, eine komplette Datensicherung durchführe?
    Würde gerne wissen wie ich das machen muss. In der FAQ stand leider nur eine Anleitung für XP-Benutzer.
    Aber wie sieht es unter Vista aus?
    Brauche ich nur die Speicherkarte kopieren oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ist das OS auf dem Navi sicher vor Veränderungen, wie wird das gesichert?
    Mir geht's darum, das ich alles in den Lieferzustand zurücksetzen kann, falls ich durch diverse Spielereien das Navi schlimmstenfalls funktionsunfähig "gemoddet" habe.
    ( soll nicht heißen, das ich, sobald das Gerät in meinen Händen liegt, ich Anfange zu modden, Skin ändern etc.
    Erstmal mache ich mich natürlich mit dem Navi vertraut, aber später möchte ich doch bestimmt gerne den Skin von sokobana benutzen :) )


    Gruß Milescool