Beiträge von loox100

    Da muss ich Dich leider entteuschen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Route von MN7 auszulesen und ohne Routeninformation kann Glopus auch nicht wissen, wann eine Weiterleitung nötig ist.


    Daduch fällt auch die Möglichkeit weg, die Entfernung zum aktuellen Routenziel anzuzeigen. :(


    Die Zusammenarbeit mit MN7 sieht also sehr minimal aus.
    - Ein paar Hotkeys, die man sich wieder selber per Script anpassen kann
    - Zielübergabe zu MN7 über Serilot oder GoTo Export. (Das war für mich das Wichtigste)
    - Ich glaube auch Routenexport für MN7 ist möglich

    Die Saison fängt bald an, der Schnee ist weg.
    Ich frag mal vorsichtig ob sich mit MN7/Glopus was getan hat?
    Wolfram

    Zitat

    Original von kienberger
    Währe es nicht sinnvoll die Bedienungsanleitung zu überarbeiten?
    M.f.G.


    Ja, fang an!
    :D


    Ich find den Support hier im Forum Klasse!!
    Auch wenn mir manchmal eine Anleitung fehlt.


    Das ist ein wenig wie eine Tageszeitung.
    Nichts ist älter als eine Glopus-Anleitung von Gestern.....


    @Peter
    Mach weiter so!


    Wolfram

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Da muss ich Dich leider entteuschen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Route von MN7 auszulesen und ohne Routeninformation kann Glopus auch nicht wissen, wann eine Weiterleitung nötig ist.


    :( :(


    Also wieder MN6 und weiter mit Glopus spielen.......



    Danke Peter


    Wolfram

    Zitat

    Du erwartest hier support für die Kombination, MN7/Glopus und N100 und Peter soll es richten? ?(


    Ja,
    MN6/Glopus war klasse!
    Und Peter hat mir/uns schon beim letzten Mal bei der Weiterleitung und MN6/Glopus geholfen (das war die Sache mit den Macros).


    Ich glaube und hoffe das es das Forum für solche Probleme gibt.
    (Nicht NUR für bunte Bilder...)
    Fragen darf man doch mal....
    Wolfram

    Hi,
    in den letzten Jahren ist mein Loox N100 eins meiner liebsten Spielzeuge geworden.
    Glopus ist besser als Fernsehen, alle Tage gibt's was neues. Danke Peter.


    Ich hab mich jetzt endlich entschlossen MN7 zu installieren.
    Kasse Programm (TMCpro, Myroutes, und blitzschnell).


    Jetzt wollte ich nicht mehr spielen sondern Motorradfahren und hab gemerkt das die %Distance2Target% Anzeige nicht mehr geht.
    Die Automatische Weiterleitung bei Annäherung an ein Zwischenziel auch nicht.


    Einen Abend das Forum gelesen....
    Ich hoffe ich hab was überlesen!


    Gibt's eine Hoffnung das wieder ans Laufen zu bekommen?


    Sonst ist MN7 gestorben.


    Wolfram


    immer, ich mache nix.
    alles ist gut bei externer Versorgung.
    Beim abziehen der Spannung friert erst die Karte ein, dann malt er viele Richtungspfeile....
    das geht auch nach 1/2 Stunde nicht weg.


    Wolfram

    Hallo, hab die neue Version auf meinem Loox N100 installiert.
    Bei Batteriebetrieb (Position in Anzeige) hängt die Kartendarstellung, der Richtungspfeil zeigt in alle Himmelsrichtungen (Gleichzeitig). Das Fadenkreuz blinkt im Sekundentakt.
    Bei Stromversorgung (Position immer zentriert) geht es deutlich besser. Nur manchmal "bummelt" der Richtungspfeil. Also ich sehe ihn doppelt oder er zieht eine Fahne nach.
    Track und Geschwindigkeitsanzeige sind in Ordnung, Prozessorauslatung 6%, Arbeitsspeicher.: genug.


    Kann es sein, das meine Speicherkarte zu langsam ist (4GB Noname Non SDHC)?
    Meine Vermutung: wenn jetzt nicht mehr soviel Arbeitsspeicher gebraucht wird, müssen mehr Daten von der Karte gelesen werden, stimmt das?


    Wolfram

    Nur mal ne Rückmeldung...
    Hab OSM mal getested, klappt gut.
    Kann sein, das mich das OSM-Fieber ansteckt!
    Straßennamen und Höhenlinien in meinen Karten, das währe schon Klasse!


    Ich spiel noch mal ein wenig..


    Danke
    Wolfram

    Hallo Peter,
    braucht Glopus mehr Speicher wenn ich in mehreren Kartenansichten Karten geladen habe oder wird der Speicher nur für die aktuell sichtbare Ansicht gebraucht.
    Hintergrund:
    Ist es ratsam in den nicht gebrauchten Kartenansichten nur eine kleine (dummy-) Kachel zu laden?


    Wolfram

    Zitat

    die TOP200 gibt es als "Zugabe" zu jeder CD aus der TOP50-Serie


    Danke ich weiß, Niedersachsen und NRW hab ich, ganz Deutschland währe schön..


    Top200 Bundesrepublik Deutschland:
    http://www.lgn.niedersachsen.d…8334_L20_D0_I7746208.html


    Ich will in die Röhn, also Hessen, Bayern und Thüringen.
    Für den Sommer Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz.



    Habe Magicmaps 1:25.000 das ist gut für's Fahrrad, aber fürs Motorrad ungeeignet.


    Ich verwende Glopus unter anderem für die Trackaufzeichnung, da ist 1:200.000 die richtige Größe um die Übersicht zu behalten.


    Wolfram

    Ja, hab hier vier ganz normale Kabel getestet. (USB -> MiniUSB) geht mit allen.
    AutoNetzteil?? lag hier rum, weiß nicht woher. Ist son Ding für den Zigarettenanzünder mit normaler USB Steckdose drin (ohne Kabel).


    Wolfram

    Hallo, bin heute durch Zufall drauf gestoßen.
    Habe den Loox mit dem beigepackten USB-Kabel an ein Universal_KFZ_Steckernetzteil mit USB-Buchse angeschlossen.


    Ich war erstaunt -> Zündung an -> Loox an


    Klasse.


    Kleines Mortscript -> Zündung aus -> Loox aus.


    So soll es sein!


    Wolfram