Warum kostet das Blitzerabbonement was?

  • Also Tobi, ehrlich alle Achtung was Du, äh ihr hier als Admins leistet ist alle Achtung und das ist die paar allemal Wert. Wer's nicht zahlen will, soll halt schauen wo was umsonst bekommen kann. Aber nix is umsonst im Leben und eure Arbeit ist mit den paar nicht aufzuwiegen. Den Enthusiasmus und Engagement, seine Freizeit in so ein Projekt zu stecken können wir als Nutzer eigentlich gar nicht ermessen. Und schon gar keiner der noch nie irgendwo irgendwas ehrenamtlich oder so ähnlich getan hat.
    HOW. Ich habe gesprochen.


    lg
    michael
    : drink Dein Bier wartet auf Dich, falls wir uns mal irgendwo treffen sollten.

  • Hi,


    ich habe ja mal geschworen, dass ich nie, nie, niemals Leute in die Tiefen des Forums verweisen würde.


    Aber die periodisch wiederkehrende Frage, warum der Poi-Warner und die Synchronisation der Daten Geld kostet geht mir (und das erkläre ich hiermit feierlich) entschieden auf die Kartoffeleinwegverpackung.


    Es gibt zwei Möglichkeiten, zwischen den sich der geneigte User entscheiden möge:


    a) er bezahle den POI-Warner nebst Synchronisation


    b) er bezahle für die Knöllchen


    Der Rest ist schweigen....


    Erloeser

  • Hallo Tobias!


    Ihr habt meinen vollen Respekt für Eure Arbeit und ich denke ihr braucht gar nicht erst anfangen zu erklären, was ihr alles macht und wieviel Arbeit da drin steckt.
    Die meisten zahlen die gebühr gerne und haben sich sicherlich von dem Alles billig alles umsonst Gedanken längst emanzipiert.Die rege Teilnahme an diesem Forum spricht ja für sich.


    Gruß aus Hamburg


    Michael

  • ...........weil nicht immer alles umsonst sein kann........


    Weil,jemand der eine gut Sache macht auch dafür Belohnt
    werden muß!!!
    :)


    Und ich Denke mal das der Betrieb dieser Seite,und
    der Datenbank auch für den Betreiber nicht kostenlos
    ist.


    Von der Zeit die hier investiert wird,reden wir gar nicht....


    ..........das kann man eh nicht Bezahlen!!!




    gruß uz720

  • Zitat

    Original von Joe Kolade
    So ganz unberechtigt ist die Frage von Stevie ja nicht! ;)
    Vor allem dann nicht, wenn - wie hier im Forum immer wieder nachzulesen - die POIs teilweise falsch positioniert und von den Usern zum Teil "schlampig" eingetragen sind.
    Bei einem kostenpflichtigen "Dienst" darf eine gepflegte und auf Fehler überprüfte Datenbank verlangt werden. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das bei dem Wetter-Overlay ja wunderbar.


    Die Idee ist klasse Joe. Ich zahle Dir sogar 15.- pro Jahr, damit Du das machst.


    Wie soll so etwas funktionieren? Da bräuchtest Du einen Sack voll Mitarbeiter. Das würde aber bedeuten, das Du 150.-@ pro MONAT zahlen müsstest.


    Da lebe ich lieber mit einer 80% richtigen Datenbank und 10.- pro Jahr

  • Ich hab allgemein nichts dagegen für so einen Dienst zu bezahlen, wenn der andere denn einen Gegenwert bezahlte Geld erbringt. So wie es jetzt aussieht, kassiert aber der Erstersteller die Gebühren ab, bekommt eine aktuelle Datenbank und hat selbst gar nichts zu tun. Wenn man die gesamte Summe alle Abos nimmt, wird das auch nicht wenig sein. Guter Nebenverdienst ohne das man arbeiten muss. Dafür arbeiten die Nutzer, die Blitzer eintragen gratis. Gerechte Verteilung :)

    Stevie

  • Stevie


    Ich wiederhole mich für Dich gerne noch einmal:


    Kündige Dein Abo und ziehe selbst was auf.


    Wer zwingt Dich denn?


    Warum bezahlst Du Geld für ein Navigationssystem? Scanne Karten ein, hole Dir Freeware, bastle Dir eine Navimaus, schicke selbst Satteliten ins All, baue Deine eigene Strasse und freue Dich einfach das es Dich gibt und Du niemanden in der Welt etwas dafür zahlen musstest.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • l88cher


    Ich habe meine Meinung durchaus mit einem zwinkernden Auge gemacht. Mir ist völlig klar, was für ein Aufwand die Pflege einer solchen Datenbank bedeutet. Ich krittele auch überhaupt nicht am Engagement aller hier am Projekt Beteiligten. Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle (nochmals) ein dickes Lob an Markus und Tobias an erster Stelle für die tolle Arbeit aussprechen.


    Mein Pfeil ging mehr in eine andere Richtung, wobei Tobias sich offensichtlich ja auch gleich angesprochen fühlte: Die POI-Overlays müssen strukturiert geführt werden, was bei der Dateneingabe beginnt. Hier sind zum einen die immer wieder angesprochenen Datenkonventionen gemeint, zum anderen Prüf- und Kontrollmechanismen (z.B. eine automatische Duplikatsprüfung).


    Ich weiss, dass ich für meine "strenge" Forderung nach einer möglichst fehlerfreien Datenbank immer wieder auf Unverständnis stosse. Du selbst bist offensichtlich bereit, für eine 80% richtige Datenbank 10 zu bezahlen. Stell Dir mal vor, Du müsstest für Dein Telefonbuch 10 bezahlen und 20 % der Einträge wären falsch. Das Geschrei wäre riesig!


    Mit einem augenzwinkerndem Gruss


    Joe


  • Unabhängig vom Inhalt:


    Der Ton macht die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • peti58


    Habe meine Antwort auch nicht bös´gemeint. Aber die Forderung nach 100% ist bei einem offenen System nicht machbar. Außer zu den genannten Preisen.


    Dein Vergleich mit dem Telefonbuch hinkt gewaltig:
    1) Hier gibt es kein offenes System. Sprich: nur die Telekom selbst verwaltet die Anschlüsse und macht auch die Einträge. Das ist einfach sauber zu halten. Du siehst aber, wenn sich etwas ändert, dauert das ein Jahr, bis die Änderung bei mir ist. Im Web wird das meiner Info zufolge auch nur monatlich upgedatet. Da regt sich keiner auf (sicherlich weil man es sowieso nicht ändern kann)
    2) Schau mal auf Deine Grundgebühr. Damit zahlst Du die Erstellung und die Beamten und das nicht zu knapp.


    mumi
    Habe mich noch sehr zurückgehalten. Demnächst werde ich das aber mit Hintergrundmusik umspielen. ;)

  • Zitat

    Original von Dali
    mumi
    Habe mich noch sehr zurückgehalten. Demnächst werde ich das aber mit Hintergrundmusik umspielen. ;)


    Wagner wäre nicht schlecht ;)


    Habe aber nicht nur Dich gemeint..sorry wenn es so klang.

  • Zitat

    Original von Joe Kolade
    l88cher


    Sollte ein Joke sein - das nächste Mal schreib ich´s dazu... :D


    Gruss Joe


    Oh shit. Ich glaube, mir geht langsam das Feingefühl flöten.

  • Duplicate krot:


    Bei den Daten die bei Checkpoint angeboten werden, werde ich das Gefühl nicht los, dass es die alten Daten vom Juni 2003 von Radrfalle.de bzw. hier sind.


    MfG


    Mottek