Länderübergreifend navigieren

  • Hallo,


    ich will mir, sofern ich das Teil überhaupt kriege, am Donnerstag den neuen Aldi PDA zulegen.


    Da ich häufig in Holland und Belgien unterwegs bin würde ich mir gerne eine Karte Norddeutschland, Südholland und Nordbelgien erstellen.


    Geht sowas?


    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse ob es sich um einen Delta 400 oder Viewsonic v37 handelt?


    Danke und Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    wenn es tatsächlich eine modifizierte MNEE Version ist, die auf den Karten installiert ist, dann kannst Du ohne Problme Dich in gesamt Europa (West) bewegen.


    MfG


    Mottek

  • Wie in dem Angebot von Aldi steht, sind bei den Karten im Ausland nur Hauptverbindungsstraßen enthalten.


    Dementsprechend schlecht wird die Navigation im Zielgebiet ausfallen.
    Eine größere Stadt anzufahren sollte kein Problem sein, Stadtpläne weden aber nicht enthalten sein und kleinere Straßen zu kleineren Orten auch nicht.


    Für mich schränkt das den Nutzen im Ausland erheblich ein, wenn ich zwar per Autobahn nach Amsterdam finde (was ich notfalls auch noch nach Straßenschild schaffe), dann aber in der Stadt oder beim Verlassen der Autobahn wegen Staus von meinem Navigationsprogramm im Stich gelassen werde.


    Ulli

  • Nochmal zum besseren Verständnis meine Frage etwas anders gestellt.


    Kann ich die CD Deutschland und die CD Benelux auf meine Festplatte spielen und mir dann einen Kartenausschnitt Deutschland Nord/Südholland/Belgien auswählen den ich dann auf die SD-Karte (oder MMC) übertrage?


    Mein Ziel ist es z. B. im Urlaub innerhalb dieses Kartenausschnittes beliebige Routen direkt am PDA auszuwählen ohne das ich meinen Arbeitsplatzrechner bemühen muss.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frabe
    Karten untereinander können nicht verknüpft werden,
    Grenzübergreifend kann nur in der MNEE navigiert werden.


    Gruß Trax

  • Hallo Frank,
    laut Medion kannst Du die Karten am PC länderübergreifend erstellen und dann auf die Speicherkarte übertragen.


    Globalrider

  • Hallo,
    hat denn jemand schon eine Zusatzkarte und versucht, die vorhandenen Karten zu verbinden? Das würde mich auch interessieren, bevor ich mir so eine zulege.

  • Ich habe es versucht:Ohne Erfolg!


    Das bedeutet doch dann(Deutschlandkarte und BENELUX sind hier vorhanden),daß ich z.B.in DL das Ziel "Emmerich" eingeben muß,um dann nach der Grenzüberschreitung mit dem Kartenmaterial von BENELUX als neues/weiteres Ziel z.B. "Amsterdam"einzugeben oder gibt es doch noch mit dem Bundle von ALDI einen intelligenteren Weg?


    Japie

  • Naja, vielleicht die Hauptverkehrsrouten nutzen, und wenn man dann im fremden Lande ankommt, irgendwann die karte wechseln, z.B. im Stau.
    Anders gehts wohl nicht, sonst müsste ich ja wissen, wo der günstigte Grenzübergang ist, für sowas habe ich aber doch schließlich das Teil.

  • Vielleicht wird es bei Medion (wenn genug Einzelkarten verkuft wurden) auch eine Europakarte wie bei dem MNEE geben, wo alle Länder mit Detailinformationen und nicht nur den Hauptverbindungsstrassen enthalten sind.
    Konnte mir das mal bei einem Bekannten anschauen. Echt klasse.


    Warten wir es mal ab. Bis dahin bleibt wohl nur der Kartenwechsel.

  • Das wäre natürlich toll,vielleicht sollten wir verstärkt Anfragen via E-mail an Medion schicken,damit das Unternehmen den Bedarf erkennt!


    Beim neuen Dest.3 ist auch KEINE grenzüberschreitende Navigation möglich.Man begründete mir das schriftlich mit Lizensproblemen des "Mutterhauses" in Kanada.



    Japie

  • Es ist sicher vorstellbar, daß Medion im nächsten Jahr eine Medion Europaversion anbieten wird. Allerdings sicher nur in Verbindung mit einer Navi-Software.


    Oder eben bei dem Erscheinen der neuen Software von Navigon Ende des Jahres ein Upgrade machen, wie in diesem Jahr auch den Medion User für den MNEE angeboten wurde.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D