Beiträge von krid_1

    Laut Garmin wurde der Support für den c510 eingestellt.

    >>>>Garmin hat meine Kugelkopfhalterung kostenlos getauscht! <<<<<


    Habe eben bei Garmin angerufen.
    Kostenlos schon mal GAR NICHT. X(
    Konnte aber keinen Preis mehr nennen da es nicht mehr im Reparaturservice enthalten ist,
    "...ist ja schon alt". :thumbdown:





    Finde ich sehr schade, da das Gerät aus dem Jahr 2008 ist.
    Hört sich fast so an als ob hier ein häufiger Mangel vorliegt der wohl nur durch tauschen des Gehäuses behoben wird.


    Falls jemand Ideen hat wie man es doch reparieren kann bitte posten.


    Danke im Voraus.

    Hey FoO,


    Garmin hat meine Kugelkopfhalterung kostenlos getauscht! Was ich unterm Strich bezahlt habe, war das Porto für den Versand als versichertes Paket zu Garmin hin, also 6 Euro. DAS ist SERVICE! Gewartet habe ich 6 Tage. Rechnet man 2 Tage Postweg hin, 2 Tage Postweg zurück, dann ist´s absolut annehmbar. Nebenbei: ich erhielt nicht mein Gerät, sondern ein refurbishtes mit aktuellem Kartenmaterial. (Als kleine Entschuldigung, dass etwas kaputt gegangen war?) Hmmm - so´n Service habe ich außer bei Garmin noch nirgendwo erlebt...


    Schöne Grüße
    Der Fan

    Hallo Der_Fan,
    wie alt war dein C510 und an wen hast du dich gewendet?

    Also bringt es keine Vorteile das Update für den GTMxx Traffic Receiver einzuspielen?!


    Weiss jemand was zum Update des "GPS Chipset Type G"?

    Hat jemand hierzu einige Info?


    Wird im WebUpdater so angezeigt.


    *****
    Update für den GTMxx Traffic Receiver


    Changes from version 4.70 to version 4.80:
    Add additional subscription terms
    Changes from version 4.60 to version 4.70:
    Improved support for China and Dubai.
    Changes from version 4.50 to version 4.60:
    .....snip


    *****
    und


    *****
    GPS Chipset Type G

    Super Diskussion :)


    Für mich als Anwender stellt sich einfach nur die Frage:


    Warum bewirbt Garmin hier eine Funktion die nicht das hält was sie verspricht?


    Denn das ganze Erläutern mit Basemap, Speicher etc. trifft ja wohl für MapScource nicht zu? Doch auch hier tritt der Fehler auch auf!


    Warum wird Östereich "richtig" berechnet Frankreich und Spanien, in meinem Beispiel nicht?


    Vielleicht sollte Garmin hier doch mal nachbessern.

    Hallo,
    danke für die Anregungen.


    Es scheint so, dass es keine simple Lösung für das Problem gibt.


    Ich habe nochmal eine Route von Köln nach Wien berechnen lassen, und hier macht Garmin alles richtig.


    Man könnte daraus schliessen, dass ein Fehler in dem Kartenmaterial vorliegt.
    Selbst wenn ich einen Ort in Frankreich nehme z.B. Clermont-Ferrand und dann nach Köln rechnen lasse geht die Route über die Autobahnen (Peage).


    Aber man muss sich natürlich nicht drauf verlassen.


    Es scheint als ob dies keine Funktion sondern eine Option ist, mal gehts mal nicht.


    Oder nach dem Rheinischen Grundgesetz Et hätt noch immer joot jejange


    Es gibt ja zum Glück noch andere Routenplaner.

    Hallo,
    habe folgendes festgestellt.


    Wenn ich von Köln nach Valencia fahren möchte und Mautstraßen vermeiden auswähle, berechnet er trotzdem eine Route über die mautpflichtigen Autobahnen in Frankreich und Spanien.


    Gleiches auch bei MapSource.
    Karte NT Europa 2008


    Hat jemand eine Idee?
    oder Lösung?

    Tja, wenn es an der Hardware liegt ist es ja einfach!?
    In anderen Foren deutsch wie amerikanisch habe ich jedoch die gleiche Fehlerbeschreibung gelesen.


    Oder sind überall fast zeitgleich die TMC Antennen defekt gegangen.


    Ich gehe daher von aus da hier ein Fehler von Seiten Garmin vorliegen müsste. Vielleicht ist die SW jetzt ja zu schnell für die HW :)
    Denn Garmin beschreibt ja dass ein schnellerer Zugriff auf die TMC Sendern mit dem Update erfolgen solle.


    Mal hören was mir Garmin sagt. Denn einen Monat (mind. 12 Werktage + Versandzeit) auf die Reparatur warten, so die bisherige Aussage scheint mir nicht angemessen.

    tja, was soll ich sagen.
    Kein TMC in Bayern auf der Hinfahrt.
    Als ich dann eine halbe Stunde stand kamen Meldungen rein.
    Dann Rückfahrt über Bayern, BW ins Rheinland keine TMC Meldungen.
    Ich gehe mal von aus das das Garmin hier ein Problem hat.


    Wer hat vergleichbare Erfahrungen?


    Kennt jemand eine Lösung?

    so geht es meinem 510 auch, nach Update auf die Version 4.40 ist seit einer Woche kein TMC Empfang mehr möglich.
    Es leuchtet die rote LED dauernd.
    Dumm gelaufen da ein zurück wohl nicht möglich ist