Beiträge von engine5

    Naja -da muss ich mal sagen das ich das mit der späteren Umstellung aber auch nicht mitbekommen habe.
    Und zu meiner Kilometerleistung -zwischen 200 und 600km/Tag.
    Ich denke das ich damit auch recht viel unterwegs bin. :)
    Aber ich habe auch nen 6-fach Wechsel daher direkt dazu genommen.
    Glücklich bin ich mit den 259,- Euronen für ein UPDATE auch nicht. Die Lizenz habe ich schliesslich schon mit dem Kauf des Gerätes und beiliegender Software erworben. :(
    Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht ein neues Gerät zu kaufen und das alte zu verkaufen -wäre mich garantiert billiger gekommen als ein UPDATE!
    Ist auf jeden Fall das letzte was ich mir hole -die anderern Hersteller haben mittlerweile so gut nachgezogen das es echt keinen Grund mehr gibt bei denen zu bleiben.

    Kurz und knapp: nein!
    Die SW erkennt ob es eine Original-Karte ist oder nicht, und sperrt sich bei einer Kopie.
    Aber mal so gefragt -500MB an mp3 sind doch eigentlich ne ganze Menge -da gehen fast 10 Alben drauf, und die hat man auch nicht alle komplett gewandelt.
    Im CD-Wechsler ist wesentlich weniger drin. Und mp3's kannst Du ja dann auch noch in den CD-Slot werfen, der ohnehin einfacher zu erreichen ist als der CF-Slot.

    Downgrades sind bei den meisten Sachen im Consumer Bereich nicht möglich, Bzw. nicht ohne Cheats für die Endanwender -und die sind illegal.
    Aber warum wolltest Du wieder downgraden? Wegen den Karten?
    Ich weiss nicht ab welche Version die Karten passen bei der 3.5er-Version an Betriebssoftware, aber evtl. kommt es Dich ja billiger gebrauchte ältere Karten zu holen (anstatt neue für 250,-) die mit dem Release noch funktionieren.
    Weiss das zufällig jemand hier?

    Ja, aber wenn ich was kaufe (zumal es ja eigentlich nichts wirklich ausgefallenes ist) hätte ich es schon ganz gerne sofort, und nicht erst in ein oder zwei Wochen.
    Und wie es so schon heisst "support your local dealer" mache ich es gerne auch "vor Ort".
    Ich werde gleich auf dem Nachhauseweg einfach eines bestellen, und in 2 Tagen soll es da sein; dann aber auch hoffentlich als 3.61 und nicht 3.5 die ich dann wieder bei Becker (dann sogar direkt) per Service ordern muss. :P
    Ist zwar kostenlos, aber umständlich.
    Naja -ich hoffe ja das dann wenigstens das Freisprechen ordentlich funzt; ist momentan nämlich nicht der Fall -Rufnummern werden um das "+" beschnitten und sind dann zum Rückruf oder Wahlwiederholen unbrauchbar; Zweitanrufe bringen es voll aus dem Tritt, usw.
    Aber ich habe ja noch 1.5 und hoffe daher auf Wunder. :)


    Danke und Gruss
    engine5

    Jo, Danke! :)


    Die haben es zwar gelistet -aber "im Rückstand"
    brrrrrr -ich habe jetzt schon mehrere Händler von der Seite abtelefoniert, aber die Liste ist nicht gerade der Hit. Habe mal bei Hyundai angerufen -die sind die Hyundai Deutschland Vertretung, und machen ihren Einkauf, aber sind absolut nicht für Endkunden gedacht.
    Die anderen waren nicht erreichbar, klingeln durch, Telefonnummer unbekannt...
    Einen habe ich erreicht -soll vorbeikommen zum bestellen mit Anzahlung.
    Zu einem anderen hier in der Nähe bin ich hingelaufen in der Mittagspause -hat auch nix da.
    Mercedes hat nur für Modelspezifische die sie ab Werk eingebaut haben...
    Ist das so schwer war zu kaufen!? Ich habe Geld in der Hand und will es loswerden -aber geht anscheinend nicht.
    Becker sollte einfach einen Shop anbieten wo auch sowas zu kaufen geht -und nicht nur Capies und Rucksäcke. :(
    Ich könnte mir auch den Spass machen und bei der TelekomFleetService vorbeigehen -die sind auch als Händler gelistet. :P
    Ich glaube es wäre einfacher wenn ich das alte Radio wegschmeisse und ein neues hole -da ist die Software schon drin.

    ...also ich wäre ja froh wenn ich _überhaupt_ einen Shop finden würde wo die feilgeboten werden.
    Die meisten verweise in google gehen ins Nichts, oder wollen mir die 9.0er Navteq anbieten.
    Und selbst bei der Händlerübersicht von Becker habe ich bisher keinen Partner finden können der nicht nur Radios sondern auch Updates hat.

    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Zumal die mir auch alle Besorgniss genommen hat -darauf werde ich nachher erst mal : drink


    Also einfach das Beckerupdate machen lassen und gut. Da bin ich wohl in der Informationsflut etwas versunken.


    Besten gruss
    engine5

    Hallo,


    ich clicke mich seit ein paar Stunden durch's Forum; ich bin über google hier gelandet als ich dachte ich mache mich mal über ein Update schlau.
    Allerdings habe ich mehr neue Fragen als Antworten erhalten. ?(


    Wie ich mitbekommen habe ist mittlerweile die Version 3.61 erhältlich, und die bekomme ich beim Händler. Ist das Update kostenlos wenn ich dort vorbeifahre?
    Dann zu den Karten: wie ich mitbekommen habe gibt es diese nur noch als CompactFlashCard (CF) zu kaufen, und müssen spezielle sein (sichert die originalität). Allerdings schrieb auch ein User hier das ihn das andauernde wechseln der Karte nervt. Ich habe bisher seltenst die CD wechseln müssen -wird sich das dann ändern?
    Und es steht was von Kartenmateril 3.0 in den threads -bei Navteq auf der Seite wird Kartenmaterial 9.0 für mein Gerät empfohlen. Wie hängt das zusammen?
    Ich habe es so verstanden, das es
    a) die Systemsoftware gibt (aktuell 3.61 für die Traffic Pro/Cascade Serie)
    b) eine Navigationssoftware (Stand Becker 3.0), und dann
    c) noch die Kartendaten


    Wenn ich bei Navteq die Karten bestelle, wird die auch die Navigationssoftware mit updaten/ mit ihr kompatibel sein? Oder ist im Systemupdate auch eine neue Navigationssoftware drin die dann neue Karten voraussetzt? Ich habe bisher nur die dem Radio beiliegenden CDs mit der Version 1.0 benutzt -welchem Kartenstand entspricht dies bei Navteq?
    Es wurde ausserdem berichtet das die Karten 9.0 oft Probleme machen -ab welcher Version kann ich Karten bei einem Upgrade auf System3.61 benutzen?


    Sind viele Fragen -aber ist auch ein komplexeres thema wie ich Anfangs dachte. Bei meinem BMW hatte ich sonst immer nur das Update geholt, CD eingelegt und fertig.


    Gruss
    engine5