Beiträge von Loothy

    Hallo @all,


    ich versuche krampfhaft, die vorgeschlagene Route zu beeinflussen.
    Ich möchte bestimmt Orte/Städte zur Routenplanung aufnehmen, um so die vorgeschlagene Route zu ändern.


    Problem ist nur, ich will an diesen Orten NICHT anhalten, auch keine bestimmte Straße abfahren, nein, ich will einfach nur Wegepunkte setzten, die auf der Route sind.


    Wenn ich nun eine Routenplanung mit mehreren Zielen aufbaue, dann das Navi natürlich auch immer genau eine Staßr mit Haus-Nr. anfahren. Somit ist diese Funktion absolut ungeeignet dafür.


    Wie mache ich es also richtig?
    Danke für die Aufklärung eines Neulinges...


    Loothy

    ...gestern konnte ich meine 1. Überlandfahrt mit dem Navi testen. Ich war auch in Düsseldorf. Und ja, wenn ich das "Ding" nicht gehabt hätte, dann wäre gestern sicherlich ein Ehekriese im Auto entstanden. :D


    Aber so, alles easy, die nette "Medion-Stimme" konnte mich zielsicher durch das Getummel lotsen und ich konnte mich ganz auf den Verkehr und die wilden Fussgänger konzentrieren, die über die Fahrbahnen sprangen. Ohne Navi wäre ich da total verloren gewesen, ganz sicher. Zumal einige Straßen dann doch gesperrt waren.


    Leider hatte ich die TMC-Antenne @ home gelassen, und so hatte ich an der Baustelle die 4 km Stau mit zähfließendem Verkehr erleben dürfen. Aber ging doch recht fix dadurch, also halb so schlimm.


    Was mich nur ein bisl verwundert, bei uns im Dorf nimmt das Navi den gnadenlos kürzesten Weg, selbst wenn er noch so umständlich und eigentlich kein Mensch da normal durchfahren würde. Auf dem Heimweg dann in Hagen lotst es dann doch eher über einen Umweg zur Autobahn. Hier hätte ich erwartet, dass es auch den kürzesten Weg vorschlägt, und das in einer doch recht großen Stadt, komsich.


    Na ja egal, jedenfalls bleibt das Medion mein. Denke die Vorwürfe im 1. Posting oben von mir hätte jedes andere Navi auch bei mir ausgelöst.


    Danke an Euch für die zahlreichen Kommentare...


    Loothy

    ...also ok, für die Preisklasse ist es wirklich gut plaziert, außerdem liegt es ja nur in meinem Auto, sieht ja eh keiner. :D
    An die Scheibe kleben finde ich etwas doof, bei mir passt es prima in die Mittelkonsole.


    Meine 1. Route mit einem Navi hatte ich also heute. Ich muss sagen, perfekt. Außer die Streckenführung durch unseren Ort, wie oben schon erwähnt).
    Das Ansagen der Straßennamen finde ich genial. Morgen kommt der Test auf meine Reise nach und durch Düssledorf.


    Bin mal gespannt...


    Loothy

    ...es erscheint etwas preisgünstig finde ich. Das Gehäuse kommt halt nicht so schön daher.


    Wäre also die etwas merkwürdige Straßenführung auch bei einem preisgekrönte Tom Tom One so? Denke schon, oder?
    Oder liegt die Priorisierung und Straßenwahl bei Tom Tom eher auf einer Hauptstraße als auf einem Feldweg?


    Man weiß ja nie.
    Könnt ihr mein Gewissen dahingehend beruhigen und mir einen Vergleich ersparen? Bin doch etwas enttäuscht davon.


    Loothy

    Hallo an alle!


    Heute habe ich mein PNA470 erhalten. Der 1. Eindruck ist recht enttäuschend, es wirkt nicht so wertig wie von mir gedacht. Na ja, eigentlich ja auch egal.


    Die 1. Testroute durch unseren Ort ergab eine absolut wilde Straßenführung. Diese Route würder KEINER so fahren. Es leitet einen durch die engsten Gasse. Selbst das Ändern der Rotenoptionen verschaffte keine Abhlife.


    Kann man da sonst noch etwas beeinflussen?
    Es verlässt die Hauptstraßen und leitet einen durch enge Nebenstraßen.


    Bin da doch sehr enttäuscht muss ich sagen.
    Verhält sich jedes Navi so?


    Danke für die Aufklärung einen Navi-Nobodies...


    Loothy

    Hallo @all!


    Bin neu hier und wollte mich heute zum 1. Mal zu Wort melden.
    Lese seit ca. 2 Wochen hier schon mit und warte auf mein PNA470, das ich über meinen Schwager als "ALDI-Süd-Verbraucher" mir in der kommenden Woche schicken lasse.


    Nun habe ich mal etwas gestöbert und festgestellt, das das Navogon TS 7000T Europe mit MobileNavigator 6 dem Medion sehr nahe kommt.


    https://www.navigon.com/site/d…872B271CB28E4430D75C44638


    Auch die features sind sehr ähnlich, nur TMCpro ist beim Navigon nicht enthalten. Was meint ihr dazu?


    Gruß...
    Loothy