Beiträge von stofffl

    Zitat

    ..gerne das bild übers navi wiedergeben..
    ..welcher port frei ist oder wo man das paralell dazu anschließen kann..


    Diese Idee kannst du in den Wind schießen.
    Aus der Kamera kommt ein ~ 1 bis 5,5 Mhz - Analogsignal (je nach Kameraqualität) heraus, das LCD wird binär angesteuert, abgesehen davon wird dass das Navi-Display ziemlich sicher über ein SPI gefüttert. Bevor dein Lötkolben heiss ist, ist das Navi hin.
    Wenn überhaupt, dann geht es nur über einen USB Video Grabber, z.B. den Dazzle von Pinnacle


    Stofffl

    So wie ich es im Bild verewigt habe, steht der Name bündig unter der Becker Internetadresse und ober dem Button schliessen.
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/6306/beckerff0.jpg]
    Sorry für die Qualität, hab das Navi bloss auf den Scanner gelegt.


    Der Text
    "Traffic Assist Highspeed"
    "Software Version: x.x.x"
    "www.becker.de"


    wird vom Programm über das Hintergrundbild (sh_hb_info_background__m.bmp) gelegt.
    Der Text ist jedoch mit einem Editor (z.B. Notepad.exe) leicht zu editieren, er befindet sich in der Datei: \My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell.txt
    Wenn man den Text in der Datei entsprechend ändert, kann man seinen eigenen Namen als Text einblenden lassen und erspart sich so die Kritzelei mit einem Photoeditor im Hintergrundbild.


    Für die ganz hartgesottenen "Strizzivertreiber" kann man auch den Warntext der Einschaltmeldung "Bitte StVO beachten!" beliebig durch Name und Anschrift ersetzen. Er befindet sich in der Datei: \My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell_Default_German.txt und kann mit bis zu 40 Zeichen besetzt werden.
    Der Text wird ab dem 21. Zeichen zweizeilig geschrieben und in beiden Zeilen automatisch zentriert.
    Ob es aber jedermanns Sache ist, bei jedem Einschalten seinen Namen lesen zu müssen sei dahingestellt, der "Strizzivertreibungsfaktor" ist jedoch entsprechend hoch. (besonders wenn man beim Verlassen des Wagens das Navi kurz aus- und wieder einschaltet und den Text stehen lässt)


    Stofffl