Syson-Plus!Das allerletzte!!!

  • Hallo allerseits!
    Ich habe an Navigation so einiges durch!Habe mir jetzt eine Syson C-fplus zugelegt!Leider!
    Vom empfang her ist das teil unschlagbar, das muss ich lobenswerter weise sagen!Nur zum navigieren ist das Teil wirklich restlos untauglich!Ständig hinkt das Teol hinterher, wo man nur von "Trägheit"nicht mehr reden kann!Bei Autobahn ausfahrten zeigt das Teil absolut inkorrect an, bin am ausfahren, und das teil navigiert und berechnet die Roete neu, weil es nicht gemerkt hat das ich die vorgegebene ausfahrt genommen habe usw. usw.!Wie gesagt, Empfang suoer, nur was bringt das alles bei der traurigen Navigation und verhaspelung und das STÄNDIG!!!Habe zuvor einen Navman 3000 gehabt, der war zwar vom Empfang her nicht so toll, aber vom Navigieren 100%!Diesen werde ich mir auch wieder besorgen!Das andere drecksteil kommt weg!


    mfg:Anga

  • Hallo Anga,


    das tut mir leid, aber es stimmt, die Syson CF ist nur für Radler und Füssgänger ein Superteil, für Autonavigation unbrauchbar, da viel zu träge. Im Auto ist eine GPS Maus um einiges besser. Ich habe mich für die Holux 210 entschieden da sie von Empfang und Temp. Bereich eine von den besten ist.


    Gruß
    P.S für wie viele würdest Du das Teil abgeben? Schreib mir PN

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Also, ich kann Anga nur bedingt zustimmen! Daß das SysonChip träger als eine Maus ohne HF-Chip ist, das weiß ja mittlerweile jeder der Pocket-Navigation-Familie. Aber daß das Teil völlig unbrauchbar, gar ein Drecksteil ist, kann ich nicht bestätigen. Ich navigiere mit dem Empfänger auch im Auto. Bei mir tut es seine Dienste sehr gut!

  • Hi,


    Hilfe naht.


    Beim stöbern und umhören zu dem hier beschriebenen Problem, habe ich folgende Info gefunden:


    "Wahlweise kann der Nutzer hier den Empfänger von dem allgemeinen ST-Mode (Standard-Mode 12 Kanal Empfang, z.B. bei Kfz-Navigation) auf den XT-Mode umschalten. Dieser wird empfohlen für Anwendungen bei widrigen Wetterverhältnissen, starken Beeinträchtigungen des Empfangs (Schluchten, Hochhäuser, Brücken, etc.), bei denen im XT-Mode auch dann noch hervorragende Empfangseigenschaften gegeben sind. (Einschränkung ist hier eine gewisse zeitliche Verzögerung des Positionsdaten, weshalb beim Betrieb als Kfz-Navigation der ST-Mode empfohlen wird.)" (Diese Sätze sind aus einer Artikelbeschreibung für einen neuen Fortuna-Empfänger, der aber den gleichen Chip , wie der SysOnChip benutzt - sollte also analog auf diesen anzuwenden sein)


    Es gibt wohl auch ein Tool, mit dem man die entsprechenden Modi einstellen kann, leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, welches das ist.
    Aber ich kann ja hier schließlich nicht die ganze Arbeit alleine machen, oder? ;) :gap ;) :gap


    Wenn ichs richtig verstehe, dann reagiert der Empfänger im XT-Mode etwas träge. Schaltet man diesen ab, dann sollte man nun wirklich kein Problem mehr bei der Autonavigation haben.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hallo Peiki,
    zur neuen Fortuna hab ich gestern was geschrieben.
    Was mir an der gut gefällt, ist die Tatsache, dass der high sensitiv-Modus per Hardwareschalter ein-/ausschaltbar ist !
    Das wird die syson vermutlich nicht in nächster Zeit bekommen ?(


    Fortuna Pocket XTrack

  • Hi,


    hmmm, das kann aber doch kein Problem sein, dass auch per Software zu schalten.
    Evtl. stösst ja jemand in nächster Zeit auf eine solche Funktion und postet dann hier den Programmnamen.




    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Zitat

    Original von Peiki
    ...
    Evtl. stösst ja jemand in nächster Zeit auf eine solche Funktion und postet dann hier den Programmnamen.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de


    Da bin ich mir fast sicher ... ;)