Beiträge von ZRXTreiber

    Hallo,
    besitze eine ASUS P535 mit eingebautem GPS und WM6.
    Bei mir funktioniert das mit dem GPS Sharing auch nicht wirklich


    Einstellungen -> System -> External GPS -> Programme ist bei mir COM5
    Einstellungen -> System -> External GPS -> Hardware ist bei mir COM2


    4800 Baud und
    Einstellungen -> System -> External GPS -> Zugriff das Häckchen gesetzt!


    Bei TOMTOM erscheint dann bei Konfig. -> Anderer NMEA GPS Empfänger auch COM5 aber wenn ich dann COM5 auswähle sagt TOMTOM nur: Kein GPS Gerät. Ich muss dann wieder statt COM5 GPS device auswählen.
    Dann gehts wie immer, aber kein parallel laufendes Programm kommt an die GPS Daten heran.


    Aber jetzt wird es interessant. Starte ich z.B. das Programm Glopus dann erkennt GLOPUS unter COM5 die GPS Daten. Lasse ich Glopus laufen und wechsel dann zu TOMTOM dann erkennt auch TOMTOM unter COM5 die GPS Maus und beide teilen sich brav die Daten.


    Sieht für mich so aus, als wenn TOMTOM6 das GPS Sharing von WM6 nur halbherzig unterstützt und irgendiwe meine GPS Maus nicht richtig startet.
    Grüße