Beiträge von sperre

    €brummi1844
    Ja, das war der Fehler.
    Der Ordner 1 war die alte Version. Habe ich dann gelöscht.
    Im Ordner Installer waren die neuen Versionen.
    Jetzt läufts:023:


    Danke


    Aber jetzt das nächste Problem:
    Ich hatte unter Version 7.0 Teamskin installiert, der problemlos lief.
    Jetzt habe ich Teamskin V2.1 incl. Build 58960 installiert.
    (In Ordner 28 und den Patch für 58960 direkt auf die Flash Disk)
    Das Startmenue vom Teamskin kommt, aber in der Navigation kommt er nicht.


    Kann man da etwas aktiv oder passiv schalten?

    Ich habe das jetzt mehrmals durchprobiert.
    Alle Aktualisierungen auf die SD-Karte.
    Dann CleanUp / Format Flash
    Beim Hochfahren meldet sich Navigator 7.5
    Aber wenn ich dann unter Einstellungen / Info nachsehe, sind alle Karten auf dem Aktualisierten Stand 4/14 aber als Software wird AE 7.0A /96292 angezeigt.


    Ich weis jetzt nicht mehr weiter???:wand:


    Oder ist dort nur die Anzeige falsch?


    Gruß

    Der Assi hat mir das Update von AE 7.0A /96292 auf AE 7.5 / 98560 für mein P5460 angeboten.
    Ich habe das runtergeladen und mit dem Gerät synchronisiert.
    Ist alles ohne Fehler erfolgt.
    Dann habe ich einen Hard-Reset durchgeführt.


    Das P5460 zeigt aber nach wie vor die Version AE 7.0A /96292 an.


    Was mache ich falsch?
    Geht überhaupt ein Versionswechsel von 7.0 auf 7.5 ?

    Ralf25
    Das sind meine Speicherinfos:
    used frei
    Program Mem 30,1MB 88,3MB
    Storage Men 424kB 704kB
    Flash Disk 176MB 3,54GB (Die Karten habe ich alle auf der Storage Card)
    Storage Card 3,11GB 0,5GB


    manni
    Der Teamskin ist für GoPal 7.0


    Wenn diese Störung am Skin liegen sollte, dann dürfte sie bei anderen Usern doch ebenfalls auftreten.


    Da die Störung nach einer gewissen Zahl von Ein- und Ausschalten des Gerätes abhängt (Ohne Reset), kann ich mir schon vorstellen, dass ein Puffer überläuft, oder nicht richtig resettet wird. (Weil sich ja auch die Response-Zeit von Eingaben merklich erhöht)
    Die Störung ist nicht von der Länge einer Navigation abhängig. Das geht problemlos tausende Kilometer über Landesgrenzen hinweg.


    Gruß
    Sperre

    Ich habe jetzt schon mehrfach folgendes Problem gehabt:
    Der Bildschirm friert in der Kartendarstellung ein. Bei Positionsänderungen des Fahrzeug tut sich nichts. Ich kann auch keine Eingaben über den Touchscreen mehr machen.


    Aber: Eine laufende Navigation läuft einwandfrei weiter. Alle Textansagen und Routenhinweise werden korrekt an der richtigen Stelle gesprochen.
    Läuft gerade keine Navigation, so kommen alle Geschwindigkeitshinweise richtig.


    Lösung: Über Hardreset kann ich das Gerät neu booten und es läuft wieder einwandfrei.
    Ich habe auch schon eine vollständige Neuinstallation durchgeführt.


    Der Fehler tritt mal tagelang nicht auf, oder auch nach kurzer Zeit erneut.


    Im Vorfeld wird die Reaktionszeit auf Bildschirmeingaben länger.


    Ich habe den Teamskin V2 installiert.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß

    Hallo Manni,
    ich kann mein Navi noch mal platt machen und alles neu installieren.
    Dann notiere ich mir die Fehlermeldung genau. Ev. gibt es da Hinweise.


    Ich habe aber Gopal 7.0 und nicht 7.5.


    Derzeit habe ich (ohne Teamskin) in der laufenden Navigation:
    Flash-Disk 0,144 von 3,71GB
    Storage Card 3,09 von 3,69 (alle Karten dort)
    Program Memory 79 von 118MB


    Gruß
    Elmar


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    So jetzt habe ich noch mal den Teamskin V2 installiert.
    Bei der Fehlermeldung " Not enough Memory" Change Directory? habe ich "no" eingegeben.
    Die Installation ist weitergelaufen und der Skin funktioniert.


    Danach folgende Speicherbelegung:
    Flash-Disk 0,175 von 3,71GB
    Storage Card 3,09 von 3,69 (alle Karten dort)
    Program Memory 69 von 118MB


    Damit kann ich jetzt leben!:top_001:


    Gruß
    Elmar

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung "Not enough space".
    Medion P5460 Software GoPal 7.0A Build 96292.
    Habe HR und löschen von allen Komponenten durchgeführt.
    Habe dann auch Kartenmaterial und Sprachen auf das Minimum reduziert.
    Teamskin V1 lies sich installieren aber V2 bricht immer mit der Fehlermeldung ab.
    Nutze jetzt einen anderen Skin.
    Schade

    Ich habe mein P5460 jetzt ca. 2 Monate nicht mehr benutzt.
    Bis dahin hat es einwandfrei gearbeitet.
    Beim Einschalten blieb das Display dunkel. Das Gerät hängt jetzt schon einen ganzen Tag am Ladegerät, aber die Lade-LED am P5460 bleibt rot und wird nicht grün.
    Starten kann ich das Gerät immer noch nicht.


    Ich nehme mal an, dass der Akku platt ist oder die Ladefunktion defekt. (Auch Versuch mit verschiedenen Ladegeräten)
    Kauf war am 27.6.2013, also noch keine 6 Monate.
    Ist jetzt Aldi zuständig (wo ich es gekauft habe) oder Medion?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

    Ich habe das Aldi P5460 im Juni 2013 gekauft.


    Software AE 7.0 Version 96292


    Irgendwie werde ich mit dem Gerät nicht glücklich. ( Mein altes E4430 ist da viel stabiler)


    Folgende Probleme treten auf:
    1.) Lange Reaktionszeit nach Bildschirmeingabe ( gefühlte 2 Sekunden)
    2.) Einfrieren des Bildschirms nach ca. 2 Stunden Fahrzeit ( Navi läuft richtig weiter mit Sprachangaben, aber der Bildschirm wird nicht aktualisiert). Keine Bedienung mehr möglich. Lösung über Hardreset.
    3.) Tunnelphobie: Ich habe in den Einstellungen (Routen) schon alles verändert. Aber die Navi will mich sehr oft um Tunnel herumleiten. ( Aktuell auf der A7 nach Österreich über den Fernpass jeder Tunnel)


    Das können ja keine Hardwarefehler sein, sondern muss irgendwo in der Software liegen.


    Hat jemand ein gleiches Gerät / Softwareversion und ähnliche Probleme?


    Gruß
    ?(

    Ich habe das P5460 mit Build 96292.


    FC-Flex II läuft bisher problemlos.
    Nach meinem Empfinden sind die Reaktionszeiten auf Bildschirmeingaben auch schneller.
    Ich muss aber noch weiter testen.


    Die Funktion von "ThanksShot" ist mir nicht klar.
    Wenn ich es aktiviert habe, dann erscheint das Symbol "Klick" ganz rechts unten. (Kaum zu ertasten)
    Und nur wenn ich darauf drücke, wird ein Screenshot erstellt.
    Damit wird aber in der Kartenanzeige das Sybmol "Einstellungen" überlagert.
    Auf den Screenshots selber ist das Symbol nicht sichtbar.
    (Dort wo die rote Markierung ist)


    Gruß
    Sperre