Beiträge von xxcosinus

    ?( Hallo,


    die Frage verstehe ich nicht so ganz. Mit "mein Standort" fixiere ich doch eigentlich nur einen bestimmten Punkt, an dem ich mich z.B. gerade befinde und speichere ihn dann ggf. ab. Was hat das mit Baukilometern auf der Autobahn zu tun?? Oder habe ich die Frage nicht richtig vestanden??


    Schönen Sonntag...

    Danke DiwoS für den guten Tipp!! X( Aber bei einigen tausend POI gestehe ich, dass ich auch noch andere Hobbies habe. Im übrigen bin ich mir nicht sicher, was man da editieren kann und was nicht. So sieht eine Zeile in der Datei aus:


    9.9509200,51.5216200,"[37083] Lars Leifheit - Geismarlandstraße 63 - Tel. 0551/73348 [Göttingen] - Aral"


    Die angezeigten Ziffern in der Klammer, werden die sein, die man auch auf dem Display sieht. Ich könnte mir die Zeile so vorstellen


    9.9509200,51.5216200,"Aral Geismarlandstraße 63 [37083] Lars Leifheit - Tel. 0551/73348 [Göttingen]


    Das Unterstrichene sollte im Display stehen und schon wäre alles OK. Aber leider....


    Kann es sein, dass nur das angezeigt wird was in den Klammern steht?

    Hallo,
    wer sich das wohl ausgedacht hat? Es wäre doch so einfach, statt der Zahlen und Abkürzungen einfach zu Schreiben. "In 400 Mtr. Raststätte". Würde locker oben in die Reihe passen und jeder wüsste was gemeint ist. So empfinde ich das Ganze als ziemlich nutzlos.
    Ich will die Diskussion aber jetzt nicht unendlich fortsetzen. Allen die mir geantwortet haben..Danke.


    Einen schönen Sonnntag...

    Hallo,


    ich hab natürlich schon mal ein wenig in den Tips gelesen. Aber eine Antwort auf meine eigentliche Frage zu Beginn hab ich da auch nicht gefunden, oder überlesen. Ich wollte ja nur wissen ob man aus der Meldung am oberen Displayrand etwas sinnvolles herauslesen kann oder nicht. Die POI sind alle zwischen 400 und 800 Mtr. eingestellt. Heißt das dann wenn die Warnmeldung so früh kommt, dass die Raststätte noch nicht auf dem Display ist, seh ich auch kein Icon?

    Hallo Archie,


    was lässt Du mir durchgehen? Was hab ich angestellt? X( Die Gitarre ist mein liebste Stück. Kommt noch vor dem NÜVI! :gap Aber mal im Ernst. Ok, Textdateien kann man irgendwie auch in Excel darstellen. Wenn ich das richtig sehe, stehen da am Anfang doch die Koordinaten und dahinter entsprechend was es ist. Oder ist das falsch. Also müsste man doch theoretisch solche Dateien selber schreiben können. Aber warum ich keine Icons sehe ist mir trotzdem schleierhaft.

    Hallo,


    ja das ist tatsächlich so. Die Datei in der z.B. die ganzen Raststätten aufgeführt werden, ist ein Excel Datei. Man kann sie mit Excel aufmachen und auch bearbeiten. Hat das wohl schon mal jemand gemacht und so eine Datei mit Hand editiert? In der Datei findet man dann auch die Zahlen wieder, die bei einer Meldung im Display stehen. Aber wie ich da was raus erkennen soll ist mir schleierhaft. ?(

    Hallo,


    ich will ja nicht Schwarzmalen, aber so fing es bei mir auch an. Die Empfindlichkeit ließ immer weiter nach. Empfang im Haus ging plötzlich nicht mehr. Und dann mitten während der Fahrt war es plötzlich ganz aus. Der Empfänger hatte das Zeitliche gesegnet. Eingeschickt und innerhalb einer Woche (hatte noch Garantie) ein neues Gerät bekommen. Aber wie gesagt, es kann ja auch ein harmloser Grund sein. :]

    Hallo,
    wie bereits oben erwähnt, habe ich keine Blitzer aber dafür Raststätten und Parkplätze installiert. Daher scheint mir die Aussage von DiwoS am plausibelsten. Auch die Autobahnen A2 / A43 oder A42 könnten passen. Aber welcher Autofahrer soll denn so ein Kauderwelsch verstehen? Was nützen mir Meldungen, wenn ich nicht verstehe was da gemeldet wird? Aber immerhin, meinen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.


    Schönen Abend noch.....

    Hallo,


    alles schön und gut, aber selbst wenn Blitzer vorinstalliert waren, müsste es ja eine entsprechende Datei geben im Nüvi. Und was mir die Meldungen sagen wollen weiß ich auch nicht. Die Meldungen kamen übrigens auf der A2 zwischen Kamen und Abfahrt Marl.


    Warum ist alles im Leben so schwierig??

    Hallo,


    was soll ich dazu sagen? Blitzer hab ich nicht installiert. Raststätten, Parkplätze, Polizeidienststellen, Audi Vertretungen und Restaurants. Ansonsten habe ich nichts installiert. Ausserdem sind das für mich völlig unverständliche Meldungen. Eine Meldung macht doch nur dann Sinn, wenn man sie auch versteht. Oder etwa nicht?


    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. Den beiden Antwortern schon mal DANKE!


    Schönen Abend noch...

    Hallo,


    mir sind jetzt schon mehrfach unverständliche Meldungen oben im Display aufgefallen. Es ertönt zunächst ein Doppelgong (hat also vermutlich was mit den POI zu tun) dann steht oben Z.B.
    "44536 AL RTG Western (L" oder:
    "44575 AL RTG (C"


    Was will mir das Gerät hier mitteilen? Gibt es irgendwo eine Übersetzung für diese Abkürzungen? Es macht mich immer ganz nervös, wenn ich eine Meldung bekomme und nicht weiß was sie bedeutet. ?(


    Einen schönen Sonntag....

    Hallo,


    die Option Display Kalibrieren hat keinen Einfluss auf die Empfindlichkeit. Ich habe das Erste Gerät ja nur mit dem Stift bedient, was auch bis zum Update sehr gut ging. Danach allerdings nicht mehr. Bei dem neuen geht es halt auch noch nach dem Update. :)

    Hallo,


    habe da eine Merkwürdigkeit beobachtet. Als ich mein Nüvi bekommen habe (vor ca 3 Monaten), konnte ich das Display auch mit einem Stift bedienen. Dann habe ich ein Update gemacht und konnte es danach nicht mehr. Hier im Forum war man der Meinung, dass die Empfindlichkeit des Displays mit dem Update heruntergesetzt wurde. Nun habe ich auf Grund eines Fehlers ein neues Gerät (was übrigens sehr schnell ging) bekommen. Also zuerst wieder ein Update gemacht. Und siehe da, die Eingabe mit dem Stift funktioniert immer noch. Manchmal kann man nur staunen.