gps neuerdings ungenau - Hilfe

  • Bin recht neu im gps-Geschäft
    Habe ttn2, holux 210 und nen ipaq 2210. GPS funktionierte auch gut. Hatte eine längere Testfahrt von etwa 500 km und hatte keine Probs. Gestern habe ich dann einen POI-Warner installiert und auf der "Testfahrt" hatte ich das Gfühl, dass das GPS ungenau ist. Zum Beispiel war ich schon fast über nen Kreisverkehr drüber, als die nette Stimme sagte: Fahren sie geradeaus durch den Kreisverkehr". Ich denke, die Abweichung beträgt etwa 100m. Sie tritt auch da auf, wo ich vórher genauere Angaben hatte. Kann ich eine Korrektur eingestellt haben? Und wenn ja, wo und wie ? Und wie beseitige ich diese wieder? Oder was kommt noch als Fehlerquelle in Betracht?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Board!


    Da Deine Frage hier zweimal gepostet wurde schlage ich vor, dass wir ausschließlich beim aktuelleren Thread einsteigen:


    http://www.pocketnavigation.ne…/thread.php?threadid=9411


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hast Du mal versucht, TTN ohne POI-Warner direkt zu starten, passiert es da auch? Evtl. laufen einfach zu viele Programme und der Rechner kommt nicht mehr hinterher. Setze doch einfach mal die Suchrate nach den POIs 'runter.



    Gruss
    Erik

  • @erik-reuter


    Ja, ich habe schon mal ohne POIWarner nur unter TTN 2 navigiert und konnte leider keinen Unterschied feststellen.
    Glaubst Du wirklich, dass ein nagelneuer h 2210 zu schwach ist, zwei Programme auszuführen? Kann ich das System denn irgendwie optimieren?


    Gruß ELF.

  • Ich gehe zwar nicht davon aus, das zwei Programme den PPC in die Knie zwingen, aber evtl. laeuft ja noch viel mehr im Hintergrund. Programme wie Kalenden, Posteingang ... haben leider keinen 'Beenden'-Knopf. Und wenn dass dann alles laeuft und Speicher frisst, sind eben zwei weitere resourcenfressende Programme doch zuviel.
    Versuche doch mal den POI-Warner zu deinstallieren und teste dann nochmal -> gehts dann besser, liegts wohl an dem knappen Arbeitsspeicher der frei ist.



    Gruss
    Erik

  • @ Die ELF


    Ob es eine "Abweichung" (im Sinne einer Verschiebung) ist, kannst du ja leicht feststellen, wenn du dieselbe Stelle noch mal in Gegenrichtung passierts. Wenn die Ansage zuerst 100 m zu spät kam, müsste sie dann 100 m zu früh kommen.


    Gruß Peter

  • Ich habe bei mir das gleiche Problem festgestellt, aber ich konnte es zumindest optimieren, indem ich die angezeigten POIs im TT2 veringert hatte. Trotzdem ists mit den ganzen POI Files vom Warner immernoch langsamer wie komplett ohne zusaetzliche POIs.


    Vielleicht aendert sich das, wenn ich meinen "Anfaengerfehler" durch die SanDisk (*g*) mit meiner neuen 1GB Transcend 45x ausgebuegelt habe :)


    Fakt ist bei mir, schalte ich alle POIs aus (incl. Blitzer etc) und verschiebe am besten die Files in ein anderes Verzeichnis, gehts genauer und schneller.


    Gruss,
    Hawk


    P.S. trotzdem will ich zumindest die Blitzer nicht missen auf der Kartendarstellung, aber Anzeigen wie MC oder MediaMarkt brauch ich nicht.

  • Samson72


    Das werde ich mal versuchen, dass ich ein paar POIs abstelle.
    Mit dem neuen Medium mache ich Dir nicht besonders viel Hoffnung. Ich habe eine 30x CF Karte von Transcend im Einsatz. Und die soll ja schon richtig flink sein.
    Wenn Du ohne POI-Warner navigierst, also TTN 2 direkt startest, hast Du das Problem dann auch? Bei mr ist es nmlich so - laub' ich zumindest.


    Gruß ELF