Ansage über die KfZ-Lautsprecher???

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Die Lösung für die ich mich entschieden habe, hat ca. 110 gekostet inklusive Material und Arbeitszeit. Lauft perfeckt, parallel und gleizeitig mit Radio, von Muten merkt man garnichts da nur ein LS wir für die Navi Ansage auf PPC umgeschaltet und dannach wieder aufs Radio.


    Gruß


    Kannst du das mal bitte mäher beschreiben?

  • Zitat

    Original von AlexAce.
    12 V bleiben doch 12 V ?!


    Ja, aber dein PPC brauch ca. 5 Komma nochwas! Und die liefert normalerweise der Stecker, der im Zig.-Anzünder steckt.
    Hier gabs mal einen ausführlichen Thread drüber.


    Gruß Peter

  • ...


    ahh, jetzt glaube ich zu wissen, was Du meinst ...


    ... hinter dem Filter (+Sicherung) habe ich 'ne Zig.Anz.-Buchse und da steckt der Stecker für die Stromversorgung des PPC drin - alles optisch korrekt versteckt und nutzbar wieder erscheinen lassen.


    Aber, wenn nun der Masse-Kontakt nicht der Verantwortliche ist - was dann? Evtl. hilft es, wenn ich mal den AutoTyp nenne, u.U. kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich "locker" von hinten an der Original-Anzünder komme ??


    BMW, E34, 518i BJ,94 (2. Serie = Airbags)


    Danke und Gruß,


    Alex

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch schon einige gedanken gemacht, habe jetzt eine Lösung in Vorbereitung. Es gibt Handyfreisprecheinrichtungen die klemmen sich in die Lautsprecheranschlußleitungen des Radio´s und schalten etweder das Radio stumm oder sprechen einfach dazwischen

  • Hi,
    langer thread und jetzt komme auch noch ich :gap
    Ich habe mir auch schon überlegt, mir das Teil von navmute zu bestellen, aber die Geschichte, dass man aus dem PDA am Kophörerausgang rausgehen muss stört mich ein wenig. Ich befürchte, dass durch die ewige rein und raus "Stöpselei" :D die Buchse vom PDA darunter leiden wird. Klar kann ich den Dell dann umtauschen bei Garantie, aber dann gibts wieder eine neue Geräte-ID und dieses Problem ist ja bekannt wenn man sich TT geteilt hat. :gap
    Jetzt meine Frage: Liegt der Audio-Ausgang beim PDA/Dell unten an der Schnittstelle an, so dass man ihn dort abgreifen kann ?
    Oder hat jemand eine andere Lösung ? :-D)


    Übrigends hat sich die Soundqualität bei Dell nach dem Upgrade auf PPC2003 erheblich gebessert und der Sound lässt sich nun einzeln steuern !


    Gruss
    Klaus

  • sedat12769,


    die 110 sieht man nicht, und es ist gut so meine Damen und Heren! ;)


    Weitere Infos kannst Du hier und hier finden.


    In den Kosten ist die Brodit Halterung nicht mit gezählt.


    1. Navmute 6.0 (mit Verstärker) - 69
    2. Kabeln, ISO Stecker, klein Teile - 12
    3. Arbeitskosten - 30


    Es ist alles am Radio Anschluss durch geschleift. Da ist (Audi A3) die Spannung so lange vorhanden bis man den Zündschlussel abzieht. Der Ton ist direkt am Cradle Stecker abgeriffen (bitte keine Anfragen wegen der Schaltung - jeder kann bei FSC Support die Anfrage selber machen) und die GPS Maus ist an Windschutzscheibe (mit "aktiven Kühlung") fest montiert.


    Ich schiebe den PPC in die Halterung, schalte die Zündung an, und dannach starte ich den POI Warner (Hardware Taste) der TTN2 startet dann automatisch (Registry Eintrag) und innerhalb von ca. 15-30 Sek ist der FIX da und die Navigation kann beginnen. :D :D :D
    Es ist komfortabler als bei den festeingebauten Navi Systemen, die Bediennung ist einfach Klase! Und nach der Fahrt kann ich meinen Loox mitnehmen und weiter verwenden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • @enigmagps


    Hi,
    kannst Du mir kurz erklären, was ein FSC-Support ist ?



    PS: Navmute hat im Moment rechtliche Probleme mit dem Verkauf der Box


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    EnigmaGPS meint wohl den Support von Fujitsu-Siemens-Computers.


    Gruß Peter

  • ... an der Uni hatten wir im Vorlesungsverzeichnis alle Abk. drin. Eine davon war AKÜFI = Abkürzungsfimmel ...


    Gruß,


    Alex

  • petrucha,


    Zitat

    Jetzt meine Frage: Liegt der Audio-Ausgang beim PDA/Dell unten an der Schnittstelle an, so dass man ihn dort abgreifen kann ?


    ja, an der Cradlebuchse (falls vorhanden) liegt auch der Stereoton Ausgang, alerdings ist damit noch nichts erreicht, die Ausgabe muss auch noch frei geschaltet werden. bei meinem Loox war es relativ einfach da der Fujitsu-Siemens Computer Support, mir es an Anfrage mittgeteilt hat, ob Du es von Del auch bekommst? Weiss ich nicht, ich würde es auf jeden Fall probieren.


    Gruß

  • @EnigmaGPS


    Danke, dann werde ich mal die Texaner aus der Reserve locken :gap


    Gruss
    Klaus