Beiträge von Labrador1

    Hallo Tobias, vielen Dank für deine Antwort und die Mühe die du dir mit der Bearbeitung gemacht hast. Ich denke aber, dass es in diesem Fall nicht möglich ist mittels POIbase die POI einzufügen. Da ich die POIbase Erweiterung gekauft habe, hätte ich es halt gerne mit POIbase versucht, da es ja damit eigentlich viel bequer geht. In diesem Fall muss ich halt leider die wesentlich umständlichere Variante von sygic nutzen. Vielleicht fragt ihr mal bei sygic nach warum in diesem Fall die Länderkarte von D und It in einzelne Bundesländer unterteilt wurde. Bei meinem smartphone ist noch die Länderkarte von Gesamt D oben , also ohne Unterteilung der Bundesländer.
    Also nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

    Sorry, war jetzt einige Tage im Ausland und nicht erreichbar.
    Die Länder sind schon alle richtig eingeordnet, damit meine ich das z.B. D nicht unter Österreich steht. Bei der mir zur Verfügung gestellten POI Datei handelt es sich um POI von Komplett-Europa. Aus Speicherkapazitäten habe ich auch nur die Länder geladen, in denen ich auch mit dem Fahrzeug unterwegs bin.

    Die Umkreissuche bringt keine benutzerdefinierten POI´s nur einen Link zu sygic wie ich diese einfügen kann. Die nähesten angezeigten benutzerdefinierten POI´s sind die (die auch auf der Karte angezeigten) POI z.B. von Österreich (deren Länder keine Unterteilung haben)

    Ja die Meldung kommt, dann kommt auch der Hinweis das beim Import der neuen POI ein Fehler aufgetreten ist. Aber dieser Hinweis kam immer, auch früher als es noch geklappt hat.
    Die von dir erwähnte Version hat mein neues Smartphone, da hab ich aber lieber keine Aktualisierung mit POIbase vorgenommen (ein Gerät brauch ich ja noch zum navigieren ;) )
    Die Probleme hab ich nur auf dem Tablet, da sind aber im Gegensatz zum Smartphone die Länderkarten seit dem Update wie erwähnt teilweise in einzelne Länder unterteilt. Das scheint auch den Fehler auszumachen, denn bei allen (kleinen) Ländern ohne Unterteilung (z.B. Österreich) funktioniert die Anzeige problemlos.


    LG

    Bisher war es problemlos möglich mit POIbase meine eigenen POI´s in die Sygic App auf meinem Smartphone zu laden. Bei der letzten Aktualisierung wurde ich von Sygic aufgefordert alle Länderkarten neu zu laden bzw. zu aktualisieren. Bei zwei Länderkarten z.B. Deutschland wurden im Zuge der Aktualisierung jetzt Unterordner z.B. für Bayern, Hessen, Thüringen etc. erstellt. Die eigenen POI´s werden in allen Ländern problemlos angezeigt aber bei ALLEN Ländern, die auch Unterordner haben (z.B Deutschl. oder Ital.) werden keine POI mehr angezeigt. Ist das ein Softwarefehler von POIbase ? :(

    Danke für die Rückmeldung. Habe das wie beschrieben ausgeführt. Es kam dann der Hinweis, dass neue Daten zum Import vorliegen, diese habe ich importiert. Danach kam der Fehlerhinweis, dass es beim Import einen Fehler gegeben hat. Die POI sind aber auf dem tablet, was der Fehlerhinweis bedeutet weis ich nicht. Daraufhin wollte ich nochmals die Daten "aktualisieren", da hat sich leider POIbase aufgehängt. Nach Überprüfung auf dem tablet sind (zumindest die meisten POI soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann) in dem Sygic-Programm auf dem tablet angekommen. Neu ist jetzt auch, dass ich beim aufrufen des POIbase Programm am PC jedesmal bestätigen muss, ob das Programm geöffnet werden soll.
    Aber sonst bin ich zufrieden, vielen Dank

    Hallo,
    habe auf meinem tablet die App von Sygic und möchte POI mittels Poibase einfügen. Das Gerät wird von Poibase einwandfrei erkannt und auch der download der eigenen POI funktioniert nach (grüner) Anzeige anscheinend von Poibase. Aber diese POI tauchen im Gerät bzw. in der App von Sygic nicht auf. Eigene POI anzeigen läßt sich in der App zwar einstellen, aber der Ordner ist leer. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank

    Hallo Experten,


    mein Navi findet seit Tagen kein GPS Signal mehr.
    Gibt es da irgendeinen Tipp was man machen kann ?
    Wenn das Gerät deswegen defekt ist, gibt es dafür noch Garantie ? (bei meiner Kauffirma Saturn ist leider niemand telefonisch erreichbar oder weis Bescheid X( )



    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    LG

    Bevor ich mir poibase mobile im shop gekauft habe, hatte ich beim Support angefragt ob auch eine Warnung (bzw. Hinweis) auf eigene POI´s (nicht Blitzer) möglich ist. Der freundliche Support teilte mir mit dass dies problemlos möglich wäre und ich auch die Entfernung und Art der Warnung sehr gut beeinflussen bzw. einstellen könnte.

    Wenn ich jetzt eine Warnung (oder Hinweis) auf POI´s von Campingplätzen einstelle, dann bekomme ich nur dann einen Hinweis, wenn ich direkt an einem Campingplatz vorbei fahre und das auch erst 600 Meter davor. Das ist für mich aber nutzlos. Vorstellen würde ich mir, dass sobald ein Campingplatz in 5 bis 10 km Entfernung (rundum oder 180 Grad voraus) auftaucht ich darauf hingewiesen werde.
    Kann mir jemand sagen ob poibase mobile dies kann und wenn ja wie ich was einstellen muss. Auch nach längerer Suche habe ich keine Lösung gefunden.


    Ich danke schon mal für eure Unterstützung

    Hallo,


    habe mir im shop die Zusatzsoftware POIbase Import plus für 12 Monate gekauft. Damit konnte ich ja mehr als 5000 POI´s auf mein Navi laden. Aber was passiert jetzt nach 12 Monaten. Werden die POI´s jetzt alle automatisch gelöscht wenn ich nicht rechtzeitig verlängere ? Gibt es hier was zum einstellen (Abo oder nicht Abo ?) Oder ist es nicht zu schlimm wenn ich erst einige Monate später - wenn ich die POI wieder brauche - verlängere ?


    LG

    Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe hier nicht mehr in diesen Thread geschaut da es ja erledigt ist.
    Was die genaue Ursache war kann ich auch nicht sagen. Ich habe nur die gleiche Vorgehensweise nicht mehr auf meinem PC (mit FF) am Arbeitsplatz durchgeführt, sondern dann vom eigenen Notebook mit Internet Explorer. Dann ging plötzlich alles glatt. Nochmals danke für die Hilfe. Mehr kann ich zur "Ursache" auch nicht sagen.