Beiträge von michasch

    Zitat

    Original von SaBo
    Ich würde für keines dieser Features 20 zusätzlich ausgeben.
    Wer's braucht kauft sich ein 7310 oder 8310.
    Als Option für den geringen Nutzwert deutlich zu teuer.


    Sascha


    Ich schließe mich an, habe ein 7310 und finde CV3D eher irritierend und LV3D bin ich bislang so selten begegnet, daß ich es nicht wirklich bewerten mag, brauchen tut man es m.E. aber nicht. Die Bilder auf der Navigon-Website stellen da wirklich Idealbeispiele dar, in der Realität sind mir solche Situationen noch nicht begegnet.


    Falls man sich nun fragt, warum ich mir kein 4350 geholt habe: Ich hab das Navi im Mai und Juni benötigt und wollte nicht mehr warten

    Zitat

    Original von wildbiker
    Hallo A 66


    Habe mir gestern auch das Update aufgespielt. Habe eine Simulation innerhalb Köln gemacht. Gebäude werden als 3 D angezeigt. Ist also im Update enthalten.


    Trotzdem wird es bei mir in Navigon Fresh noch als Kauf angeboten, nehme jedoch an, das es ein Fehler in Fresh ist.


    Hallo,


    auf meinem 7310 wurden in Köln bisher keine Gebäude angezeigt, vielleicht war ich in den falschen Ecken unterwegs. War gestern dann auch irritiert, weil CityView 3D in Fresh zum Kauf angeboten wurde und habe deshalb mal eine Simulation rund um das Brandenburger Tor in Berlin gemacht, dort wurden Gebäude angezeigt. Scheint also zu funktionieren, aber noch nicht wirklich flächendeckend hinterlegt zu sein.


    Qualitativ machen die Gebäude die Navigation für mich aber eher unübersichtlich, muß ich sagen, insofern fehlt mir da jetzt nicht viel. In jedem Fall gut zu wissen, daß man es auch abschalten kann.


    Gruß,
    Michael

    Zitat

    Original von JLX
    Nun ja ich komme darauf, da ich mein 7210er mit nen 4 Zahlen Passwort versiegelte. Nun bin ich kurz in einen Laden. Nach 20 Min wieder eigeschaltet und der zeigte mir an, dass ich das PW eingeben solle. Alles schön und gut aber ich hatte keine Möglichkeit auf Zahlen umzustellen. Unten waren die Buchstaben Tastatur eingeblendet. Also musste ich einen RESET machen.


    DIE PW funktion habe ich gleich wieder deaktiviert.


    Gruß


    Das Problem hatte ich auch einmal und habe die PW Funktion auch direkt deaktiviert. Ist allerdings für mich keine wirkliche Einschränkung, weil die Funktion potentielle Diebe kaum davon abhält einem erstmal die Scheibe einzuschlagen und das Gerät mitzunehmen insofern baue ich das Teil eh jedesmal ab.


    Ansonsten ist mein 7310 in drei Wochen gelegentlicher Nutzung aber noch nie abgestürzt. Und auch sonst bin ich recht zufrieden.


    Grüsse!


    Hallo Alfred,


    und vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich weiß, daß das so in Ordnung ist beruhigt mich das schon mal, müßte dann ja bei allen Navigon-PNAs so sein, richtig?


    Schade, daß man den Startton nicht unterdrücken oder wenigstens die Lautstärke einstellen kann, da wacht ja die halbe Nachbarschaft auf (und beim Einschalten bin ich froh, daß der Lautsprecher nicht lauter kann).


    Den Desktop will ich lieber nicht freischalten, dafür bin ich eigentlich von PDA auf PNA umgestiegen um ein geschlossenes, stabiles System zu haben.


    Vielen Dank und Gruß,
    Michael

    Zitat

    Original von Lordcord


    Okay, danke euch beiden. Einerseits beruhigt es mich, dass ich damit nicht allein dastehe. Ich werde aber trotzdem mal das mit dem Formatieren testen. Bis dann.


    Hallo Cord,


    mich irritiert der zweifach ertönende Startsound auch. Ich wollte nachfragen, ob Du die Aktion der Formatierung schon getestet hast und mit welchem Ergebnis.


    Falls jemand dieses Phänomen mit seinem 7310 nicht hat, wäre ein kurze Meldung sehr nett. Bislang konnte ich hier nur Bestätigungen für die Dopplung finden.


    Danke,
    Michael


    Hallo Psychonaut,


    vielen Dank für den Hinweis mit der whois-Abfrage. Tatsächlich hat sich auch eine weitere Woche lang niemand bei mir gemeldet und so ging gestern der gesamte E-Mail-Verlauf cc an die via whois-Abfrage recherchierte Adresse. Und siehe da: Heute ein Anruf von Medion mit Entschuldigung und der Versicherung, daß die CD noch heute in die Post gehen würde.


    Schade, daß man so oft erst unangenehm werden muß.


    Dank & Gruß,


    michasch

    Also bei mir läuft der Versand der DACH-DVD leider nicht so problemlos.


    Zunächst wurde von Medion noch schnell reagiert und der Zahlungsbeleg angefordert. Nachdem ich diesen vor knapp vier Wochen als Mail-Attachment versendet habe, geht leider gar nichts mehr. Auf meine wöchentlich erfolgte Nachfrage per Mail habe ich überhaupt keine Antworten mehr erhalten.


    So habe ich gestern mal bei der in der E-Mail angegebenen Support-Telefonnummer angerufen. Dort sagte man mir, daß man zu den E-Mail-Anfragen leider keinerlei Auskunft geben könne, weil man keinen Zugriff auf das Mail-System habe. Es könne aber sein, daß der Ansprechpartner im E-Mail-Support, der für den Bereich des Anfangsbuchstabens meines Namens zuständig ist in Urlaub sei und die Mails so lange nicht bearbeitet werden! Was für ein Unsinn! Auf meine Nachfrage, wie ich denn bitte mal eine Reaktion erreichen soll, wenn man weder auf meine E-Mails noch auf meinen Anruf reagiere, riet man mir, einen Brief zu schreiben! Vielleicht sollte ich die Damen und Herren lieber direkt mal persönlich besuchen!


    @ psychonaut: Hast Du eventuell mal die E-Mail-Adresse des Vorstandes für mich?


    Danke für's Gehör, manchmal muß der Frust raus.

    Hallo,


    wäre jemand so nett und würde das im Updater enthaltene Anleitungs-PDF irgendwo direkt zum Download ablegen (ich komm erst am Montag wieder an einen PC und würde mir gerne schonmal das pdf anschauen; mit dem Mac kann ich das exe-Archiv nicht öffnen ...)?


    Besten Dank,


    michasch