Beiträge von Maxidv

    Hallo,
    ich kanns nun auch bestätigen, bei der 8110_special_files_q3_2009.zip wurde die MD5-Checksum in der Updateroutine korrigiert sie lautet nun
    61aa6fabd9c6ce8b8a5195be08d3d3ff wie ich schon hier geschrieben hatte. :D

    Hab eine Antwort vom "Supportteam Navigon" :sleep bekommen.
    Scheinbar blicken die es selber nicht!


    Egal welche Karte(n) man auswählt, es geht nicht.
    Langsam glaub ich, daß das alles Absicht ist. Scheinbar müssen sie ihr Geld über die User, die die kostenpflichtige Hotline anrufen, eintreiben damit sie ihre Leute bezahlen können. :wand

    Hallo,
    ich würd sagen die Blindnieten haben eine falsch MD5-checksum in der Updateroutine drin.
    Das Update will für die "8110_special_files_q3_2009.zip" eine
    MD5-Checksum:5b88da831a6362040d5f3c78b87ff07b sehen, aber wenn man es, mit dem hier im Board genannten Trick, runterlädt, kriegt man eine MD5-Checksum:61aa6fabd9c6ce8b8a5195be08d3d3ff raus!
    Die eigentlichen Karten sind bei Checksum ok.
    Fehler liegt, wie üblich, bei Navigon, entweder falsche Checksum oder die Zip ist falsch. Meine runtergeladene Version scheint aber zu funzen.
    Vielleicht können die, die es geschafft haben mal ihre Checksum posten?

    Kennt jemand die genaue Pinbelegung des Aktivhalters fürs 8110?
    Ich meine natürlich beide Seiten, 8110-Halterung und Kabelanschluß.
    Dazu gibt es leider nicht allzuviel hier zu finden. Meine Vermutung der Belegung ist:
    16-pol. Anschluß 8110: 10pol. Kabelanschluß
    1-? ------------------------------------------ 9
    2-? ------------------------------------------ 7
    3- GND -------------------------------------- 5 und 6
    4-? -------------------------------------------- 4
    5- GND --------------------------------------- 5 und 6
    6-D- (USB-Datenleitung) ----------------- 2
    7-D+ (USB-Datenleitung) ---------------- 3
    8-?
    9- GND --------------------------------------- 5 und 6
    10-? ------------------------------------------ 8
    11-?
    12- GND ------------------------------------- 5 und 6
    13-?
    14-?
    15- +5V -------------------------------------- 1 und 10
    16- +5V -------------------------------------- 1 und 10


    Vielleicht kennen die Experten hier die genaue Belegung?