Beiträge von Heimkinofan

    [quote]Original von wsnitschmann
    Hmmm ... Telefon wird es nicht sein. Funzt bei mir völlig problemlos einschl. Telefonaten bei der Navigation.


    Hallo,


    das geht bei dir wirklich Telefonieren während der Navigation?


    Wie machtst Du das?


    Klappt bei mir nicht: Wenn ankommende oder auch abgehende Gespräche geführt werden schaltet bei mir der Bilschirm immer Dunkel!


    Manchmal auch erst nach dem Beenden des Gesprächs, während MN dann wieder fehlerfrei weiteläuft: Plötzlich Licht aus!


    Gruss
    Heimkinofan

    Hallo,


    Treo 750 und TomTom 6 - eigentlich kein Problem!?


    Eventuell gibt es mit dem internen GPS-Verwalter des Treo ein Problem? Nach meiner Erfahrung, sollte man diesen deaktivieren (Aufruf: Start - Einstellungen - System - GPS - GPS-Programmanschluss: keiner/GPS-Hardwareanschluss: keiner)


    Dann BT-Maus mit serieller COM verbinden (Aufruf: Start - Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - (natürlich Bluetooth einschalten) - Geräte - Neue Partnerschaft - BT-Maus mit etsprechender PIN koppeln)


    Dann COM zuordnen (Aufruf: wir sind noch in Bluetooth - auf den Tab COM-Anschlüsse wechseln - Neuer ausgehender Anschluss - irgendeine freie COM (z.B. COM0) auswählen


    Letzter Schritt: COM mit TomTom verbinden (Aufruf: TomTom starten - rechts auf die Empfangsstärkeanzeige klicken - dann nochmal auf die Empfangsstärkeanzeige klicken - Konfig. - Anderer Bluetooth-GPS-Empfänger - Wählen - GPS verbunden mit: COMx (z.B. COM0) auswählen - Fertig!


    Sollte so funktionieren ...


    Grüsse aus Nürnberg


    Heimkinofan

    Verwende Treo 750 V zusammen mit TT6.03. Läuft eigentlich ganz gut, habe aber leider feststellen müssen, dass ein kleines Problemchen besteht:


    Immer wenn ich mit dem Treo 750 im Internet war (egal ob eMails abgeholt oder im Internet Explorer) bleibt ja bekanntlich (wunschgemäß) die GPRS- oder UMTS-Verbindung noch einige Zeit bestehen.


    Immer wenn jetzt TomTom gestartet bei noch bestehender GPRS/UMTS-Verbindung gestartet wird ist der Lautsprecher deaktiviert, was auch durch das entsprechende Symbol gekennzeichnet ist. Natürlich kann der Lautsprecher durch das entsprechende TT-Menue wieder aktiviert werden. Besteht keine GPRS/UMTS-Verbindung startet TT normal mit aktiviertem Lautsprecher ...


    Bei der Version TT6.01 war dieser Effekt definitiv nicht zu bemerken ...


    Hat noch jemand - auch mit anderen Geräten - diesen Effekt bemerkt?