Beiträge von client

    @GoPal-Freak,


    ich glaube da hast du was falsch verstanden. ;)
    Und musst mich JA nicht anschreien. :))


    Ich wollte von K-42 wissen, ob das Gerät denn überhaupt TMC-Empfang oder es vielleicht generell nicht funktioniert. Das war also keine allgemeine Frage....


    Gruß
    Client

    Hallo K-42,


    herzlich Willkomme hier im Forum.


    Die blaue LED sagt nur, dass Bluetooth aktiv ist.
    Hat also mit dem Anschluß der Spannungsversorung, des FM-Transmitter oder TMC nix zu tun.


    Das heißt also, wenn du USB- oder den Kfz-Adapter direkt an das Gerät anschließt, leuchtet die orange LED am Gerät? (natürlich nur, wenn der Akku nicht 100% geladen ist, dann geht sie ja wieder aus)


    Funktioniert TMC ohne das Active Cradle und mit der TMC-Wurfantenne?



    Gruß
    Client

    Hi,


    vielleicht habe ich es ja auf den Augen, aber was für ein Gerät hast du denn? Denn die SDHC werden ja nur von den neueren unterstützt.



    Client

    Hi du,


    also bei mir hat es nach der ersten Anfrage 5 Tage gedauert bis die sich gemeldet haben. Und da der Support im Moment wahrscheinlich zugebombt wird mit Problemen, kann das bisschen dauern...



    Client

    Hi,


    also mein erät war ja auch in der Reparatur und ich hatte vorher das neue Flash aufgespielt. Das hat die glaube ich gar nicht interessiert. Und wie GoPalFreak so schön geschrieben, lass dir bloß nicht einreden, dass es dadurch passiert sein soll.


    OT ON
    ralf: dein neues Auto? :D
    OT OFF


    Client

    Hi Sternensammlerin,


    ich hatte jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass du das Skin installiert hast und wieder entfernt etc. Wie hast du das denn immer gemacht?
    Vielleicht solltest du das System mal komplett neuaufsetzen. Nicht das bei dem ganzen Hin und Her etwas schief gelaufen ist.


    Und wieso schreibst du denn um 20:55 einen Beitrag. ;)
    FINALE oh oh oh Finale.....


    Gruß
    Client

    Hallo hem,


    und herzlich willkommen im Forum.


    Hmmm, finde ich seltsam, denn bei mir funktioniert die Reaktivierung nach dem Einschalten. Deshalb brauche ich auch kein Script....
    Bist du sicher, dass die Einstellungen richtig übernommen wurden?



    Gruß
    Client

    Hi,


    das habe ich schon mitbekommen, dass sich einige mit dem Baukasten-Prinzip nicht zurechtfinden.
    Kann ich von meiner Seite eigentlich nicht behaupten. Es ist doch eigentlich nur in einzelne Textabschnitte zerstückelt worden. Ist doch alles genauso vorhanden wie vorher.
    Ich finde die Idee gut. :)



    Client

    Genau da liegt ja die Problematik. Haben alle das Problem?
    Wer sind alle? In den meisten Fällen melden sich ja nur die, die auch Probleme haben, von den anderen hörst du in der Regel nichts.
    Dann kommt dazu, dass einige das Active Cradle nutzen andere wiederum nicht, einige fahren im Akkubetrieb usw. Du hast einfach zu viele verschiedene Kombinationen und Fälle, wann sich das Gerät verabschiedet.



    Client

    Von Medion gibt es keine offizielle Aussage zu dem Thema. Eher wird über die Support Hotline verbeitet, dass das Gerät angeblich keine Fehler hat.
    In meinem Fall war es zur Reparatur bei Medion und ich habe es mit der Aussage: kein Hardwarefehler und Funktionstests bestanden zurück bekommen. Gleich am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit ist es wieder 2mal abgestürzt. Ich meine, da kann sich jetzt jeder persönlich eine Meinung von bilden.
    Du hast nun zwei Möglichkeiten: entweder du lebst mit den Problemen und hoffst darauf, dass eventuell doch noch eine Lösung von Medion/Benutzern gefunden wird.
    Oder du gibst es zurück solange du noch kannst. Ich habe die Möglichkeit leider nicht mehr. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Gruß
    Client

    Hi Navirunner,


    ich hoffe du hattest einen erholsamen und "Navi-freien" Urlaub. :D


    Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich gelesen habe, hier oder im Nachbarforum, aber es hatte jemand das Problem, dass die Funktion der Button trotz Ausblendung immer noch vorhanden ist. Ich habe auch die Button ausgeblendet und in de Map-Ansicht in dem Bereich mal draufgeklickt und dann ging das Routenoption-Menü auf. Also werden anscheinend ja nur die Icons ausgeblendet aber nicht die Funktion deaktiviert.


    Da du jetzt das Baukasten-Prinzip in deinen neuen Skin hast, könnte man damit nicht relativ einfach auch die Funktion des Button rausnehmen?
    Vielleicht eine Anregung für die nächste Version. ;)



    Gruß
    Client

    Hi,


    zum Punkt 1: wähle im GoPal Assist mal als Ziel die SD-Karte aus und synchronisiere es. Danach einen Softreset machen und er sollte es installieren.


    zum Punkt 2: wenn du einen Softreset durchführst, kannst du während des Starts in das "o" von GoPal klicken und dann geht das CleanUp Menü auf. Da kannst du Remove all, Format Flash machen. Danach ist der MyFlashDisk-Bereich gelöscht, wo sich die Software befindet. Danach kannst du die Software per SD-Karte wieder neuinstallieren. Das mit dem CleanUp Menü und erstellen einer Installations-SD-Karte ist auch im Handbuch beschrieben.



    Gruß
    Client

    Hi Isidorhuwa,


    herzlich willkommen im Forum und bei den Leidtragenden dieses Gerätes.


    Diese Vermutung wurde schon von einigen aufgestellt und wieder ausgeschlossen. Ich für meinen Fall kann es auch ausschließen, da ich das Gerät vor den Lüftungschlitzen montiert habe und gerade bei dem Wetter mit Klimaanlage habe ich die ein wenig geöffnet. Das heißt das Gerät ist gut "gekühlt". ;)
    Zu dem ist es auch schon aufgetreten, dass das Gerät bereits nach 5 Minuten sich verabschiedet hat.


    Im Moment tendieren die Meinungen zu einem Software/Hardware Problem der Ladeschaltung. Da bei fast allen Benutzern das Gerät dann abstürzt, wenn die Ladekapazität von 100% erreicht ist und das Gerät auf reinen Netzteilbetrieb wechselt.



    Gruß
    Client

    Hallo Totti,


    ich hoffe natürlich für dich, dass du mit dem Gerät mehr Glück hast und von den Abstürzen jetzt verschont bleibst.
    Allerdings kann ich für meinen Fall sagen, dass es nicht am FlashRom K3.3E1.4 und dem AC liegt. Denn bei meinem Gerät war auch das Rom K3.1E1.4 drauf gewesen und ich hatte die Abstürze auch mit dieser Version gehabt. Am AC wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, weil ich bereits auch das zweite habe und damit auch nicht besser geworden ist.


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen....



    Gruß
    Client