Beiträge von bob79

    Hallo liebe Navifriends,


    könnt ihr mir sagen, ob das Kartenmaterial (Eurao) vom PNA 4410 / MD96392 auch auf den E3215 (DACH) funktioniert? Möchte was bei einem bekannten Auktionshaus ersteigern, daher die Frage...


    Ich danke euch im Voraus.


    Gruß,
    Bo

    Hallo zusammen,


    ich habe bei ebay folgende Software ersteigert: Medion Navigator 3.1. Die Software soll auf folgenden Medion PNA's funktionieren: 150/175/200/240/250/260/300


    Nun habe ich die SW (3xCDs) installiert und versuche seit mehreren Tagen die Karten auf meinen Gopal E3215 (Gopal 3.0) lauffähig zu bekommen, aber das funzt leider net. Wenn ich die Karten direkt auf mein Navi laden will, kommt folgende Fehlermeldung (oder ähnlich): "Unbekannter Prozessortyp..." Wenn ich die Karten auf meine Speicherkarte lade, passiert auch nichts weiter.


    Kann es sein, dass die SW auf meinem Gopal gar nicht läuft, sondern wirklich nur bei den o.g. PNA's funzt, oder muss man beim Installieren/Laden irgendetwas beachten?


    Gruß,
    Bob

    Zitat von Navirunner

    Habt ihr eure Akkus auch schon mehrmals richtig leer werden lassen und dann wieder komplett geladen? Ein Akku erhält seine volle Kapazität erst nach ca 10 Ladezyklen.


    Gruß Navirunner


    Ja, auf jeden Fall. Hab mein Navi seit Aug 2007. Ich habe bereits zig male mein Akku komplet leer werden lassen und danach wieder aufgeladen.


    Allerdings habe ich beim ersten Mal, quasi beim entjungfern :), das Laden unabsichtigt unterbrochen. Mittlerweile glaube ich, dass es evtl. daran liegen könnte. Oder was meint ihr?


    Es ärgert mich aber auch jeden FAll, dass mein Gerät trotz "Reparatur" nur 20-30 Minuten, wenn hoch kommt 40 Minnuten (je nach Betrieb), läuft.

    Zitat von Stoffel

    Hallo,habe seit Kurzem das E3415,bin sehr zufrieden,nur die Akkuleistung ist ja wirklich sehr dürftig.Im aufgeladenen Zustand hielt der Akku gerade mal ca.25min.
    Ist das Normal ?


    Hallo, habe genau das selbe Problem bei meinem E3215. Das Gerät war diesbezüglich auch schon 2 mal bei der Reparatur..hat sich nur nichts geändert.
    :smt021


    Gruß,
    BO