Beiträge von aki29

    Hallo, Ich habe das 510DL also inkl. TMC


    Nun habe ich ein neues Auto wo ich endlich einen guten Platz fürs Navi gefunden habe. Nur das lange Anschlußkabel nervt mich total :evil: .
    Hat schon jemand das Anschlußkabel gekürzt?
    Blöd das da nicht bloß die beiden Stromanschlüße sind sondern auch jede Menge anderer Verbindungen sind ?( .
    Gibts da spezielle Steckverbindungen oder wie hattet Ihr das Problem gelöst?


    Hat jemand Tips?


    Danke

    Weihnachtsrätsel:


    Du fährst mit deinem Auto mit konstanter Geschwindigkeit. Auf der linken Seite ist ein Abhang, rechts ein riesiges Feuerwehrauto mit dem gleichen Tempo wie Du. Vor dir galoppiert ein Schwein und lässt dich nicht vorbei. Gleichzeitig fliegt hinter dir ein Hubschrauber.


    Was machst Du???????????????????





    Vom Kinderkarussel absteigen und weniger Glühwein saufen!!!




    Fohe Weihnachtszeit!

    Hallo!
    Habe Heute den Vergleich gemacht. War zwar den ganzen Tag sch... Wetter, was sich sicherlich auf den Empfangslevel auswirkt. Hatte aber jedesmal wenn ich meine Antennenkostruktion ansteckte so ca. eine Levelsteigerung zwischen 8 bis 12.


    Für meine Vater habe ich dieselbe Antenne angefertigt. Er hat ein Medion wo die Empfangsstärke direkt und in % angezeigt wird. Da hatte ich schon eimal einen Vergleich gemacht, am stehenden Fahrzeug. Seine Wurfantenne hat einen eigenen Stecker, (1,5 mm Klinke). Denselben habe ich bei meiner Antenne auch verwendet. Hatte da also direkt Vergleich. Beim Orginal flatterte der Pegel war aber meist auf 100%. Nach dem Umstecken war er konstant auf 100%


    Gruß und : drink

    Danke!
    Habe nun gerade ausprobiert wie man den Level ablesen kann. Auto ist aber in der Tiefgarage wo kein Empfang ist.
    Werde deshalb Morgen Posten wie sich der Level ändert wenn ich meine Selbstbauantenne anstecke.

    Den Knuppel am Ende der Antenne weggemacht, eine Steckverbindung drangemacht und ca 5m dünnes Koaxkabel im Auto und Quer unter der Windschutzscheibe verlegt (ganz unten und nicht Sichtbar). Am Ende noch eine kleine Dachantenne von ca 5cm in Inneren befestigt. Nun ist der Empfang um einiges Besser nahezu Perfekt.


    ABER BITTE WO WIRD DIE FELDSTÄRKE ANGEZEIGT???????????????????

    Zitat

    ich werde so lange es geht auf der firmware 5.40 navigieren - sprich auf aktuellem stand. auf TTS will ich so schnell nicht wieder verzichten - auch wenn sich manche straßennamen schon komisch anhören


    Habe Heute den ersten Test mit Steffi durchgeführt und bin voll Deiner Meinung.
    Ich war in einem Ort mit Namen Stegersbach dort gibt es auch einen gleichnamigen Bach, und was sagt Steffi?
    Sie sagt ganz trocken: "In 200m in den Stegersbach abbiegen"


    Ich finde das macht Steffi etwas Menschlich. :D :D :D

    Hatte alles auf dem neuesten Stand.
    Downdaten auf 5.40 war Problemlos nur die eigenen Daten, Vehicle ZUHAUSE, Favortiten usw. gingen verloren. Aber wie gesagt Problemlos und der TMC empfang ist wieder OK.
    Bin aber noch sauer auf Garmin hatte extra noch vor Urlaubsantritt alles auf den neuesten Stand gebracht und habe mich nur über den miesen TMC-empfang geärgert.

    Nun habe ich die Version 5.40 drauf und TMC empfang wieder wie er eimal war.
    Habe nun auch gleich TTS aufgeladen und werde auf weitere Updates pfeifen. Bringen sowieso nichts ausser Probleme.

    Hatte alles bis auf div. Sprachen und Fahrzeuge am neuesten stand.


    Nun habe ich die Version 5.40 drauf und TMC empfang wieder wie er einmal war.
    Habe nun auch gleich TTS aufgeladen und werde auf weitere Updates pfeifen. Bringen sowieso nichts, nur Probleme.

    Zitat

    Wenn du die auf dem Gerät vorinstallierten Länder mit einer Karte von der DVD überschreibst, dann läuft TMC nicht mehr. Ansonsten null Problemo.


    Genau das habe ich gemacht. Habe das 510dl Alpenraum und alle Kacheln auf einer 2GB SD geladen und TMC funzt in A, D, I,


    Nur seit dem letzten Update ist der TMC-Empfang nicht mehr ganz so toll!

    Danke für Eure Antworten.


    Hätte wohl nicht Updaten sollen. Konnte ja nicht ahnen das es nach einem Update schlechter wird.


    Bin echt entäuscht von Garmin. Da kauft man sich ein Markengerät und wahrscheinlich sind manche No-Name Navis um einiges besser.


    Kann ja noch auf das nächste Update hoffen!!!!!?????

    Hallo,
    Wieder mal eine TMC Frage.


    Ich habe das 510dl für A/CH. Nun war ich in Bayern und TMC funktioniert prinzipiell einwandfrei.


    Hatte jedoch während der Fahrt selten Emfang sowohl in A als auch in D. Die LED war die meiste Zeit Gelb obwohl ich die Antenne in verschieden Positionen probiert hatte.


    Wie habt Ihr die TMC-Antenne angebracht und/oder gibt es da vielleicht den ein oder anderen Trick um den TMC-Empfang zu erhöhen?


    P.S. Mir ist aufgefallen nach einem Grenzübertritt war der Empfang jedesmal solange weg bis ich das Grät erst aus und wieder eingeschaltet hatte, danach ging es wieder, aber wie gesagt eher selten.


    Gruß, Aki

    Genaugenommen ist es als Vorsätzlicher Betrug zu Betrachten wenn man ein Program als Freeware ins Netz stellt obwohl man eine Laufzeitbeschränkung eingefügt hat. Und es ist keine Freeware mehr!


    Vorsätzlich werden Meschen erst dem Prgramm zugeführt bis man Sie ohne Vorwarnung im Regen stehen lässt.


    Hätte man die Laufzeitbeschränkung Bekanntgegeben wäre alles klar gewesen. So jedoch wurden User Vorsätzlich Getäuscht.