Beiträge von kdh.berlin

    Zitat

    Original von Schmischi


    Kleiner Tip noch am rande.
    Das es erst beim 2 Klicken mit der Kopplung mal klappt kann damit zusammenhängen das Bluetooth beim ersten Klick noch ausgeschaltet ist.
    Beim Klick auf den Button wird dann erst noch BT eingeschaltet und das dauert gelegentlich etwas. Dann gehen die folgenden Klicks ins Leere und die Kopplung klappt nicht. Das lässt sich durch die Erhöhung der Pausenzeiten zwischen den Klicks beheben.


    Danke noch mal für deinen Tipp und vor allem für dein Skript.
    Mir macht es nichts aus, wenn ich da anfangs ein zweites Mal anklicken muss. Hauptsache ich muss mich nicht jedesmal durch die Menüs schlängeln.
    :gap
    Die Frage auf die ich da geantwortet habe, war aber wohl die, warum das nicht an anderer Stelle funktioniert hat. Das es aber da klappt, wo es soll, ist mir das eigentlich egal (obwohl, machmal würde ich gerne viel, viel mehr verstehen wollen ?( )

    Zitat

    Original von frajo
    [ . . . ]
    Melde Vollzug, suuuuuuuuuuuuper, danke KHD.berlin,
    ich hab es komplett so "eingebaut" wie du es oben reingeschrieben hast.
    Verstehst Du warum es an der Stelle geht und ander anderen nicht???? Würd mich ja schon interessieren.
    Jedenfalls geht es so genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. ;D


    Ich verstehe es auch nicht aber ich bin zufrieden, wenn es nicht nur bei mir funktioniert. :D

    Zitat

    Original von frajo
    Hallo Klaus,
    das Telefon Menü geht auch so im Sokoskin auf.
    Der Code/Button von Rainer koppelt, wenn er richtig läuft.


    Ja, zumindest nach dem zweiten mal auf den Telefon-Icon drücken, koppelt das Telefon.
    -Gerade nochmal ausprobiert:
    -Gerät eingeschaltet
    -Navi gestartet
    -Telefon Icon betätigt -> Dialer menu geht auf und auch wieder zu, aber es koppelt noch nicht
    -Telefon Icon nochmal betätigt -> Telefon koppelt von selbst. :)


    Mit der Einstellung in der PFSin.skn wie in vorherigem Beitrag von mir beschrieben.
    Soll heißen: Rainers Code in sokos Skin funktioniert (für mich zufriedenstellen) .
    ;)

    frajo
    Es klappt doch!
    Ich habe deine Fragen und Schmischis Antworten hier verfolgt und auch meine Versuche angestellt.
    Uns siehe da, es geht. ;D


    Ich habe den Code von Schmischi mal direkt unter dem TelephoneButton eingefügt und die Coordinaten des Telephonebutton verwendet:


    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateButton;
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;

    BGMode: transparent;
    Visibility: hidden;
    DisableFocus: yes;
    Action1: "Dialer"; // additional property
    Action2: "Dialer"; // additional property


    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    StateChangeOnTap: disable;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 175,0,0,30,30,0,10;
    Enabled2: 175,0,30,30,30,0,10;
    Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;

    }



    //Schmischi BT Search Button einblenden Anfang


    BTSearch
    {
    Class: LauncherButton;
    //Coordinates: 406,2,26,20; //45,0,50,18
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    Border: $HIDDEN_BUTTONS_BORDER$;
    BorderColor: $HIDDEN_BUTTONS_COLOR$;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    Launch: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "window=2 LKlick4=2000 x4=416 y4=20 LKlick5=1000 x5=240 y5=85 LKlick6=8000 x6=395 y6=180 d=100 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|";
    }


    //Schmischi BT Search Button einblenden Ende



    Das Koppeln klappt von selbst, lediglich das Telephone-Icon "hüpft" nicht mehr :]
    Nur entkoppeln muss man entweder durch ausschalten des Geräts oder per Hand im Dialermenu.


    Edit:Das ist in allen PFSkin.skn zu ändern.

    Zitat

    Original von Terra2000
    Hallo
    Wie alt ist eingentlich das Kartenmaterial ? Ungarn ist ja fast nicht vorhanden.
    Igo, TomTom, Navigon hat wesentlich bessers Kartenmaterial. Also Vorsicht beim Kauf ! Dachte es ich wenigsten einigemassen aktuell


    Ja, da war ich auch einigermaßen enttäuscht. X(
    Soweit ich das verfolgen konnte, fehlt da einiges, jedenfalls von der Strecke und der Region, die ich im Urlaub meist bereise.
    Erstaunlicherweise hat TomTom 6 (Teleatlaskarten) auf meinem Palm T|X mich hausnummerngenau bis vor die Tür gebracht. In Kroatien dagegen waren die Navteq-Karten bei Digi-Map bzw. jetzt bei dem PNA 470 (jedenfalls in meinem Urlaubsgebiet) wieder sehr viel genauer. :)
    Ich bin in Ungarn bis dahin mit Karten unterwegs gewesen und von meiner TomTom/Palm-Lösung sehr überrascht und werde es auch weiter als Zweitlösung benutzen, bis TomTom nicht mehr aktuell ist und/oder Navteq/Medion besseres Kartenmaterial liefert.
    Ansonsten will ich jedoch mit TomTom nix mehr zu tun haben. :evil:


    mfg
    ]{laus

    @Gigabyte


    Such dir mal in der menu.xml diese Stelle:


    Da, wo jetzt bei mir resinfo.png steht, steht bei dir Beispiel.png.
    Das musst du ändern.


    ]{laus

    Zitat

    Original von hellraser
    Hallo


    Langsam verliere ich den Überblick der Menü's :-D)


    Das kann vorkommen :gap

    Zitat

    wessen menü wird hier den nun diskutiert ?( das von Soko oder das von Navirunner sorry leute helft mir mal und ganz wichtig noch mal
    das ganze soll dann speicher sparen hab ich das richtig mitbekommen soweit achja habe Medion 470T und Soko super Skin


    Das schlanke Menue.
    Von Soko, von Navirunner oder auch von Dir, wenn Du eins reinstellst. ;D


    ]{laus 8)

    Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo kdh.berlin


    [ . . . ] lade dir am besten vorne noch einmal das Menü damit die Backup Funktion auch funktioniert.[ . . . ]


    Danke für den Tip.
    Backup geht jetzt auch ohne diese kleinen Fehlermeldungen.


    ]{laus


    Feedback


    . . . positives allerdings.
    Ich habe keine, der aufgezeigten Probleme.
    Ich habe in der Menu.xml ein wenig die Programme verschoben und gelöscht und mit Leer.png versehen. Aber auch das ist gelungen.


    Weiter so :tup
    ]{laus

    Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    @Gigabyte du hast doch im Hauptmenü 2 Button einmal Videoplayer und TCPMP. Taskbar Button kann ich einsetzen anstatt des 2 Settings Button auf Seite 2
    [ . . . ]


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    (lass Dich nicht davon täuschen, dass das erst mein zweites Posting ist ;) )
    was wäre denn der Befehl, den Du dort einsetzen würdest um die Taskbar aufzurufen, bzw. wie würde der Eintrag in der menu.xml aussehen?
    Und da ich schon mal dabei bin, was würde denn für einen "Reset"-Befehl da stehen.
    (Der Hintergrund dazu ist, dass ich gestern z.B. beim Aufrufen des Navigators den Hinweis bekam, dass der Speicher zu voll ist und der Navi dann auch nicht gestartet ist. Es war mir dann aber zu viel Gefummel um den Reset mechanisch durchzuführen. Macht sich beim Fahren schlecht :gap)


    . . . bis denn mal wieder
    ]{laus (kdh.berlin)

    Hallo,
    zuerst ein recht herzliches Dankeschön an sokobana. Dein Skin ist einfach Klasse und Deine Arbeit bewundernswert.
    Ich nutze Deine Skins seit GoPal 2 AE, 2.3 PE und jetzt mit PE v3.0 und dachte eigentlich, ich brauch hier keine Fragen zu stellen.
    Die mich betreffenden Fragen stellen ja immer die anderen hier und ich suche halt fleißig nach den richtigen Antworten.
    Ist mir ja bisher auch (fast) immer gelungen.
    Ich habe in der 3D Ansicht aus dem Pfeil mein Auto gemacht, komme aber mit dem Scheinwerferlicht nicht klar.
    ?(
    Auf dem Bild ist klar zu sehen, dass der Lichtkegel 'ne ganze Ecke neben der Spur ist.
    Und JA, ich habe hier schon (fast) alles Mögliche gelesen und PFSpecial.skn (8021), LPFSkin.skn, OPFSkin.skn und MPFSkin.skn (451) geändert. Geändert in die verschiedenen hier ausprobierten Möglichkeiten aber mein jetziger Stand ist halt der, der auf dem Bild zu sehen ist.
    Wer weiß Rat?


    . . . bis denn mal wieder
    und machts juuut.
    ]{laus (kdh.berlin) 8)