Beiträge von froes

    Zitat

    Original von BioMarcoDas Problem liegt auch nicht an meinem Pocket-PC (VPA compact II), weil am PDA von meinem Freund verhält sie sich gleich.


    Hallo Marco,


    du benutzt einen VPA Compact II mit BT-Empfänger bei TomTom 5.
    Wie hast du das zum Ticken gekriegt?


    Letzte Woche im PPC-Club hatten wir jemanden, bei dem fand TT5 die BT-GPS-Maus nicht.
    Beim Einstellen des BT-GPS-Empfängers wurde von TT gar nicht erst nach dem COM-Port gefragt, wie ich das von TT auf meinem MDA Pro gewöhnt bin.
    Der COM8-Port wird auch auf dem Compact II gar nicht beim Einrichten einer ausgehenden BT-Verbindung angeboten.


    Wie kann man das hinkriegen. Ich hatte es selbst lange probiert, musste aber erfolglos aufgeben.


    Vielen Dank und Shine On, Frank

    Zitat

    Original von lagoon08
    schau Dir mal das File mit der schönen Extension "pna" an. Der Name des Ordners entspricht imho dem Filenamen ohne die Extension 8)


    Hi Jan,


    das hatte ich schon probiert, da ich die Struktur meiner funktionierenden TT5-Installation analysiert hatte. Mein Fehler war bloß, dass ich die WE-Karte noch manuell einstellen musste, was ich im Manual nachlesen konnte.
    Zumindest hast du meine Vermutung bestätigt und nach der Wahl der Karte scheint es jetzt auch zu funktionieren.
    Mein Wohnhaus gibt's jetzt sogar! (acht Jahre später) X(
    Meinen aktuellen Standort zeigt er auch korrekt an, sowie die Route nach Hause.
    Also gehe ich davon aus, dass es jetzt tickt.


    Vielen Dank und Shine On, Frank

    Zitat

    Original von hope68Kauf Dir die Original-Version mach ne normale Installation und TT weiss wo der Ordner auf der Speicherkarte liegt und wie er heisst.


    Wenn ich das lese kriege ich gleich wieder einen dicken Hals.


    Ich hatte vor einem Jahr TT5 + Maps of WE gekauft. Leider funktionierte die Instalation weder von der Original-CD, noch von einer Kopie der CD auf der HD, wie vom Support empfohlen.
    Zum Glück half ein anderer Tip vom Support. Ich installierte das TT52-Update, welches aber nur unvollstänig ist, und legte das Fehlende manuell an. Insgesamt möchte ich nicht aufrechnen, was mich das an Nerven und Zeit gekostet hat, incl. der Erfahrung, dass bei meinem MDA das Telefon eingeschaltet sein muss, damit TT5 den BT-Empfänger findet!
    Btw. auf der TT5-Karte war nicht einmal mein 1999 gebautes Haus und der zugehörige Straßenzug drauf.


    Beim TT6 hatte ich Probleme mit dem Kartenmaterial, weswegen ich wiederum auf eine manuelle Installation zurückgreifen durfte, bloß diesmal halt die Karte.


    Shine on, Frank