Beiträge von Siegerländer

    Durch ein Missgeschick meinerseits wurden leider alle POIS gelöscht: wenige Wochen nach Ablauf meines Abos habe ich über POIbase nochmals versucht, die POIS zu aktualisieren mit dem Effekt, dass die gespeicherten POIS alle gelöscht wurden. Die Wiederherstellung über eine Sicherungsvariante entfällt leider. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf den alten, wenn auch überholten POI-Stand kommen kann ohne ein Neuabo abzuschliessen ? Danke im voraus für jeden Hinweis.
    Meine Version: POI-Warner V4.62.1585 E-R

    Hallo Manni,
    herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es hat funktioniert ! Die Höhenanzeige steht.
    Es stört mich noch der Doppelgong beim Hochfahren der Software. Kann man den nicht abstellen bzw. ganz leise stellen ?
    Habe hierzu im Forum noch keine Frage gefunden.


    Herzliche Grüße in den MK
    Kuddi 26

    Hallo allgemein,


    ich möchte in meinem P 5460 mit der GoPal-Software AE 7.0-95497 die Kartenansicht um die Höhenangabe erweitern. Die bisherigen Forenbeiträge zu GoPal 6 bzw. 5 sowie WIKI-Ausführungen bringen mich nicht weiter, da sich die PFSkin-Einträge in 7.0 zu Value_Height doch wesentlich unterscheiden zu denen früherer Ausführungen. Eine Umschaltung zum Kompass, um die Höhe zu erfahren, ist auch nicht wirklich erstrebenswert sowie die Installation eines anderen Skins nicht vorgesehen.


    Wer bitte sagt mir, wie ich die PFSkin ändern muss, um die Anzeige der jeweiligen Höhe über NN zu erreichen ?

    Hallo Ralf,
    danke für den Hinweis. Habe die Wiki-Varianten mit Kleinbuchstaben bei order und parameter etc. ausprobiert sowie die Wartezeit auf 2000 ms erhöht, aber leider noch kein Erfolgserlebnis gehabt. Habe die koord.exe Version 1.11.5 unmittelbar und allein im Ordner "programme".
    Stimmen denn die Koordinaten mit 432 / 220 ?


    Gruß Kuddi

    Hallo zusammen,


    habe das P 5430 (Vers. AE 4.6 A) sowie den PoiWarner 3 im Einsatz und es ist mir bisher leider noch nicht gelungen, den "Rechtlichen Hinweis" des PoiWarners analog des STVO-Hinweises automatisch weg zu klicken. Habe noch das Original-Skin im Einsatz und lediglich ein Code-Schnippsel zum Ausweis der Höhe NN in der Kartenansicht installiert sowie den STVO-Hinweis über "Generic_Info_Ok_Cancel" mit "InitializedEvent:2621517" in der PFSkin erfolgreich geändert. Aber leider hatte ich noch keinen Erfolg beim PoiWarner Hinweis, obwohl ich schon verschiedene navigation.xml-Änderungen von Mackula, Rohoel etc. sowie die Mortscript-Variante von Hepe ausprobiert habe.
    Hat hierzu jemand noch einen Hinweis ?
    Ich möchte eigentlich kein Komplett-Skin installieren und bevorzuge deshalb die Mini-Lösung.

    Habe den Fehler entdeckt:
    Ich hatte im Ordner Desktop noch die Vorgänger-Varianten von "navigation.xml", zwar mit über Unterstrich erweiterten Dateinamen (Datum bzw. Text) :smt021


    Die Software hat diese Dateien jedoch ebenfalls als "navigation.xml" erkannt und jeweils einen Button auf den Desktop gebracht.
    Eigentlich logisch !

    Hallo Ralf,
    ich habe bisher nur die navigation.xml wegen des Wegklickens des STVO-Hinweises bzw. des Rechtlichen Hinweises mehrfach geändert sowie die PFSkin.skn (einschl. *.png) wegen des Ausweises der Höhe über NN in der Kartenansicht geändert. Insofern habe ich nur den "1. Weg" bestritten. Trotzdem haben sich aus unerklärlichen Gründen die Navigations-Buttons auf dem Desktop "vermehrt".


    Gruss Kuddi26

    Hallo,


    habe das P 5430 (Vers. AE 4.6 A) seit einigen Wochen im Einsatz und ich habe 2 Fragen an dieses Forum.


    1. die Systemzeit / Bootzeit finde ich mit ca. 30 Sek. recht lang, oder ist das als normal anzusehen ?


    2. auf dem Startmenü-Bildschirm habe ich mittlerweile 3 Buttons von Navigation und 1 von GoPal. Die restlichen Standard-Buttons erscheinen dadurch auf der Seite 2. Trotz verschiedener Softresets bei Dateiänderungen (Code-Schnippsel etc.) ist mir nicht bewusst, warum jetzt z.B. 3 gleiche Buttons auf der Oberfläche erscheinen.


    Habe im Forum bereits erfolglos nach Lösungen gesucht.


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Hallo,
    habe auf meinem P 5430 (Vers. AE 4.6 A) einen fertigen Skin zur Anzeige der NN-Höhe in der Kartenansicht gemäss GoPal Wiki installiert. Danach habe ich anschliessend die Änderungen mind. 5mal auf korrekte Schreibweise etc. geprüft.
    Mit Notepad editiert und über ActiveSync übertragen und Softreset veranlasst. Leider alles ohne Erfolg. Nach Betätigen des Buttons "Navigation" und anschliessend "Systemstart" (so nenne ich das Folgebild einmal), kommt sofort wieder das Ausgangsmenü mit Navigation etc.


    Was habe ich falsch gemacht ? Ich suche jetzt schon Stunden an einer Fehlerquelle (auch in diesem Forum).


    Danke im voraus für jeden brauchbaren Hinweis.