Beiträge von kabubasa

    Zitat von udo

    Moin,


    dazu mal mein Testergebnis.
    Gestern, fahrt durch den Elbtunnel. Gleich kurz nach der Einfahrt in den Tunnel, blieb der Pfeil stehen bei gefahrenen 80km/h.
    Keine hundert Meter nach Tunnelausgang, hatte ich dann bereits schon wieder GPS Signal mit 5 Satelliten. Also das Instant Fix hält wohl, was es verspricht.
    Knapp 10sek später, bewegte sich dann der Pfeil wieder an der richtigen Position.


    Heist das, dass erst ca. 200 bis 300 Meter nach der Tunnelausfahrt wieder Anweisungen erfolgen und man eventuelle vorherige Abfahrten verpasst? Die im Tunnel sowieso, oder gibt es vor der Tunneleinfahrt entsprechende Fahranweisungen?


    Schlecht, diese Funktion müsste bei so einem Gerät eigentlich Pflicht sein. Wie schnell ist denn das GPS-Signal und das Routing nach Tunnelausfahrt wieder verfügbar?

    Zitat von Ralf25

    Mein Tipp: Kauf Dir den 4410 mit TMCPro von Notebooksbilliger.de inkl. ActiveCradle, Fernbedienung und Kartengutschrift und Du bist trotz GoPal V3 bestens versorgt. ;)
    Und die V4 kannst Du dann immer noch separat erwerben, bspw. in der Bucht (als org. Datenträger aber!). Da dann aber nochmal auf TMCpro aufpassen, die das ist im Programm fest verdrahtet und nicht als PlugIn/AddOn bspw.!


    Was meinst Du mit "aber"?
    Hätte ich dann im Grunde genommen den vollen Funktionsumfang vom P4425, jedoch mit ausgereifterer Hardware, sprich besserer Prozessor?

    Generell noch einmal zur Hard- und Software, den Preis mal aussen vor gelassen.


    Das P4410 soll weniger Strom verbrauchen und im Akkubetrieb länger durchhalten. Ist die ältere Hardware generell zu bevorzugen? Kaufe ich besser ein neues P4425 oder das P4410 und erwerbe ich GoPal PE 4.1 separat? Hätte ich dann den vollen Funktionsumfang inkl. TMC-Pro?


    Hoffe ihr habt mich verstanden, auch wenn ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt habe.

    bwolle
    Vielleicht hast Du ein Montagsgerät erwischt. Dies gibt es leider auch im Premiumsegment, sowohl bei Navis, Handys, als auch bei teuren deutschen Premium-Pkw.
    Sollte nicht sein, ist aber leider immer wieder der Fall.


    Solltest Du noch nicht fündig geworden sein, gib Medion einfach eine 2. Chance. Vielleicht gehörst Du mit dem nächsten Gerät auch zu den zufriedenen Kunden. Deine Wahl fiel ja nicht umsonst auf das P4425.



    Hallo Client,


    hört sich ja nicht schlecht an. Daß das AC für TMC ständig Bordspannung benötigt ist weniger schön. Wie lang ist eigentlich das Kabel? Ich muss vom AC an der Windschutzscheibe meines Volvo V70 bis zwischen den Fahrer- und Beifahrersitz, dort befindet sich die 12V-Dose. Möchte das Kabel nicht ständig unter Zug haben.

    Hallo Navirunner,


    danke Dir für die Willkommensgrüße. Deine Erfahrungen stimmen mich äußerst positiv.
    Ich denke ich werde mir den P4425 holen. Die positiven Meldungen im Netz überwiegen doch, anders als bei anderen Navis.

    Wurde das X4510 gecancelt oder erscheint es demnächst als Nachfolger des P4425?


    Ist eigentlich schon bekannt, wann der Nachfolger des P4425 auf den Markt kommt und welche Features er bietet? Hat er eventuell einen Gyrosensor ala TT Go 920T, 930T?

    Ich möchte mir das P4425 zulegen und hätte Meinungen von Nutzern dieses Navis gerne gehört. Ich denke ihr habt euch vor dem Kauf auch mit anderen Navis auseinandergesetzt.


    Folgende Geräte ziehe ich in Betracht: P4425, Falk F5, Falk N240L, TT Go 720T oder die in Kürze kommenden Geräte Falk F8, TT Go 730T, Navigon 8110.


    Meine Erwartungen: funktionierendes TMC/TMC-Pro möglichst ohne Wurfantenne, Streckeninterpolation, lange Akkulaufzeit, vernünftige Fensterhalterung, qualitativ hochwertige, ansprechende Hardware in 1A Verarbeitungsqualität, schnelles Routing/Rerouting, sinnige Routenberechnung.
    Wünschenswert wäre weiterhin eine TMC-Bügelantenne ala Becker an der Halterung. Hier soll ja Medion eine TMC-Antenne in der Aktivhalterung integriert haben.
    Völlig uninteressant sind für mich Dinge wie BT, MP3, FSE.


    Bitte teilt mir hier nicht die anfänglichen Probleme mit, die es mit dem Gerät gab. Mich interessieren eher die noch vorhandenen Probleme jüngerer Geräte.


    Bitte jetzt keine Verweise auf andere Postings und "Suche benutzen". Das habe ich bereits getan, nur leider wird in vielen Postings nach wenigen Beiträgen vom Thema abgewichen und man läuft bzgl. seiner Fragen ins Leere.


    Danke euch für eure Bemühungen.