Beiträge von Dompteur9

    ...da ich mich mit OE-Navi gut eingerichtet hatte, habe mich Alternativen nicht mehr groß interessiert. Deshalb jetzt meine Frage: Was für kostenlose Alternativen zu OE-Vavi auf Java-Basis gibt es denn jetzt noch, insb. für meine SE Telefone T650 und C705?


    Vielen Dank und ein schönes WE,


    Thomas

    Also ich habe mir ÖNavi Beta 2 auf mein C702 installiert und das läuft bis jetzt einwandfrei. Aber es ist keine onboard-Lösung - wenn Du da etwas findest, würde mich das überraschen, aber es wäre eine sehr positive Überraschung.

    So, nach einer Neuinstallation habe ich mein Problem nun zwar nicht lösen, aber erklären können:
    Im Fußgängermodus gibt es wohl keine Sprachansagen. Zumindest bei mir und meinem K750 werde ich im Automodus durch klare Ansagen hervorragend geführt, wechsele ich aber in den Fußgängermodus, schweigt mein Handy.
    Ich halte das zumindest für schade und finde auch keine sinnvolle Erklärung und habe das auch ÖNavi schon so mitgeteilt. Mal sehen, ob und wie die sich äußern.

    Hm, vielleicht ist das ja mein Problem: Wo stelle ich denn im Programm die Lautstärke ein? Wie gesagt, bei meinem K750 bekomme ich nur beim Testen eine Sprachansage, während der Navigation schweigt mein Handy leider und ich weiß nicht weshalb ?(


    So, nach einer Neuinstallation habe ich mein Problem nun zwar nicht lösen, aber erklären können:
    Im Fußgängermodus gibt es wohl keine Sprachansagen. Zumindest bei mir und meinem K750 werde ich im Automodus durch klare Ansagen hervorragend geführt, wechsele ich aber in den Fußgängermodus, schweigt mein Handy.
    Ich halte das zumindest für schade und finde auch keine sinnvolle Erklärung und habe das auch ÖNavi schon so mitgeteilt. Mal sehen, ob und wie die sich äußern.

    Hi zusammen,
    habe auch Ö-Navi auf meinem K750 installiert. Leider bekomme ich die Sprachausgabe nicht zum Laufen, sprich ich kann die Sprachausgabe erfolgreich testen, der Testspruch ist klar und deutlich zu verstehen, aber beim Navigieren ist nichts zu hören.


    Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte? Bei den Nokia Handys gibt es ja wohl die Funktionalität, Programmtöne aus. Bei meinem Telefon kann ich so etwas aber nicht finden.


    Über Vorschläge bin ich sehr dankbar, wünsche einen schönen Sonntag,
    Thomas