Beiträge von wokoenig

    Hallo Forum,
    habe den altenTTO aber in neuster Software Version und West EU von 11/07 als neuste Karte.
    Soweit so gut. Alles lief.
    Jetzt hatte ich ihn ca 1 Monat nicht benutz, aber anderseits immer am PC aufgeladen und die neusten Quickfix und Mapshare runtergeladen.
    Heute wollte ich damit mal wieder navigieren und stelle fest, dass er bis auf Berlin keine meiner sonstigen Städte ( die auch in der Liste sind) mit "B" findet.
    Meint: Er finder Bergeheim, Bensberg...etc nicht. Was sonst immer da war.
    Was ist da los?
    Was beschädigt?
    Spiel gerade meine WestEU Zip aus dem DL Verzeichnis via TTHome zurück.
    Ich hoffe es klappt.
    Aber was war da los?..grübel



    Nachtrag:
    So nach erneuter Installation der Karte ist alles wieder da.
    Musste aber Heimatort und Favoriten neu einstellen.

    Zitat

    Original von hsvgünni


    Ich weiß natürlich nicht, was Du alles auf Deiner SD-Karte drauf hast, aber ich nutze auch "nur" eine 2 GB Karte.
    Da sind die neue Westeuropa (ohne Osteuropa) - und die Hamburg-Karte drauf und ich habe noch 1 GB frei. Habe aber die 6.5 Karte rausgeschmissen.
    Du kannst sie Dir auch auf Deinem PC Speichern, für alle Fälle.


    Wie? Gerät an den PC anschließen, für mich immer der schnellere Weg, klicke auf Start > Arbeitsplatz und dort findest Du das entsprechende Laufwerk. (TomTom roter Ball ist zu sehen)! Doppelklicken und die gesamte Software von Deinem TT hast Du vor Dir. Dort kannst Du dann die alte Westeuropa Karte ausschneiden und auf Deine Festplatte z.B. Eigene Dateien, kopieren. Das bringt gute 800 MB Platz.


    So...habe die neue WE Karte mit 940MB mit TTH installiert ( Habe mir eine neue 2 GB gekauft). Ging ja recht gut.
    BTW: Hatte mich vertan: Hatte nur eine 1 GB Karte :)


    Ich fand das Handling der alten Karte besser. Auf der neuen muss man erstmal das Land benennen, dann den Ort.
    Bei der alten gab man Ort ein und konnte dann wählen.
    Ist aber wohl Geschmacksache.

    Zitat

    Original von hsvgünni
    Hallo wokoenig,


    habe hoffentlich nichts übersehen, falls die Antwort jetzt doppelt ist, aber die Karte/n werden nicht überschrieben!
    Die "alte" Karte nimmst Du doch dann raus!
    (Neue rein > alte raus, oder alte raus > neue rein)



    Ups...missverständnis:
    Ich will meine alte SD Karte ( 2 GB, Rest 30 MB) behalten, <aber das neue Kratenmaterial von ca 1G draufspielen.
    TTHome bietet das ja an; aber wenn er nicht überschreibt dann kein Platz mehr.
    Muss also alte Karte vorher löschen...etc.
    Was muss ich da genau machen.

    Zitat

    Original von gs.arch


    Danke gs.arch <s>


    Jetzt bin ich aber endgültig verwirrt :)
    Ich habe den "alten" TTOne mit V7.x upgedatet.
    Da soll ja lt Thread ja nur die ca 1GB Kartenversion drauf passen.
    Also loht es sich doch, die ca 1GB Kartendatei downzuloaden?
    Wie instrallier ich die nochmal drüber?
    Überschreibt TTHome ( neuste Version) die aöte Karte ...oder häng er die dran...oder muss ich das manuell maczhen?
    Sry für die Fragen ( irgendwo gab es hier auch mal einen Thread drüber)

    Zitat

    Original von wokoenig


    Sehr erfreulich,
    aber das würde bedeuten, dass ich eine 4 GB SD Karte brauche?Meine jetzige mit 2GB hat nur noch 30 MB frei.
    Und das neue Kartenmaterial ist ja schon > 2 GB.



    Nachtrag:
    War eben auf der TT Homepage. Die Western Europe Karte V7.x ist ja nur 953 MB im Download gross.
    Müsste ja dann meine 2 GB SD Reichen?
    Habe bei Medi.. 4 GB SD Karten für 60 EU gesehen . Erschien mir was teuer.
    Falls also es doch geht.: Wie instrallieren?.Überschreibt TTO dann das alte Kartenmaterial?


    Sehr erfreulich,
    aber das würde bedeuten, dass ich eine 4 GB SD Karte brauche?Meine jetzige mit 2GB hat nur noch 30 MB frei.
    Und das neue Kartenmaterial ist ja schon > 2 GB.


    LOL...
    wenn ich das gewusst hätte :)
    Ich bin ein "Defensivfahrer"..das ich das noch erleben darf <g>
    Morgen werden ich in TTO nachgucken ob es wirklich so ist.

    Zitat

    Original von chris.at
    Wahrscheinlich hast du bei den Einstellungen für die Sperren ein Hakerl bei "Bei Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit warnen".
    Wenn du das deaktivierst, hast du wieder Ruhe ;)


    Gruß, chris


    Hallo Chris,
    danke für die Info.<s>
    Aber ich finde diese Option nirgends. Wo genau soll die sein?

    Hallo Forum,
    habe vor einigen Tagen nmeinen TTO ubgedatet.
    Wir waren jetzt mehrere Tage in Wilhelmshaven. Während der fahrt und qauch dort bei Fahrten kommt sehr häufig ein dreifaches Signal ohne dfass ich weiss was er damit mient. Ich habe kein OVI benannt wo er mich draufaufmerksam machen soll.
    Habe in allen Einstellungen mal nachgeschaut, finde aber nix weshlab er diese Signale gibt. Es iost auch nicht asuzumachen beim fahren ob er tankstellen, Kreuzungen etc meint.
    Wier kann ich das ergründen?
    Es nervt wenn ca 30* bei einer Fahrt das " Dinbg, Ding,Ding"kommt.

    Hallo Forum,
    war jetzt mit meiner Frau für ein paar Tage in Paris.
    Allerdings mit Zug und hatten den TTO ( 1. Modell mit V 6.520) als Navihilfe für unsere "Wanderungen" mit.
    Klappte soweit recht gut.
    Allerdings dauerte es manchmal Minuten ( oder garnicht) bis er die GPS fand.
    Paris besteht ja viel aus Häuserschluchten. GPS ging meist erst auf freien Plätzen.
    Frage:
    1. Dies ist wohl normal?
    2. Hätte ich die neueste Version drauf, wo dieses GPS Fix dingsbum drauf wäre, wäre es dann trotz der Häuser schneller gewesen?


    Ich frage deshalb, da ich ja die neueste Version wieder runtergworfen habe, da ja dann zuwenig RAM Speicher.
    Würde dann halt die neuste Version wieder draufmachen.


    BTW: Gibt es inzwischen ein FIX dafür?

    Hallo Forum,
    hatte bei Option "Benachrichtigung per Mail bei Antworten" ein "ja" geklickt".
    Soweit o.k
    Jetzt habe ich bei dem Thread "Altersumfrage" einmal meinen Senf dazugegeben. Seitdem werde ich ja quasi mit Benachrichtigungen überschüttet. Dieser Therad wird ja noch ewig gehen :)
    Ich habe die Option mit der Benachrichtigung mal im Profil deaktiviert, aber es geht dennoch weiter.
    Frage: Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? ?(



    Hi,
    ich habe den "UrTTO". Da kommt dann wirklich nach ca 30-60sec die Frage ob man anschliessen will.
    Vielleicht liegt es daran, obwohl ja die Software gleich??

    Zitat

    Original von #-Simon-#
    Hmm... das Splashbild? Hast du es aus versehen gelöscht?


    Ich lad dir mal meins hoch, kopier es einfach auf dein TomTom.


    Sollte es nicht daran gelegen haben kannst du es mal mit einem Reset probieren :D


    Hallo Simon,
    danke für das Angebot, aber nicht mehr nötig.
    Ich habe festgestellt ( SD Karte im Reader eingelesen), dass fast alles auf der SD Karte "zerschossen" war durch dieses USB Geschichte. Scnadisk von XP rödelte 10 min herum. Ging dann garnix mehr.
    kurzum:
    SD Karte formatiert und meine Sicherung über XP draufkopiert.
    Jetzt läuft alles wieder glatt.
    Habe dann den Tip mit dem Abwarten bei USB Trennung mehrfach getestet. Klappt vorzüglich.
    Aber sowas muss einem gesagt oder irgendwo stehen, dass man auf diese Meldung von TTO warten muss bevor man endgültig trennt. :(
    Steht das in irgendeiner Anleitung???