Neue Aktivierung bei Installation auf baugelichem PDA nötig?

  • Habe mir TT2 für meinen Jornada 568 zugelegt und bin schwer begeistert :D Deshalb habe ich vor, mir einen zweiten Jornada 568 nur für's Auto zu kaufen, weil mir der ständige Aus- und Wiedereinbau zu blöd ist.
    Nun ist die Frage, ob ich mit der Aktivierung der Software Probs kriege, weil die 7 Tage Frist zur Installation ja dann schon herum sind. Ich denke aber, dass ein neuer anderer 568er nichts anderes ist als ein z.B. komplett zurückgesetzter alter 568er. Oder hängt der Gerätecode vom individuellen Teil ab, also Serinnummmer oder so? Wenn da jemand was weiß, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar. Die Jungs bei TomTom möchte ich damit (noch) nicht belästigen.
    Danke schon mal.

  • IMHO handelt es sich bei den berühmten 7 Tagen um eine missverständliche Formulierung bzw. Übersetzung: Gemeint ist wohl, dass man nach der ersten Aktivierung mindestens 7 Tage verstreichen lassen muss, bevor eine erneute Installation möglich ist.

  • Hallo Hamer,


    anderer PDA, neue Aktivierung=Aktivierung 2 und zum ersten mal 7 Tag nach Erstaktivierung möglich. 2 Geräte dürfen nach TTN-Philosophie mit der gleichen SW benutzt werden. Schwierig könnte es werden, wenn aus irgendwelchen Gründen eine 3. Aktivierung notwendig wir. War bei mir nach 2-maliger Rep meines Loox angesagt. Aber in diesem Fall war/ist TTN sehr kulant, ein neuer Code war innerhalb eines Tages da.


    Viele Grüße, Charly

  • guad,


    das würde ich den TomTom Jungs aber so nicht mitteilen, denn laut Lizenzvertrag darfst Du die Software nur auf einem Gerät einsetzen ! Zwei Geräte = Zwei Lizenzen.


    Gruss, Matz

  • Zitat

    Original von matz75
    guad,


    das würde ich den TomTom Jungs aber so nicht mitteilen, denn laut Lizenzvertrag darfst Du die Software nur auf einem Gerät einsetzen ! Zwei Geräte = Zwei Lizenzen.


    Gruss, Matz


    Darum geht es ja auch nicht, denn auf dem "Mitherumtrag-PDA " möchte ich TTN2 wieder löschen. Da brauch ich es ja auch nicht. Bevor nun der Vorschlag kommt, einfach den neuen PDA als Herumtrag-PDA zu nehmen: Das geht aus bestimmten anderen Gründen nicht!


    Gruss,
    Hamer

  • @all,


    wechseln die Jordanas ihre Seriennummer bei einem Hard-Reset? Dann dürfte der Verweis auf die Verwendung eines Jordana ausreichen, um problemlos eine neue Aktivierung für das Gerät zu bekommen.

  • Also, normalerweise sind die von TT sehr kulant. Bei mir war das Problem, daß ich TT für meine Frau gekauft hatte, ihr Ipaq aber nach kurzer Zeit defekt war (wie sollte es bei einer Frau ... ) und ich ihr in dieser Zeit meinen Ipaq gegeben habe. Hier war noch kein TT installiert und die sieben Tage waren auch noch nicht rum. Mail an TT mit der Erklärung des Problems hat gereicht. Innerhalb eines Tages hatten wir den zweiten Aktivierungscode. KLASSE!!!


    Das Selbe nach der Reparatur des Gerätes. Normalerweise kann erst nach einem halben Jahr ein dritter Code vergeben werden. Mail an TT und der dritte Code war ebenfalls innerhalb eines Tages da. Wieder KLASSE!


    Also, einfach eine Mail mit der Erklärung der Thematik an den TT-Support und ich bin sicher, daß sie sich auch in diesem Fall kulant zeigen werden.

  • Leider hat jeder Jornada intern eine andere Gerätenummer, die von Tomtom zur Registrierung verwendet wird. Deshalb musst du deine zweite Registrierung "verballern". :-D)

  • Hallo zusammen,


    die Frage ist mir eben eingefallen.
    Wie sieht es eigentlich nach den 6 Monaten aus.
    Kann man dann die PDA´s wechseln wie Unterhosen, ohne Rücksicht auf die Registriercodes ?


    Danke.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Charly,


    in meiner UH mach ich mir den Strichcode selbst :D


    Gruß Jürgen

  • Muss schon sagen, in diesem Board sprüht es langsam von witzigen Leuten... :gap