Beiträge von akelus

    Hallo,
    ich habe gerade die neuesten DVDs in mein Comand APS NTG4 eingespielt und vermisse immer noch die in die Karten eingeblendeten erlaubten Geschwindigkeiten. Gibt es irgend eine Lösung, diese Informationen aus der DVD herauszuholen? Ich vermute, sie sind auf der DVD, werden nur nicht ausgelesen. Falls nein, kann man diese über Navteq ergänzen und eine neue DVD brennen? Im Przinzip ist ja alles nur Software, die entsprechend verändert oder ergänzt werden müsste - wenn man die richtige Codierung weiß und hat. Hat die "rein zufällig" jemand?


    akelus

    Hallo,
    ich habe gerade ein neues Nüvi 2595 als Freisprecheinrichtung für mein Alcatel 992d erstanden. Die Kopelung über Bluetooth und die Anrufannahme sowie das Wählen per Hand funktionieren einwandfrei. Leider ist bei der Spracheingabe das Telefonbuch ausgegraut und das Nüvi bietet keine Möglichkeit, ein eigenes Telefonbuch anzulegen. Kennt hier jemand einen Trick, das Telefonbuch trotzdem zu importieren (Bluetooth geht ja im Prinzip) oder weiß jemand, wie ich im Nüvi 2595 ein Telefonbuch anlegen kann?
    Wie wäre es, wenn mir jemand ein (fast) leeres Telefonbuch aus der Datensicherung zuschickt, das ich dann nachträglich auffüllen und auf das Gerät kopieren kann? Wie sieht denn die Datenstruktur des Telefonbuchs aus?
    MfG
    akelus


    Neue Erkenntnisse: Das Telefonbuch aus dem Alcatel lässt sich sehr wohl übertragen! Beim Anmelden des Garmin am Handy erscheint kurz ein Bluetoothinweis zum Erlaben der Datenübertragung. Diese kann man dauerhaft erlauben und schon ist das Telefonbuch des Alcatel im Garmin. Allerdings mit einem Schönheitsfehler: Die Zeichensätze stimmen nicht überein. Umlaute werden als Tilde eangezeigt und das + - Zeichen vor der Rufnummer wird nicht mit übertragen bzw. eingetragen. Das Telefonbuch ist erst dann wieder verwendbar, wenn man im Handy statt +49 0049 eingibt oder nur z.B. 069xxx für Frankfurt.
    Was ich noch nicht herausgefunden habeist, wie man das Telefonbuch im Garmin gezielt löschen kann.

    Hallo Peter,
    das mit den 30iger-Zonen hat sich geklärt! Wenn sie im Verlauf einer Hauptstraße / Ortseinfahrt liegen, werden sie angezeigt - ansonsten nie!! Reine Wohngebiete mir 30iger Zone werden also nie angezeigt. Und das bei allen Geräten. Alle anderen Begrenzungen werden angezeigt!


    Zum ME 45: Ich habe die richtige Aufnahmeschale, das richtige Auto aber nicht die vollständige Beschreibung! Da gab es wohl schon zu Anfang unterschiedliches Verhalten und unterschiedliche Versionen von Siemens, die die Daimerleute zur Verzweiflung trieben. Dann haben sie das ME 45 aus ihrer Welt gestrichen, aber keine saubere Dokumentation hinterlassen, was wann wie funktioniert - oder auch nicht. Das mit dem ME 45 ist ohnehin nur ingenieurmäßiger Ehrgeiz, ansonsten habe ich ein Nokia 6210, das wirklich einwandfrei funktioniert. Damals stand Bluetooth noch nicht zur Debatte! Alles noch schön verkabelt.


    akelus

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit einem Siemens ME45 im W204? Ich habe zwar die richtige Aufnahmeschale aber so einige Probleme. Angefangen mit sofortigem Ausschalten noch während der PIN-Eingabe oder kurz danach - da half nur ein neuer Akku und Wechsel in den Headset-Modus statt AUS, wenn das Fahrzeug ausgestellt und abgeschlossen wird. Irgendwann ist dann der Akku leer. Irgendwo ist da noch ein Wurm drin - oder ein Bug? Wer kennt sich da aus?


    LG
    akelus


    PS: Mein Nokia 6210 funktioniert zu 100%!! Die Anlage ist also in Ordnung.

    Danke.
    Weiß jemand, ob es da unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen für die einzelnen Gerätetypen gibt?
    Mein Kartenabo (Fresh Maps) wurde von meinem Vorgängergerät "umgeschrieben" (22xx auf PR 72). Könnte daher das Problem kommen, weil sich vielleicht der Code für Tempo-30-Zone geändert hat?


    akelus

    Hallo rohoel,
    vielen Dank für Deine Begrüßung - :) - und Deine schnelle Antwort!


    "das von dir bemängelte verhalten ist bei meiner navigonlösung auch so"


    Warum sagt das einem keiner? Weder navteq noch der Navigon Support! Die ließen mich stundenlang die neue (alte) Software runternudeln anstatt mir gleich reinen Wein einzuschenken - dass sie 30er Zonen nicht können (oder wollen?). Hilfreich wäre das schon bei Besuchen in fremden Städten, wenn man nicht unbedingt erkennt, ob man noch in der Zone ist oder sie schon verlassen hat. Besonders am Morgen nach dem Verlassen des Hotels..
    Dann gilt also in Zukunft: Kein Geschwindigkeitshinweis links oben = Zone 30 = keinerlei Warnung!! Ich vermute mal, das gilt auch für diese blauen Spielzonen mit Schrittgeschwindigkeit. Dann wird 30 auch schon teuer.


    Noch eine Frage: Gibt es Navis die 30er Zonen können?


    mfg akelus

    Hallo,
    mein neues 72 Premium erkennt keine Tempo-30-Zonen! Ist das normal und "bauartbedingt"? Navteq schreibt, das Kartenmaterial (2/2012) wäre in Ordnung, Navigon hat mir einen Werksreset empfohlen, der aber nichts gebracht hat.
    Kennt jemand dieses Problem? Beim Verlassen der Hauptstraße mit 50 km/h und dem 50er Symbol auf dem Bildschirm verschwindet dieses beim Einfahren in die 30er-Zone und es kommen auch keinerlei Warnansagen mehr, wenn ich etwas zu schnell bin. Die Routenführung funktioniert noch. Der Wechsel von 50 auf 30 auf einer regulären Straße wird einwandfrei erkannt, angezeigt und "kommentiert".


    Würde mich über eine Hilfe freuen
    akelus


    PS: Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt??