Testbericht des A620 in der aktuellen c´t

  • In der aktuellen Ausgabe der c´t (Heft 25) gibts eine Vorstellung der neuen PDAs, unter anderem wird da eben auch der A620 getestet.


    Ein paar Erkenntnisse:


    + gute Wiedergabe von mp3
    + eigenes Backup-Programm
    + leicht und flach


    - kurze Akkulaufzeit
    - unübersichtliches Einstellungsmenü


    Fazit: Lässt sich günstig erweitern und bringt kleine, aber feine Softwareextras mit die man mit der Zeit nicht mehr missen möchte

  • Hallo.


    errr, kurze Akkulaufzeit ? Wie kommen die da drauf ?
    Ich kenn keinen anderen PDA, der 8 Stunden am Stück spielen (zb Elite) wirklich durchhält.


    Timm

  • ich muss sagen, das Minus für Akkulaufzeit irritiert mich auch stark. Ich hätte ein Minus für das "Nichtwechseln Können" des Akkus durch den Anwender erwartet. 8)


    Naja, vielleicht hat sich die Redaktion verhört. :D

  • die Zeiten waren ohne Beleuchtung 8 Stunden und mit Beleuchtung 4 Stunden

  • Zitat

    Original von Homer_NCG
    die Zeiten waren ohne Beleuchtung 8 Stunden und mit Beleuchtung 4 Stunden


    Dazu wäre gut zu wissen ob bei Tageslicht das Display ohne Beleuchtung ablesbar ist - ein Schwanpunkt z.B. des 2210 gegenüber meinem alten 3630.


    Garry

  • Zitat

    Original von Timm
    errr, kurze Akkulaufzeit ? Wie kommen die da drauf ?
    Ich kenn keinen anderen PDA, der 8 Stunden am Stück spielen (zb Elite) wirklich durchhält.


    Das kommt wohl aus dem Vergleich mit den alten Palms der erheblicher länger konnten, aber auch keine multimediale Farbleistung bringen mussten.


    Garry

  • Hallo.


    Das Display ist bei Tageslicht ohne Beleuchtung eher schlecht ablesbar.


    Bei mir hat der Asus allerdings mit Beleuchtung 8 h durchgehalten (oder 7 oder 7,5, bevor ich den Akku bei 10 % oder so wieder aufgeladen habe). Allerdings bei ca. 1/5 Einstellund der Hintergrundbeleuchtung (was allerdings ein absolut problemlos sichtbares Bild liefert).


    Timm