wie CompactFlash GPS-Empfänger nutzen

  • Darauf kann ich nur sagen: Vorher nicht genug recherchiert. Ich habe mich vor der Anschaffung meines PDA ca. 4 Monate in verschiedenen Foren und auf verschiedenen Seiten schlau gemacht. Die Wahl meines PDA habe ich bis heute nicht bereut. Wie gesagt, von BT war damals noch keine Rede.


    Meine Traumwahl im Moment: Toshiba e-800 - 128 mB RAM, 4' Bildschirm- Haicom Hi -303 MMF zusammen mit dem BT-Slipper.
    Wie gesagt, ein Traum, der meinen Anforderungen am besten gerecht wird, wenn der Preis nicht wäre, vor allem, was die Akkukapazität beim Wandern anbelangt. Die Möglichkeiten des Akkuwechsels sind für mich besonders wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Für das Geld +CF-GPS hättest Du ja schon fast eine BT-GPS-Lösung bekommen.


    Garry

  • Der Slipper ist der BT-Adapter, durch das abklappbare CF-GPS kann man im Winter den Akku mit dem Körper wärmen, während die Antenne schön nach oben zeigt, z.B. in der Brusttasche. Ich denke ans Ski-Wandern. Ist übrigens wesentlich teuerer als ein BT-GPS.


    PS:


    Das umgekehrte Problem eines BT-GPS ist noch gar nicht angeführt worden. Wie geht es den Akkus im Sommer hinter der Frontscheibe. Ich denke mit Schaudern an meinen Tripmate im Sommer letzten Jahres. Da haben die Akkus ziemlich schnell ihren Geist aufgegeben. die Holux hat das dieses Jahr überstanden, obwohl sie einmal so heiß war, dass ich sie nicht anfassen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Fermoll, was für Akkus hast Du?
    Ernsthafte Temperaturprobleme mit meinen GPs (nicht GPS) hatte ich noch nicht. LiIo-Akkus sind allerdings schon etwas kälteempfindlich.


    Garry

  • jo stimmt genau - ne andere Lösung für uns A620 Leute wäre halt Bluetooth mit Speicher als CF Karte


    aber wahrscheinlich sind auch hier die Chancen klein....

    Einmal editiert, zuletzt von JoeJoe ()

  • @ Garry


    Hinter der Frontscheibe wird es im Sommer so heiß, dass Kunststoff schmelzen kann. Es waren NiMh-Akkus im Tripmate.