Beiträge von octoplus

    Leider schon Ende letzten Jahres. Da geht nichts mehr. Letzten Endes zahle ich für die Updates faktisch den doppelten Preis.


    Ich denke, dass TomTom ein bisschen damit rechnet, dass sowas ab und zu passiert. Ich bin sicher nicht der einzige, der die Beschreibung auf der Umhüllung nur halbherzig liest, weil er sein neues Schätzchen auspacken will. Hat er´s dann in den Händen, beschäftigt er sich damit und achtet nicht mehr auf das Plastikzeugs. Das ist so ähnlich wie mit Getränkebons auf Parties. Mit denen, die man nicht verbraucht hat, oder die man nicht zurück tauschen konnte, kann man dann irgendwann ein Bon-Album herstellen.


    Nochmal vielen Dank, Peter!

    Hab mich mit dem Händler (Qualifo) in Verbindung gesetzt, und er hat auch prompt geantwortet. Du hattest Recht, Peter. Hier der Text:


    ...der Gutschein war damals in Form einer bunten Hülle mit der Aufschrift " 2 Jahre Kartenupdate" um den Geräte Karton herum.
    Dieser Gutschein musste innerhalb von 90 Tagen eingelöst werden um das Update in Anspruch zu nehmen. Wie das funktioniert etc. stand alles auf dem Gutschein drauf und auch das er innerhalb von 90 Tagen eingelöst werden muss.


    Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;( Kann man machen nix. Muss ich halt für die Updates zahlen.


    Dank an Gobi und Peter!

    Hallo!




    Auch auf die Möglichkeit hin, dass meine Frage schon mal Thema war:


    3 mal schon habe ich TomTom eine email mit dieser Frage geschickt.


    Jedes Mal bekam ich nach wenigen Tagen eine Antwort. Text: das TomTom-Logo. Sonst nix.


    Wiederum ein paar Tage später kam die Frage, wie mir der Service gefallen hat.


    Natürlich war meine Antwort sehr negativ. Aber das scheint die nicht zu interessieren.


    Was soll ich machen, oder besser: Was mache ich falsch?

    schönen, guten tag!


    ich habe nach dem erfolgreichen update (nach 15-sekündigem drücken des buttons "werkseinstellungen": 2.6.16) ein problem:
    das navi ist jetzt unerträglich langsam.
    während der fahrt ändert sich die karte im 5-sekunden-rhythmus, und schnell aufeinander folgende anweisungen sind gar nicht mehr möglich.
    das heißt, dass ich im stadtverkehr aufgeschmissen bin.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    schönen guten tag!


    ich bin neuling, obwohl ich mein navi schon seit einem jahr benutze.
    jetzt habe ich mich endlich getraut, die software-aktualisierung zu installieren, die ich vor monaten bei Becker runter geladen habe.
    das scheint auch geklappt zu haben, aber unter "einstellungen > information" steht immer noch "software version B.1.0.
    wie bekomme ich heraus, ob die aktualisierung wirklich geklappt hat?


    danke und eine angenehme woche!