Beiträge von PDASkip

    Kann sein, daß das Thema schon mal in der Vergangenheit behandelt wurde, aber ich finde im Moment keinen passenden Thread dazu:?(


    Gibt es eine Möglichkeit auf der Goto Seite die Reihenfolge der Nord und Ost - Koordinate wieder wie früher zu tauschen, also erst die Breite, dann die Länge?
    Da oft die Nord-Koordinate zuerst angegeben wird, passieren mir seit der Änderung häufig Zahlendreher.
    Oder gibt es irgendwo den Quellcode der Goto Seite, den man dann als abgeänderte ini Datei mit einbinden kann?


    Ein weiteres Problem ist auch, daß sich gelegentlich unbemerkt ein anderes Koordinatensystem einstellt :-D), dann stimmt auch nichts mehr. Hier wäre vielleicht eine Sicherheitsabfrage ganz sinnvoll.



    Ansonst bin ich begeisterter Glopus Anwender und möchte mich mal auf diesem Weg bei Peter Kirst dafür bedanken :D :D :D

    gibt es so eine Funktion schon oder ist so was geplant?
    Wenn ich mir ältere tracks ansehen möchte, bei denen ich nicht mehr weiss, wo ich damals war, habe ich immer Probleme die richtige Karte rauszufinden

    ich weiss nicht ob es schon mal diskutiert wurde und ich es überlesen habe, aber ich habe eine Frage:
    Früher war der Hintergrund wenn ich ausserhalb einer Karte war oder keine Karte zeichnen wollte weiss, jetzt ist er meisst schwarz, dann sehe ich aber meinen Track nicht mehr, kann man das irgendwo generell auf Weiss setzen?
    Danke

    bei mir beendet sich die Version 1.16 beim Hochladen wenn ich es aus dem POI Fenster heraus beendet habe. POI Warner besitze ich nicht. Bekomme glopus erst wieder zum laufen wenn ich eine älter Version installiere und in einem anderen Modus beende.
    Fehlt vielleicht eine Abfrage, ob POI Warner vorhanden ist?
    Gruesse

    Bei der Zielberechnungsfunktion ist bei "von" jeweils null eingetragen, die Goto Koordinaten werden in Berechnung "nach" übernommen. Umgekehrt wäre es geschickter. Kann man Goto irgendie als die Eingangskoordinaten zuweisen, oder können sie automatisch übernommen werden? Wenn ja, wie geht das denn?
    Gruesse

    Ich möchte zur Abwechslung auch ein Zwischenlob aussprechen, mit der neuesten Betaversion scheint es jetzt auch beim Medion 96700 und WM 5 zu funktionieren. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben
    Danke

    ich probiere jetzt die neueste Version aus und bin hinter das Geheimnis der Buttns linksoben gekommen :] . Wenn man nun aber eine Scaler Einstellung wählt, ist die Karte fehlfarben und Spiegelverkehrt :-D). Aber Glopus funktioniert auf dem MD96700 ja auch mit den alten Versionen nicht richtig
    Gruesse

    das ist auch noch bei der 1.15.2 passiert, aber nicht reproduzierbar durch welche Aktion, mit Buttons meine ich die 2 rechts oben .
    Die neueste Version habe ich gerade erst entdeckt und noch nicht ausprobiert
    Gruesse

    ich weiss nicht ob ich folgende Fehlerbeschreibung überlesen habe, aber bei mir erscheint die Karte teilweise fehlfarben und spiegelverkehrt, auch sonst funktionieren die Karten Buttons nicht
    Gruesse

    unter Medion gab es vor ein paar Tagen noch kein Update.
    Unter Einstellung , eUtility habe ich jetzt noch eine Möglichkeit gefunden, die Hintergrundbeleuchtung einzustellen, muss ich aber noch ausprobieren, ob es tatsächlich funktioniert

    Hallo,
    es handelt sich um einen Medion MD 96700 mit WM 5.0, mit dem MD 95000 hatte ich diese Probleme nicht
    Bei Einstellung Stromversorgung und auch bei Hintergrundbeleuchtung habe ich schon mehrmals die Einstellungen geändert (Haken geändert), bringt aber nichts, ich glaube die gewünschten Einstellungen werden nicht übernommen


    Gruesse

    Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon irgendwo anders diskutiert wurde, habe es bisher leider noch nicht gefunden.
    Im Batteriebetrieb schält sich das Display bei laufendem Programm (z.B. Glopus) nach ca 1 min ab, egal wo und wie ich die Haken setze. Weiss hier jemand Abhilfe? Oder was mach ich falsch?
    Gruesse

    Hallo, ich musste leider von meinem MD95000 auf den neuen MD 96700 umsteigen und musste ebenfalls feststellen, dass automatisches Kartennachladen usw. auf diesem Gerät nicht mehr funktioniert, war früher keine Problem. :-D)
    Weiss inzwischen hier schon jemand ob es Abhilfe gibt? ?(
    Gruesse PDASkip