Beiträge von EKO

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe ;)


    Ich würde gerne wissen ob MySportTraining GPS mit der Datalogger Funktion des Royaltek RBT-3000 BlueGPS arbeitet ?


    Grund:
    bei meinen (sportlichen) Aktivitäten möchte ich ungerne PDA & GPS (Mouse) mitnehmen um diese Daten für/mit MySportTraining GPS aufzuzeichnen.
    Nun dachte ich mir, nimm nur die Royaltek RBT-3000 BlueGPS mit aktivierter Datalogger Funktion mit und spiele die aufgezeichneten Daten Zuhause irgendwie in MySportTraining GPS ein. Also kein "Livestream" sondern nur eine "Aufzeichnung.


    Geht dies, hat jemand Erfahrungen mit beiden Programmen oder ....... könnte mir jemand diese Anfrage evt. ins Englische übersetzten, für eine direkte Anfrage an den MySportTraining GPS Hersteller/Programmierer ?


    Vielen Dank

    Zitat

    Original von karomue


    Ja hallo aber,


    wo klemmt's denn jetzt? Navi ist ja möglich, die Sat-Anzeige "braucht" man ja nicht wirklich, außerdem ist sie ja auf dem Garmin...


    Neeee is nur so .... (fast) immer wenn ich was kaufe hat es (fast) immer irgendwas was, welches nicht so läuft wie ich es eigentlich bräuchte / wünschen würde ..... :gap oder es entspricht nicht der üblichen Norm.

    Danke !


    Aber schade, jetzt hat man so ein " teures " Gerät welches "abnorm" ist und keiner bekommt es gebacken die Missbildung gerade zu rücken (Programmtechnisch zu umgehen) :-D)


    Immer ich .................

    Hallo !


    XDA I
    Garmin GPSMap 76s
    Glopus, Navio, GPSDash, VisualGPSCe .......
    Haid XDA <--> Garmin Verbindungskabel


    Ich habe mal alle oben genannten Programme mit dem Garmin ausgetestet (Zuhause vom Balkon mit höchstens 4 Sateliten).
    Garmin Schnittstelle (NMEA / RCTM-NMEA) eingestellt.


    Bei jedem Programm wird mir auch artig die Position, Höhe gegebenfalls Kompass / Geschwindigkeit angezeigt.


    Das einzigste was bei keinem Programm angezeigt wird ist die grafische Darstellung der vorhandenen Sateliten. ?(


    Funzt dies mit dem Garmin nicht, oder ne Einstellungssache oder, oder ....... ????


    Danke

    Hallo !


    Um auf langen Touren meine Routen / Tracks / Waypoints zwischendurch zu sichern und Platz in einem Garmin GPSMap 76s zu schaffen, wollte ich diese mit / in G7toCE auf meinem O2 XDA I Pocket PC wegsichern.
    Dannach sollen alle angefallenen Routen / Tracks / Waypoints wieder zurück auf den PC gespielt werden und evt. mit TouraTech QV3 weiter verarbeitet werden.


    Ist dies möglich und wie schaffe ich eine Verbindung zw. dem Garmin GPSMap 76s & meinem XDA I ?
    Gibts Alternativen (Software) ?
    Ist es evt . sogar möglich den Garmin GPSMap 76s als GPS Mouse für den XDA zu " missbrauchen " ?
    Wer könnte mir (falls möglich) solch ein Verbindungskabel (gegen Gebühr) herstellen ?


    Carsten Kurz wurde schon angemailt, gibts noch andere Tips ?


    Ein Palm zum zwischenspeichern kommt nicht in Frage ;)



    Vielen Dank



    P.S
    Frage wurde ebenfalls in maus.technik.gps gestellt