SD-Karte und Card-Reader im Angebot

  • Hallo Aldi-Navi-Fans


    Aldi-Süd hat am Mittwoch, den 22.10.2003 eine SD-Karte sowie einen Cardreader im Angebot:


    SD Karte Marke Traveler mit 256 MB --- 69,99 Euro


    Card-Reader 6 in 1 /USB für ---- 12,99 Euro



    Aldi-Link: (hier Klicken)


    Bei den Preisen sollte man zuschlagen!!


    alikd

  • Hi,


    der Preis ist ganz gut. Allerdings weiß wohl niemand, wie schnell
    diese Karten sind (könnten lahme SanDisk-Karten sein).
    Beim Lesegerät würde ich nach dem Kauf sofort testen, ob es
    auch wirklich mit den 256er SD-Karten umgehen kann. Vor einiger
    Zeit hatte LIDL ein Lesegerät im Angebot, welches nicht zu den 256-Karten kompatibel war.
    Ansonsten danke für den Tipp.


    Grüße
    Markus

  • lese immer mal wieder etwas von lahmen san-disk karten.
    woher kommt die weisheit.
    habe selber nur die besten erfahrungenn gemacht, allerdings mit der sd und nicht der mmc-karte.


    besitze zwei 256 karten, habe die ursprünglich für meine digi-cam beschafft, setzte sie aber jetzt auch wahlweise im pda u.a. bei navisystem ein und bin sehr zufrieden.


    gruß raselli

  • ecosys01


    Bei den SD Karten hat wohl der Hersteller "SAN-DISK" die langsamsten Zugriffszeiten.
    Aber selbst die langsamste SD-Karte ist immer noch schneller als MMC.

  • an raselli:


    mit den "total schlechten und lahmen" Sandisk SD Karten ist das so eine Sache...


    Natürlich könnte man mir auch meinen 3L Lupo als total lahme Krücke schlecht machen. Und tatsächlich sind die meisten Autos schneller - zumindest, wenn man sie auf einer Rennstrecke testet.
    Wenn ich aber mit meinem Lupo fahre, dann schwimme ich ganz normal mit dem Verkehr mit und bin zur gleichen Zeit zu Hause, als wenn ich mit einem (grundsätzlich) schnelleren Wagen fahren würde.


    Auch ich habe (versehentlich) eine SanDisk SD Karte gekauft (es war ein Aufkleber einer anderen Marke darübergeklebt) und habe (natürlich) bei der Benutzung keinerlei Probleme.
    Ob ein Rerouting bei mir wegen des (messbar) langsameren Zugriffs wirklich langsamer ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es mir relativ egal, ob das Rerouting 1,65 oder 1,59 Sekunden dauert ...


    Ulli

  • Hallo,


    ich werde mir dieses Angebot auf jeden Fall mal genauer anschauen, da der Preis wirklich "verführerisch" ist. :gap


    Und sollte die Leistung nicht stimmen, kann man immer noch die Sachen umtauschen.


    MfG


    Mottek

  • Ich habe den Eindruck, dass das Problem der langsamen SD-Karten von Sandisk auf TomTom beschränkt ist.


    Die Performancedaten mit TomTom und Sandisk sind furchtbar, einfach furchtbar. Vielleicht liegt es an gepackten Karten bei TTN, ich weiss es nicht.


    Deshalb werde ich demnächst mal unsere Referenzstrecke (BINZ-Unterburg) auf dem MNB testen.


    ecosys01


    Ich hatte DIr das in einem anderen Thread schon beantwortet
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?postid=91346&sid=#post91346



    Gruß


    Erloeser

  • *ROTFL*
    Wenn man manche so hört hätte ich noch nie am Ziel ankommen dürften.
    Ich besitze für den PPC nur MMCs.
    Diese waren bisher immer schnell genug und die Durchsagen kamen auch immer korrekt.
    Das Rerouting zeigte zwar manchmal die falsche Strecke...diese kam aber auch immer sehr schnell.


    Wenn es bei irgendwem mit dem Tempo des Reroutings/Routings bzw irgendwelcher Zugriffszeiten hapert, so liegt das bestimmt nicht nur an den Speicherkarten.


    Ich bin mit meinen MMCs die angeblich lahmer sind als langsame SDs immer gut gefahren.


    P.S. Lest Euch mal die Benchmarks durch. SDs können schneller SCHREIBEN.
    Schnelle MMCs können 50% schneller LESEN als SDs.
    Jetzt ratet mal worauf es beim Navigieren ankommt ;) ?

  • Hi,
    habe mal die SD Karte in Betrieb genommen, scheint soweit zu funktionieren.


    Vor acht Wochen habe ich bei Vobis eine 256 SD Card bestellt für 79,--. Da hab ich gedacht, das dies ein Schnäppchen ist. Das Problem war nur, dass ich die Karte bis heute noch nicht habe. X(


    Die machen da einfach mal ein paar schöne Preise und versuchen eine gute Preispolitik zu betreiben, aber können dann die Produkte nicht ausliefern. Da kaufe ich doch lieber bei Aldi. Die halten doch meistens das, was sie versprechen. ;D


    Übrigens glaube ich, dass der Cardreader von Aldi nur ein USB 1.1 Leser ist.


    Wo bekomme ich denn einen schönen günstigen USB 2.0 her?

    Einmal editiert, zuletzt von ruppi ()

  • zoigel


    Hi!


    Wie sind denn die Ergebnisse so? Ich habe auch vor 2 Wochen eine highspeed bestellt, wurde aber auch nicht geliefert und ich möchte endlich eine Karte haben! Da dachte ich mir, vielleicht ist die Aldi Karte gar nicht so schlecht.


    Wer hat Erfahrungen mit dieser TRAVELER 256 SD?


    Danke!


    AD


    mumi


    Hey! "Don't Panic!" Das kenne ich doch! ;) Arthur Dent

    Einmal editiert, zuletzt von ArthurDent ()

  • Hallo,


    was ich eben hier in einem anderen Beitrag gelesen habe, lässt doch stark vermuten, dass die Karte von ALDI überhaupt nichts ist! Scheint sehr langsam zu sein.


    Also vielleicht lieber Finger von lassen!

  • Es muss nicht immer ALDI sein.
    Bei Reichekt Elektronik erhält man einen 6 in 1 reader von hama für unter 10 Euro und die 256MB-Sd-Karte von Toshiba für 79 Euro.
    Zwei Tage nach der Online-Bestellung war alles geliefert!


    Japie

  • Zitat

    Wer hat Erfahrungen mit dieser TRAVELER 256 SD?


    Habe mir die Aldi 256 MB SD-Karte für 70 gestern für meine MP3-Files gekauft. Funktioniert problemlos im 2210. Über die Geschwindigkeit kann ich leider keine Aussage treffen, die Navi-Karten liegen auf einer CF-Karte. Das kopieren der MP3-Files von der CF auf die SD-Karte lief aber recht flott.

  • Hallo,


    habe testhalber mal 212 MB auf eine Lexar kopiert: 4:45 min, auf Aldi dauerte es 5:12!


    vg Mara

  • hallo,


    habe mir wegen meiner bisherigen guten erfahrungen mit aldi und medeon produkten die 256er traveller gekauft. war im kölner raum im übrigen ein problem, weil die dinger weg gingen wie warme semmel.


    ich besitze somit jetzt drei 256 er karten.
    eine sandisk für meine digi-cam, die aus dem navi-bundle von aldi/medeon und jetzt die traveller.


    schaue ich mir die rückseite der karten an, könnte man meinen, die aus dem bundle und die sandisk wären vom gleichen hersteller. beide stammen aus china und der aufbau der seriennummer ist gleich. anders die traveller,
    die stammt aus taiwan.


    inspiriert vom erloeser habe ich auf alle drei karten zunächst die map von norddeutschland übertragen.
    die speicherzeiten für die 227 mb variierten minimal, sie lagen um die 5 minuten.


    danach habe ich die route hamburg-köln simmuliert, auch kein großer unterschied. die zeiten lagen zwischen 130 und 140 sek.


    aus meiner sicht spricht nichts gegen die aldi-karten, aber auch nichts gegen die sandisk karten.



    hallo erloeser,


    zunächst vielen dank für deine ausführliche info im anderen thread, ich war doch sehr erschrocken über das sehr schlechte ergebnis der sandisk karten. aber wie gesagt, ich kann das nicht unterstreichen.
    Ich glaube eher, daß liegt am programm bzw. der hardware.
    bei einer routenberechnung kommt es meines erachtens mehr auf den prozessor, den speicher und das ausführende programm an.
    die schreib- und lesezeiten der speicherkarten lassen sich doch wohl besser beurteilen, wenn man die max. datenmenge hin und her schaufelt.


    oder sehe ich das falsch?


    gruß raselli