Beiträge von Workoholic

    Hallo,


    danke erst mal für die nette Begrüßung :wave:
    Und natürlich für die schnelle Hilfe :top_001:


    Zitat

    es gibt so die ungeschriebene Regel, dass noch etwa 10-15 % des Speichers frei bleiben sollten ...


    ...bei 2 GB internem Speicher also mindestens ca. 200 MB?
    Verstehe das immer noch nicht so ganz: Ist die interne nichtflüchtige "Festplatte" nicht ein reines Datenlaufwerk, d.h. benutzt die Navi-Software zum "Rechnen" nicht ausschließlich den (flüchtigen) Arbeitsspeicher - bei mir 128 MB? Wenn meine Vermutung richtig ist, könnte man die "Festplatte" ja theoretisch vollmachen, ohne dass die Navi-Software Probleme bekommt?


    Zitat

    Die Firmware-Version erscheint unmittelbar nach einem SR als weißer Schriftzug oben.


    Sind es die letzten 4 Zeichen rechts? (bei mir glaub' ich TR18)


    Danke vorab.


    Gruß
    Workoholic

    Hallo,


    zwei Fragen zum P4440 (GoPal 6.1-94809):


    (1) Laut GoPalWiki-Geräteübersicht verfügt das P4440 über 128 MB RAM sowie 2 GB RAMDisk.
    Läuft das Gerät auch dann noch stabil, wenn die interne 2 GB RAMDisk nahezu voll ist mit Karten, Zusatzapps etc.? Oder empfiehlt es sich, hier ein bisschen "Luft" zu lassen?
    Ich habe keine microSD-Speicherkarte und möchte/muss daher alle Kartendaten auf dem geräteinternen Speicher ablegen.


    (2) Wo kann ich die Firmware-Revision des Gerätes ablesen?


    Auf beide Fragen konnte ich in der MEDION-Dokumentation keine Antworten finden.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Workoholic

    Hallo bad_phantom,


    erst mal danke für Deine Anleitung! :respekt Habe sie präzise Schritt für Schritt befolgt und was soll ich sagen - es hat tatsächlich geklappt! War schon ein cooles Erfolgserlebnis, als nach dem Neustart des PNA erstmals der MN6-Bootscreen erschien... ;)


    Leider war meine Freude nicht von langer Dauer. Wie einige hier habe auch ich mit dem Problem zu kämpfen, dass die Software zwar einwandfrei installiert wird und startet, während der Navigation aber keine Ansagen kommen und die Meldung "Route wird neu berechnet" erscheint und nicht mehr verschwindet...


    Natürlich habe ich gleich mal hier im Forum recherchiert und Eure Lösungsvorschläge zu diesem Phänomen ausprobiert, sprich die "NaviLib.ini" kontrolliert bzw. ausgetauscht. Als auch das keinen Erfolg brachte, habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert (hier im Forum kursieren ja auch etwas unterschiedliche Dateiversionen).
    Leider änderte das nichts an meinem Problem: die Dame blieb stumm. Ansonsten scheint alles soweit zu funktionieren: Der Streckenverlauf wird korrekt angezeigt; es fehlen eben nur die Navigationsbefehle und die Richtungsanzeigen.
    Ansonsten fiel mir noch auf, dass MN6 viel länger zum Starten und zum Berechnen der Route braucht als mein altes MN5.


    Inzwischen habe ich kapituliert und wieder das alte MN 5.1 auf die Karte gespielt. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, MN6 auch auf meinem PNA richtig zum Laufen zu bringen!? Zumal ich genau die selbe Hardware wie in der Beschreibung verwende (Medion PNA 220T).


    Da ich keine andere Lösung mehr sehe, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir für einen Test einfach mal den Inhalt Deiner Speicherkarte schicken könntest (gezippt o.ä.; natürlich ohne das Kartenmaterial).


    Hier noch die wichtigsten Daten zu meinem "Versuchsaufbau":
    - Hardware: Medion MD95750 (PNA 220T)
    - Betriebssystem: Windows CE 4.2
    - Software: MN6.1 (das vorhandene MN6 habe ich mit Hilfe des neuesten Updates von der Navigon-Webseite auf Version MN6.1 Build 555 aktualisiert, was fehlerfrei funktionierte)
    - Kartenmaterial: Europe_MN60.map


    Bin dankbar für jede Hilfe!!!


    Viele Grüße
    Workoholic