Beiträge von oskarder5

    Hallo an alle,


    ich brauche noch einige Informationen zu dem neuen Format der Routen.
    Kann mir jemand Routen mit folgenden Info schicken:
    1. Die verschiedene Auswahlen des Fahrzeugs, Auto, Motorrad, ...
    2. Die verschienden Auswahlen der Optimierung kurz, schnell, ...
    3. Die Verkehrsfunkoptionen automatisch, ....
    4. Die Strassennutzung Autobahnen, Landstrassen, ...


    Gruß


    wds

    Hallo,


    gib es schon jemand der mir folgenden Fragen beantworten kann:
    1. Gibt es in der Version 5 noch eine Favoriten.db und wenn ja mit welchen Format?
    2. Wenn es eine gibt kann mir jemand dies per PN schicken?
    3. Wie sieht eine gespeicherte Tour aus (am besten ein Beispiel)?
    4. Wie sieht die Aufzeichnung einer gefahren Strecke aus (am besten ein Beipiel)?


    Gruß


    wds

    Hallo dakar04,


    ich nutze meinen 4425 auf dem Motorrad. Halterung ist selbst geklebt Plexiglas aus em Baumarkt. Bei Feuchtigkeit kommt eine ganz normal e Outdoortasche drüber. Geht alles hervorragend, fahr schon seit 1,5 Jahren nur noch damit. Komme jetzt gerade aus Norwegen wieder, keine Probleme auch bei schwierigen Empfangslagen in Tälern oder direkt nach einem Tunnel. Bei Sonne wird das Ablesen manchmal etwas schwierig, aber dann nur nach vorne beugen und der Schatten ist da...


    wds

    Zitat

    Original von Ralf25
    Läuft bei mir nicht (\My Flash Disk\WDS.ShowComPortData) nach diesem 3.5-Setup. Lt. DW fehlen (zunächst mal) gpsvc.dll (konnte ich im WWW finden) und eine IESHIMS.DLL (braucht angeblich der IE unter XP).
    Kann das sein?


    Hallo Ralf,


    ich glaube nicht, dass der DW dort recht hat.
    Auf meinen PNA ist weder gpsvc.dll noch IESHIMS.dll und die Anwendung läuft.
    Wenn ich das Programm im DW betrachte behauptet dieser das WER.DLL und IESHIMS.DLL fehlen. Das sagt er aber bei jedem Programm...
    Weiterhin habe ich noch versucht, dass CF auf meinen alten 510er zu installieren. leider nicht mit Erfolg. Bei mir installiert er fleißig und schmiert dann bei Schreiben der Progamm-Remove Informationen ab.
    Das macht er unabhängig davon, wo ich es installiere Hauptspeicher oder Speicherkarte. Ich glaube deshalb nicht das es ein Speicherproblem ist, vielleicht eher irgendwelche Unverträglichkeiten zwischen dem WINCE und dem Framework.


    Gruß


    wds


    Hallo,


    das ist richtig, dass du mit diesen Tools bestimmen kannst welche Abhängigkeiten vorhanden sind. Aber willst du jedes mal wenn du ein Programm nutzen willst erst feststellen, welche dlls diese jeweils benötigt und dann die viellicht noch notwendigen nachinstallieren?
    Für diejenigen die mal ein Programm für das Framework testen wollen:
    Die ängehängte ZIP-Datei entpacken und das Verzeichnis auf den PNA kopieren (Speicherkarte oder Flash) und dann die Exe aufrufen.
    Hinweis:
    Wenn GoPal einmal gelaufen ist, gibt es den ComPort anscheinend nicht wieder frei. deshalb funktioniert die Anzeige eventuell nur nach einem Softreset.


    Gruß
    wds


    Hallo,


    guter Ansatz, aber woher willst du im Vorwege wissen, welche Teile vom Framework benötigt werden?
    Je nachdem was ein Programm macht, bzw. welche Komponenten es nutzt, werden unterschiedliche dlls benötigt.


    Gruß


    wds

    Zitat

    Original von Ralf25


    hab's mal nach Deinem Vorschlag getestet (Voreinstellungen & Ergebnis siehe Shot), und zwar direkt nach einem HR! Im Log waren die letzten Zeilen wie folgt:


    EDIT: Vlt. hat jemand eine Idee oder testet es selber (als Feedback hier; bevor ich wieder 'nen HR mache und mein Backup einspiele :D ), welches Tools zur Runtime .NET CF 3.5 benötigt


    Hallo Ralf,


    hast du die Installation von deinem PC aus über ActiveSync gemacht?
    Ich habe noch einen alten 510er, mit dem werde ich es heute abend mal testen.
    Ich stelle dann auch noch mal ein Programm zur Verfügung, dass das Framework nutzt.


    Gruß
    wds

    Hallo,


    zumindest in dem xml für die Routen sind gewisse Infos enthalten, wieweit diese die Berechnung beinflussen oder ob es noch weitere gibt müsste man mal testen.


    Gruß


    wds


    siehe:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <tour>
    <options Type="0" Mode="1" TollRoad="1" Ferries="1" Tunnels="1" TTIMode="0" MotorWays="1" VehicleSpeedMotorway="33" VehicleSpeedNonMotorway="27" PedestrianSpeed="1" VehicleSpeedInPedestrianArea="2" CyclistSpeed="4" />
    <dest Country="49" PoiName="Der Nabel der Welt" City="Schenefeld" Latitude="7086865" Longitude="1093878" StartPos="1" />
    <dest Country="49" PoiName="trtrttrtrtr" Latitude="7098856" Longitude="1104501" />
    <dest Country="-1" PoiName="Punkt Nr. 4" Latitude="7100651" Longitude="1101332" />
    <dest Country="-1" PoiName="Punkt Nr. 1" Latitude="7094695" Longitude="1088085" />
    </tour>

    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob mir damals beim CAB-Setup eine Option angeboten wurde, wo die Sourcen zu installieren sind (-> %InstallDir%). Wenn, dann würde aber die MFD genauso ausreichen. Ich werde es heute abend nochmal testen.


    Hallo Ralf.


    wenn du die msi-Installation von MS nimmst und auf deinem PC ausführst und der PNA über activeSync dranhängt wird es auf jeden Fall angeboten.


    Gruß
    wds

    Zitat

    Original von Ralf25
    Du hattest es im Vorfeld schon bei einem 64MB-RAM-PNA ausprobiert oder ist das jetzt mehr ein theoretischer Rat von Dir?


    Und auch weniger des Setups wegen, sondern vor allem unter dem Aspekt, das nach einem Reset die SD auch schnell genug angezogen wird!


    Hallo Ralf,


    ich habe es nicht mit einem 64mb PNA probiert, sondern aktuell auf meinen 4425.
    Das mit dem Reset verstehe ich nicht, warum sd ziehen?


    gruß


    wds

    Hallo,


    also ich habe es heute morgen mal getestet. Bei mir ändert sich an der Aufzeichnung der GPS-Spur überhaupt nichts, auch wenn ich die Routenoption "Fussgänger" eingeschaltet habe. Wäre auch unlogisch gewesen, da die Aufzeichnung, wie schon gesagt, unabhängig von einer Route ist.


    wds