Beiträge von Joergen

    Moin,


    ich benutze die Go App auf einem Android Navi. Man kann ja mit der Android Version eine Route erstellen und diese auf dem Navi (oder Smartphone) speichern und später wieder aufrufen.


    Mich würde interessieren in welchem Verzeichnis die App das macht?


    Ich habe schon versucht in verschiedenen Verzeichnissen diese Daten zu finden, aber ohne Erfolg.


    ich bin jetzt nicht so der Android Crack, aber irgend jemand sollte doch einen Tipp haben.


    Ich habe es versucht mit Datei Änderungs-Datum, mit gespeichertem Datei-Namen und mit Namen innerhalb der Datei.


    Wie komme ich da weiter?


    Hintergrund ist, wenn man weiß wie und wo die App die Routen abspeichert, kann man auch eigene Hinzufügen (was der App ja leider bisher fehlt).

    Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem, ich habe einige Poi´s installiert und hab das Gefühl das funktioniert nicht richtig. Zum Beispiel Blitzer oder Sperrungen (habe leider keine in der Nähe), wie kann ich die auf der Karte im Rider sehen. Wenn ich eine Route erstelle, konnte man die doch abscrollen und dann evtl. sehen ob da was auf der Strecke liegt, wie zum Beispiel die Kölner Zoo Brücke die voll von Blitzer ist.
    Was mache ich falsch?


    Gruß
    JK

    Hi Micha,


    die Blitzer werden als kleines Icon auf der Karte angezeigt mehr ist leider nicht, wird beim fahren sicherlich übersehen.
    Das Ganze ist mehr in Akustische Warnung Programmiert.
    Viel Glück. ;)

    Hi,


    ich hab mir selber ein Ei ins Nest gelegt und beim löten am Kopfhöreranschluss einen Kurzschluss verursacht. Ist zum Glück nix passiert und nun habe ich auch Ton am Kopfhöreranschluss.
    Der ist laut genug damit einen Kopfhörer zu betreiben.
    Man muss den Pin2 abkleben und das Rider mit externen Strom versorgen, dann kommen die Navi Ansagen klar und deutlich aus dem Anschluss. Und nicht so übersteuert und verzerrt wie über Bluetooth.


    Eine Sache stört mich allerdings noch, trotz obigem Modus Wechsel und Ton am Ausgang, kommt im Display die Anzeige Headset (das vom Bluetooth) nicht gefunden?


    Ich war der Meinung, wenn das TT umschaltet auf den Audioausgang das dann BT auch deaktiviert ist.


    Wer hat denn ein Car Kit und kann mir bitte mal sagen wie sich das Teil darauf mit Stromversorgung und ohne verhält. Kommen da auch bei jeder Ansage die Fehlermeldungen bezüglich Headset?

    Hallo Leute,


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich habe vor meinen
    TomTom Urban umzubauen, ich möchte den Tonausgang der für das Carkit benutzt wird anzapfen.


    Wenn ich das richtig verstehe wird im Carkit über einen Kontakt das Bluetooth ausgeschaltet und Audio (die Navi Ansagen) über einen Anderen Kontakt ausgegeben.
    Kontakte des Navi von Hinten
    1. Masse, 2. Mode, 3. Audio, 4. +5V


    In der Aktiven Halterung mit Spannungsversorgung wird der Besagte Pin vom Rider für den Audio Out Modus auf Masse gezogen.


    Damit soll irgend was außer Betrieb gesetzt werden oder was aktiviert werden?


    Bluetooth geht ja auch wenn ich das Teil in der Hand halte (ohne Masse Kurzschluss und auch im Passiven Halter).


    Und in der Aktiven Halterung mit Masse Kurzschluss geht Bluetooth ja auch.


    Wozu dient denn der Modus Anschluss nun?


    Ich frage so genau weil ich mit oder ohne Masse am dritten Pin keinen Ton rausbekomme.


    Wer hat denn im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach ein TomTom Urban Rider Car Kit? Und könnte mein Gerät mal kurz drauf stecken?


    Mir ist auch noch aufgefallen das ich kein anderes Menü (das
    sogenannte Motorrad Menü) habe wenn das TomTom auf dem Moped mit Strom
    versorgt wird.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Joergen

    Nach 6 Jahren kam diese WOche ein neues TT ins Haus, ein Urban Rider (das alte läuft allerdings immer noch).


    Zu dem Rider gab es auch ein vernünftiges Headset, also gut investiert. (davhte ich!)
    Stolz wie Oskar nach Hause beide Geräte geladen, Verbindung aufgebaut und dann :shock: .
    Was für eine Scheixx Ton Qualität, nicht von dem Q1, ne von dem TomTom Urban Rider.
    Büchse Kordel Telefon klingt dreimal besser.
    So viel Geld investiert und so ein Ergebnis, ich bin echt von TT enttäuscht.
    Ich benutze TT seit Jahren mit verschiedenen Geräten, alles bisher prima, nun das gekräschtze.


    Was ich so lese ist das normal, oder?

    Hallo,


    da bei mir die Kopfhörerbuchse fest am Gehäuse ist, brauche ich keine Zugentlastung. Aber stören tut es nicht.


    Das Ding war auch im Mai im Großeinsatz, ein paar Tage Motorradtour in der Rhön. Die Touren wurden vorher mit Tyre am PC geplant und dann mit dem TT abgefahren, hat wieder mal super geklappt.
    Wenn ich noch überlege, früher immer mit der blöden Karte oder mit Streckenbeschreibungen hantiert. So macht fahren Spass.


    einen schönen noch

    Hallo Leute,


    passend zu meinem Betrag "Anschluß eines Kopfhörers an den TT-One II"


    Hier der Link: Kopfhöreranschluß am TomTom One II (Bauanleitung)


    Noch eine kleine Erweiterung, wie ich den TomTom auf dem Motorrad nutze.


    Zu nächst mal, den Umbau des TomTom one habe ich über das Pfingst Wochenende erstmals ausführlich bei einer Tour in Luxemburg in Benutzung gehabt.
    Die Touren wurden mittels des ITN Converters vorbereitet und dann mit dem TomTom abgefahren, das hat einfach prima geklappt.


    Also, bedingt durch die Vibration meiner 650er Güllepumpe wollte ich den TomTom one nicht irgendwo an das Motorrad schrauben.
    Eine Fahrt durch Regen sollte auch mit Navi möglich sein und da ich den Tankrucksack eh immer dabei habe, habe ich das Navi hier rein gepackt.
    Bei starkem Sonnenlicht muss man schon mal die Hand drüber halten damit man etwas sieht, ein kurzer Blick ist während der Fahrt immer möglich, aber meistens habe ich mich auf die Anweisungen verlassen.


    Dazu habe ich eine Schaumstoffschale so aufgeschnitten, das der TomTom da prima reinpasst.
    [Blockierte Grafik: http://www.klein-bild.de/foto/one/one-08k.JPG]


    Die Kabel werden nach unten rausgeführt.
    [Blockierte Grafik: http://www.klein-bild.de/foto/one/one-09k.JPG]


    Das ganze läst sich dann noch wunderbar bedienen.
    [Blockierte Grafik: http://www.klein-bild.de/foto/one/one-10k.JPG]



    Viel Spass beim nachmachen und gute Fahrt


    N8
    .