Beiträge von Zerro88

    Hallo,


    das Problem kenne ich doch irgendwie.


    Klick mal hier
    Posting zu diesem Thema


    Bei der Software vom ASUS Bundle ist die TMC.CAB nicht enthalten!


    Ich habe nach meiner Anfrage die Datei sehr schnell vom Desti Support erhalten.


    Andere Möglichkeit
    Die Datei TMC.CAB ist in dem Update auf Version 5.1.172 enthalten (Nach Anmeldung bei Destinator kostenfrei zum Download). Das Update jedoch nicht auf deinem PDA (ASUS) installieren, sonst gehen die Tasten für die Lautstärkeregelung nicht mehr.
    Also nur die TMC.CAB in das DestinatorApps Verzeichnis auf dem PDA kopieren und Datei ausführen.

    Zitat

    Original von SAXI
    Sicherlich kann es sein, dass das abhängig vom verwendeten Kartenmateial ist, aber ich denke mal nicht dass Navteq kurzerhand irgend welche Attribute im Kartenmaterial mal so nebenbei ändert.


    also scheinen die Attribute im Kartenmaterial doch unterschiedlich zu sein. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 Km/h auf Autobahnen müsste die errechnete Fahrzeit bei euch deutlich kürzer sein.


    Versucht es doch bitte mal mit der Route aus dem Eingangsposting
    (Hamburg-Hamburger Str. nach Berlin Hasenheide)


    Was für eine Fahrzeit kommt bei euch raus und welchen Kartenstand (Version) habt ihr ?

    Hallo,


    um das Thema mit der errechneten Ankunftszeit nochmal aufzugreifen.
    Habe mal einen Start- und Endpunkt auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gesetzt. Die von Desti berechneten Werte umgerechnet und siehe da, es kommt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 Km/h heraus.


    Nun meine Frage, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen nur bei dem Kartenmaterial aus dem ASUS Bundle so gering?


    Vielleicht könnte ja mal jemand mit einer einzeln erworbenen Version von Desti PN den Test machen. Ich hatte Start- (Wismar auf der A20) und Endpunkt bei Rostock auf der A20 gesetzt.


    MfG

    Hallo Joachim_PDA,


    mit der DESTI .140a habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Der Programmstart ist auch mit vielen Favoriten so schnell wie mit der DESTI .172. Hatte das Update auf .172 wegen TMC durchgeführt, doch bevor ich mir den TMC-Adapter von GNS bestellt habe, wurde er auf Grund der hier im Forum diskutierten Gründe auch schon wieder vom Markt genommen (Glück gehabt :D).


    Mein Objekt der Begierde für TMC ist nun der von GNS angekündigte FM9BT ;D.
    Über die Bluetooth Verbindung müsste Destinator dann hoffentlich auch mit TMC beim ASUS funktionieren.


    Bis dann

    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Schade hier geht es offensichtlich nicht weiter ... und die aufgeworfenen Fragen nach Lautstärke-Einstellungen bzgl. ASUS A636 und Desti 5.1.172 bleiben unbeantwortet.
    Vielleicht muss man aber auch ein Keyword à la SAXI eingeben, oder, da SAXI das ja in seiner Freiszeit tut, vielleicht so etwas wie 'Desti-Support' !??


    Hallo,


    ich hatte den Desti Support bereits über das Problem mit der Lautstärkeeinstellung nach dem Update auf Desti 5.1.172 und ASUS A632 angeschrieben.


    Sinngemäße Antwort: Dieses Problem ist dem Destinator Support bisher so noch nicht gemeldet worden und ich sollte die Software noch einmal neu installieren.


    Ich habe dann die .140a vom Bundle neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder. Ich tippe also mal darauf, dass die Bundle Version tatsächlich entsprechend an den ASUS A63* angepasst wurde (TMC.CAB ist auf der CD ja auch nicht mit dabei).
    Möchte aber den DESTI Support lobend erwähnen, denn die haben mir die TMC.CAB auf Anfrage sehr schnell zugeschickt.
    Jetzt warte ich nur noch auf einen entsprechendes TMC Modul. ;D



    bis dann

    Moin Moin,


    ich habe den ASUS A632 auch im Bundle mit Destinator PN erworben und kann es bestätigen dass die berechnete Ankunftszeit deutlich zu spät ist.


    Für meine Fahrten am Wochenende berechnet Destinator PN eine Fahrtzeit von 4:39 h, Gesamtstrecke 403 Km davon ca. 380 Km Autobahn. Tatsächlich bewegt sich die Fahrtzeit so um 3:40 h herum.


    Auch bei anderen längeren Strecken habe ich erhebliche Unterschiede zwischen der errechneten und der tatsächlichen Ankunftszeit festgestellt. Fahrt nach Mannheim (über 570 Km) immerhin eine Differenz von über 2 Stunden !!!


    Die ETA wird anscheinend auch auf der Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit unter 100 Km/h errechnet. Jedenfalls bleibt die ETA bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h, gemäß Tacho, über längere Zeit konstant.


    Bis dann

    Zitat

    Original von biba
    Hallo,


    Nachdem ich meinen Asus A 636 auf die DPN Version 5.1.172 upgedatet habe, funltioniert das mittlere Tastenkreuz nicht mehr wie gewohnt. Die Zoom Tasten sind vertauscht und die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln. Weiss jemand, wo ich das einstellen kann?


    Andreas


    Das Problem habe ich auch. Gib es schon eine Lösung ?


    Gruß
    Tommy

    Sorry für die verwirrende Beschreibung,


    Desti Console, also auf dem Desktop vom PC = Version 5.1.104


    Auf dem PDA, über Menü vom Destinator die INFO-Schaltfläche = Version 5.1.140.a


    ...hoffentlich ist auch TMC drin, oder man bekommt es rein, wo TMC draufsteht ;)

    Also das Bild ist wie beschrieben aus der Destinator Console!


    Den PDA betreibe ich im Querformat, wobei als Betriebssystem Microsoft Windows Mobile Version 5.0 (Built 14402.1.1.0) läuft.


    Und dennoch funktioniert der Destinator PN (soll ja eine angepasste Version sein!).


    Ich befürchte schlimmes............


    Auf der Hülle von der Software ist neben dem Schriftzug Destinator PN auch A636/632 aufgedruckt. Auf der Rückseite steht sogar auch, dass für TMC zusätzliche Hardware erforderlich ist.


    Der PDA ist übrigens ein A632, ich brauche WLan nicht unbedingt und finde den zusätzlichen mini-SD Slot ganz praktisch.


    Ob der bug noch drin ist? Habe ich bisher noch nicht festgestellt


    Habe jetzt auch mal den Support von Destinator eine EMail geschickt, schaun wir mal....

    Hallo,


    ich habe mir im Januar das ASUS Bundle A632 mit Destinator PN zugelegt. In der Hoffnung, dass ein entsprechender TMC Adapter in kürze verfügbar sein wird.


    Meine Suche nach der TMC.CAB Datei auf der CD endete allerdings erfolglos.


    Wo bekomme ich die .CAB Datei her ???


    Gruß