Beiträge von moira123

    Hallo,


    ich habe mir gerade die POI-Sammlung heruntergeladen und auf mein KNA-G520 geladen.
    Die POI´s werden nun zwar angezeigt, aber nur mit einem allgemeinen Symbol. So wird ein MC-Donalds mit einem Glas mit Messer und Gabel angezeigt und nicht mit dem MC-Donalds Symbol; Autohäuser erhalten einheitlich ein Autosymbol und nicht das Markensymbol.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gerhard

    Hallo,


    versuch es doch mal mit einem anderen Kartenlesegerät. Mit meinem vier Jahre alten Kartenleser hat es nicht geklappt, da er mit grossen Karten (> 1GB) nicht umgehen konnte. Mit einem neuen Kartenleser gab es dann keine Probleme, auch mit No Name Karten nicht.


    Gruss


    Gerhard

    Hallo,


    ich habe gestern heute meine SD-Karte wieder zurückerhalten. Laut Auskunft der sehr empfehlenswerten Hotline der Fa. VDO lag der Fehler vermutlich an meinem 4 Jahre altem Kartenlesegerät. Die Dateinamen der Dateien auf der Speicherkarte bestanden nur aus Hieroglyphen. Die nette Dame bei VDO packte mir die Kartendaten auf die No-Name Karte und siehe da, es funktionierte. Also einfach mal einen anderen Kartenleser probieren.


    Gruss
    Gerhard

    Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
    Ich habe mich deswegen bereits an die Hotline von VDO gewandt (sehr netter Kontakt!) gewandt.
    Da kein Fehler festgestellt werden konnte, erhielt ich folgende Nachricht:


    Hallo Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für den Screenshot. Die Dateistruktur auf der SD-Karte ist so wie sie sein sollte. Wenn das Gerät die im Lieferumfang enthaltene Karte erkennt, kann ich nur daraus schliessen, dass es an der von Ihnen verwendeten 1GB SD-Karte liegt. Bitte überprüfen Sie, ob diese während der Installation nicht gesperrt war und das Problem daher rührt.
    Alternativ kann ich diese SD-Karte auch gern mit unseren Geräten prüfen, wenn Sie mir diese zu Testzwecken überlassen würden.


    Mit freundlichen Grüssen
    xxxxxxxxxxxxxxxx
    Siemens VDO Trading GmbH



    Da ich es bereits mit zwei Karten (No-Name- und Markenkarte) erfolglos versucht habe, glaube ich jedoch nicht, dass der Fehler an der Karte liegt.
    Ich werde aber die Karte trotzdem zu VDO schicken. Sobald ich Antwort habe, werde ich mich melden.



    Gruss
    Gerhard

    Hallo,


    ich habe einen Golf V mit serienmässiger Naviantenne auf dem Dach. Ich würde nun gerne mein G 520 an diese Antenne anschliessen, da die von Kenwood mitgelieferte Antenne ja nicht so toll ist.
    Was für einen Adapter benötige ich hierzu (GT5-Stecker auf FAJRA-Buchse??) und wo kann ich sowas kaufen?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss
    Gerhard