registrierung/Kopierschutz: MN-Europa

  • hehe
    klasse..... soweit hatte ich ja noch gar nicht gedacht ;)


    Danke für den Thread.. hat mich wenigstens wieder zum Lachen gebracht.


    Juerih

  • Zitat

    Original von murdock


    Bald wird Onkelchen zum Alkoholiker, weil ihm die vielen Freunde und Bekannten immer zum Dank eine Flasche Schnapps oder einen Kasten Bier bringen.


    Grüße,
    Heiko


    :D


    Vielleicht hat "Onkelchen" ja auch im Moment heftige Probleme weil er sich mit nem "Neffen" den Kaufpreis für das Programm geteilt hat ;)
    Neffe will natürlich jetzt sein Geld wieder haben, da er mit :(-Gesicht vor dem PPC mit einem MNEE sitzt der einen Aktivierungsschlüssel fordert.
    Da gibts bestimmt lustige Fälle.


    Es steht ja in den Lizenzbestimmungen: Betrieb nur auf einem PPC

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Vielleicht hat "Onkelchen" ja auch im Moment heftige Probleme weil er sich mit nem "Neffen" den Kaufpreis für das Programm geteilt hat ;)
    Neffe will natürlich jetzt sein Geld wieder haben, da er mit :(-Gesicht vor dem PPC mit einem MNEE sitzt der einen Aktivierungsschlüssel fordert.
    Da gibts bestimmt lustige Fälle.


    Jetzt erfindest Du aber Deine eigene Geschichte. Laß Onkelchen in Ruhe! :gap


    Zitat

    Es steht ja in den Lizenzbestimmungen: Betrieb nur auf einem PPC


    Klar. Nur wie wird gewährleistet, daß auf dem ersten PPC MNE nicht mehr läuft, wenn der Kunde für ein neues Gerät via Geräteneukaufprozedere einen neuen Schlüssel ordert!?


    Woher soll der erste PPC erfahren, daß sein Schlüssel ungültig geworden ist? Der wird einfach weiter funktionieren und da hat die Lizenzlogik ihren Haken.


    Grüße,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Toll! X(
    Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Um die für viel geld gekaufte Software nutzen zu können muß man bei der Hotline betteln, die einen dann mit unqualifizierten Sprüchen abbügelt.
    Wie schon angemerkt, Kassenzettel mit PPCs gibts wie Sand am Meer (Dazu muß man dank der Rückgabekulanz vieler Geschäfte wie MM nicht mal was kaufen) .
    Das dieser Nachweis ziemlich absurd ist wird wohl Navigon auch bald auffallen. (Warum muß man eigentlich als Kunde nachweisen was man so kauft, sollen die doch nachweisen, daß man die Software unberechtigt nutzt). Außerdem sollte endlich mal ausgeführt werden wie denn nun die Lizenzbedingung und Aktivierungs-politik aussieht) Das bei den MNEE besitzern was von Kassenzetteln drin steht kann ich mir kaum vorstellen...


    Wer weiß mit welcher Geschichte der nächste Kunde abgebügelt wird....

  • Zitat

    Original von wattis
    Toll! X(
    Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Um die für viel geld gekaufte Software nutzen zu können muß man bei der Hotline betteln, die einen dann mit unqualifizierten Sprüchen abbügelt.
    Wie schon angemerkt, Kassenzettel mit PPCs gibts wie Sand am Meer (Dazu muß man dank der Rückgabekulanz vieler Geschäfte wie MM nicht mal was kaufen) .
    Das dieser Nachweis ziemlich absurd ist wird wohl Navigon auch bald auffallen. (Warum muß man eigentlich als Kunde nachweisen was man so kauft, sollen die doch nachweisen, daß man die Software unberechtigt nutzt). Außerdem sollte endlich mal ausgeführt werden wie denn nun die Lizenzbedingung und Aktivierungs-politik aussieht) Das bei den MNEE besitzern was von Kassenzetteln drin steht kann ich mir kaum vorstellen...


    Wer weiß mit welcher Geschichte der nächste Kunde abgebügelt wird....


    Es gibt nur 2 Lösungen:


    1.) sie entfernen die sinnlose Lizensiererei und überzeugen die Leute durch ein gutes Produkt zum ehrlichen Kauf


    2.) sie treiben das Spiel weiter und lassen nur noch eine begrenzte Zahl von Gerätewechseln zu.


    Wer gegen Raubkopierer vorgehen will, verliert sowieso. Umso ausgeklügelter der Mechanismus, umso motivierter sind die Cracker, das zu umgehen und umso mehr ehrliche Nutzer werden beim normalen Umgang mit diesen Methoden unter die Räder kommen.


    Es ist immer noch das Beste, sich den ganzen Aufwand zu sparen und eine gewisse Quote Raubkopien einzukalkulieren. Die Leute an der Hotline kosten nämlich auch Geld.


    Grüße,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Zitat

    Original von murdock
    Klar. Nur wie wird gewährleistet, daß auf dem ersten PPC MNE nicht mehr läuft, wenn der Kunde für ein neues Gerät via Geräteneukaufprozedere einen neuen Schlüssel ordert!?


    Grüße,
    Heiko


    Man kann das alles nie genau erfassen.
    Ist halt nur komisch falls jemand "ausgerechnet" in den 2 Wochen nach Erscheinen der neuen Version mehrere PPCs aktivieren will ;)
    Ich würde schätzen...im Jahr 2004 muß keiner betteln wenn er einen neuen Schlüssel für einen 7/2003 zuletzt aktivierten Navigator haben möchte.
    Die schauen wahrscheinlich zuerst auf das Datum der letzten Aktivierung.


    Falls da einer "doppelt spielt" kannt er ja nur hoffen daß nicht ausgerechnet direkt nach Aktivierung des zweiten PPCs der erste den Geist aufgibt.
    Da sieht man ja an der ID-Nummer des PPCs wenn Du nach Neukauf wegen eines Defektes auf einmal mit der Nummer des alten angeblich defekten/verkauften PPCs anrückst und nochmal aktivieren möchtest :D

  • Zitat

    Original von murdock
    Es ist immer noch das Beste, sich den ganzen Aufwand zu sparen und eine gewisse Quote Raubkopien einzukalkulieren. Die Leute an der Hotline kosten nämlich auch Geld.


    Grüße,
    Heiko


    Ist die Frage ob die Kunden die Mehrkosten für die Raubkopien tragen wollen.


    Gestern war in einem anderen Threat ein Posting von jemandem der "stolz wie Oskar" war das er sich Kartensätze per Edonkey geholt hat.
    (..komisch ich finde das Posting nicht mehr)
    Sowas finde ich als zahlender Kunde auch nicht richtig.


    Andersrum möchte ich auch nicht von der Firma belästigt werden deren Kunde ich bin, nur weil die schwarze Schafe jagen.

  • Hallo Leute,


    wenn man hier so mitliest, bekommt man den Eindruck, Navigon und deren Mitarbeiter seinen das personifizerte Böse. Ich erinnere nur an die Diskussion zum gleichen Thema bei TomTom... Plötzlich war da alles besser. Komisch oder?


    Meine Erfahrung: Update bekommen, registriert, Lizenzschlüssel bekommen, Software aktiviert, Fertig!


    Ich weiss nicht was Ihr habt, aber bei mir war das alles kein Problem.


    Ich glaube, Ihr macht Euch vielzuviele Gedanken, "was denn sein könnte, wenn man evtl. in 1 Jahr das oder das mit dem Gerät dieses oder jenes Onkels...
    "
    Spekulationen über Spekulationen!


    Mannomann, bleibt doch mal am Boden der Tatsachen!


    Wieviele von Euch hatten denn bisher ernsthaft ein bislang unlösbares Problem mit der Lizensierung? Ich denke, die wenigsten.


    Also, beruhigt Euch doch mal wieder!


    Wenn jemand generell ein Problem mit der Registrierung hat oder glaubt, er verkauft damit sofort seine Seele, dann muss er sich halt nach einer anderen NAVI-Lösung umsehen (evtl. Shell-Atlas?).


    Grüße
    PJ


  • Ich denke Du hast dies hier gesucht:


    www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=8241&sid=


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo zusammen,


    also ich wollte meine EE über das Internet registrieren, und dabei habe ich mich wohl mit der Seriennummer vertan. Ich habe die Nummer auf der Rückseite meines PDA eingetippt anstelle der im Hinweisschirm angegeben Nummer. Also war der Code natürlich falsch.



    Und eine 2. Registrierung übers Internet ging nicht mehr.


    Also kurz bei Navigon angerufen, das Problem geschildet, obwohl ich den Eindruck hatte, der Dame am Telefon war das ziemlich egal was passiert war und gab die Registrierung wieder frei, womit ich mich dann ein 2. Mal in Internet ohne Probleme registrieren konnte. Keine dummen Fragen oder auch sonst keine Einschränkungen.


    Ich konnte mich somit nicht über Navigon beschweren.


    Gruss Thomas