Beiträge von Rumifaz

    Ich habe mit dem Navi das gleiche Problem. Jetzt bei einer Reise, bei der wir ca. 2500 km gefahren sind, stürzte es auch häufig ab, was für ein angebliches Spitzenprodukt absolut inakzeptabel ist. Allein bei der Rückfahrt von 650 km gab es 4 Abstürze, meist beginnend mit "Sprachverweigerung" und einem "Fatal Application Error".


    Mich würde ja mal interessieren, ob es auch Leute gibt, bei denen das Navi völlig fehlerfrei läuft.


    Ich werde mich jetzt jedenfalls auch an die Garantie wenden, denn hier liegt meines Erachtens eindeutig ein Mangel vor.

    Hallo zusammen!


    Erstmal vielen Dank an Navirunner für die tolle Arbeit! Der Skin ist wirklich sehr gut gelungen. Respekt!


    Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen:
    Bei uns in der Nähe ist so ein normierter, vermessener Höhenpunkt, der auch in vielen Karten eingetragen ist (liegt bei knapp über 50 m über NN), auf dem P4425 wird dort aber eine Höhe von fast 100 m über NN angezeigt, also deutlich zu hoch. Woran könnte das liegen? Muss man das irgendwie eichen? Bei der Angabe sind immer ausreichend viele Satteliten im Empfang, d.h. an mangelndem Empfang kann es eigentlich nicht scheitern.


    Das ist zwar nur eine Nebensache, fiel mir aber auf. Die zu hohe Messung zieht sich durch alle Gegenden, auch in der Berliner Innenstadt misst er zu hoch. Scheint also ein Dauerproblem zu sein.



    Viele Grüße und vielen Dank noch einmal!


    Sebastian[color=#] [/color]


    Hallo liebe Forum-Gemeinde, ;)


    ich habe mich hier neu angemeldet und schon ein paar Wochen mitgelesen. Jetzt wollte ich endlich mal das Update der Navi-Software auf meinem P4425 von 4.0 auf 4.1 vornehmen. Ein zusätzliches Skin ist (noch) nicht installiert.


    Dazu habe ich unter Vista erstmal das Ganze zum Laufen kriegen müssen, mit einem Windows Update für Windows Mobile-Gerätecenter ließ sich dann die Verbindung herstellen. Nachdem ich dann das Update heruntergeladen und synchronisiert hatte, war es genauso wie vorher, die 4.0 war drauf. Leider habe ich kein Lesegerät für die Karte am Rechner. Über den Windows Explorer habe ich aber gesehen, dass die Update-Dateien auf der Speicherkarte sind, beim Reset startet er nur das Update nicht. Ich habe das dann auch mal für den Dialer ausprobiert, was gut funktionierte, nur dass ich jetzt beim jedem Neustart des Navis den Bluetooth-Bildschirm bekomme... ?!


    Na ja, ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich dieses Update zum Starten motivieren könnte. Ich habe auch schon versucht, die Daten manuell zu verschieben (über das Windows Synchronisierungsprogramm), das führt aber zum gleichen Ergebnis. Irgendwie ist das ein bisschen frustrierend, wenn das alles nicht richtig funktioniert...



    Vielen Dank und viele Grüße


    Sebastian