Dicota Keeper I

  • Holux-Maus befestigen ->
    bei mir haben sich kurzfristig Tesa Powerstrips bewährt!


    Kommt sicherlich auf das Material des Amaturenbretts an, aber die Haltekraft muss ja nicht sehr hoch sein.


    Auch möglich wäre eine magnetisierbare Metallplatte (z.B. zugesägte alte 5 1/2 Zoll Slotabdeckung vom PC) und doppelseitiges Teppichklebeband.


    Brutal und kaum noch demontierbar -> Zwei-Komponenten-Kleber :mua (würde ich nicht empfehlen)


    Gruß,
    Tim.

  • Nachtrag: einmal ist mir mein iPaq jetzt durchgeflutscht X(


    Ich weiß jetzt nach einer Analyse auch warum:
    Der iPaq liegt auf den unteren Plastik-Stützen nur an zwei winzigen Punkten auf (weil er ja unten rund ist). Und weil die Stützen aus Plastik sind, sind diese rutschig. So kann sich der PPC nach vorne rütteln. Die seitlichen Backen schützen sicher vor einem Kippen nach vorne - aber wenn's rüttelt können sie nicht den Sturz nach unten verhindern.


    Mir schwebt aber schon eine vielversprechende Gegenmaßnahme vor - ich werde das morgen mal ausprobieren und dann natürlich hier und im PPC-Welt Forum posten ;D


    nSonic

  • KnorkeS4: Genau das ist mir mehrfach passiert! Und zweimal hat es dabei den Ipaq so stark erwischt, daß nur noch ein Hard-Reset half....

  • mit diesem winzigen klettband - weiche seite am jacket - hält das teil bombenfest. ist ja nur so 1 x 1 cm groß.


    damit hat sich bei mir das problem des rausrutschens auf kopfsteinpflaster erledigt.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • So, Modifikation abgeschlossen :D


    Die Idee: Das Problem ist ja, dass der iPaq wegen seiner Rundungen unten nicht richtig in der Halterung aufliegen kann. Nur an zwei winzigen Punkten wird die Plastikauflage berührt. Dies und die Tatsache, dass das Plastik recht glatt ist führt dazu, dass sich das Gerät nach vorne 'rütteln' kann. Passiert dieses, so können die beiden Backen oben das Gerät nicht mehr halten (wenn es rüttelt) und der PPC mach einen abflug nach unten....


    Um das zu lösen wollte ich eigentlich Gummistopper auf die Plastikhalter kleben, wie man sie von HiFi-Geräten oder Lautsprechern kennt (damit die Geräte auf glatten unterlagen nicht verrutschen). Dummerweise war sowas nirgends zu bekommen....


    Ich habe dann zu Moosgummi gegriffen. Dieses ist im großen Bogen bei Obi für 51 Cent zu bekommen und hat in Schwarz dieselbe Farbe wie das Moosgummi des Decota Keeper.
    Das ganze ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt (solches, mit dem man sonst Teppichboden am Fußboden verklebt - und zwar solches, was für Gummioberflächen gedacht ist)


    Außerdem habe ich den Decota-Logo-Aufkleber entfernt, da dieser ebenfalls dazu führte, das der PPC nicht sauber am Moosgummi-Rücken haften konnte.


    Auf den Bildern unten sieht man zunächst wie der iPaq ohne die Modifikation aufliegt. Dann die Modifikation selbst (ohne Logo und mit Moosgummi auf den Auflagen) und nochmal zwei Bilder mit iPaq in der Modifikation (nicht ganz so gut zu erkennen). Mit der Hand kann man den PPC jetzt immer noch rauszerren - aber es ist schon deutlich schwerer geworden!


    Sollte der iPaq nochmal durchflutschen lasse ich es Euch natürlich wissen - ich denke aber, dass er nun deutlich sichereren Halt hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.nsonic.de/temp/decota_mod_1a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nsonic.de/temp/decota_mod_1b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nsonic.de/temp/decota_mod_1c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nsonic.de/temp/decota_mod_1d.jpg]


    nSonic

  • ja, glaube ich, dass das hält! Aber ich möchte mir nix auf die PPC-Teile kleben... wenn ich die mal verkaufen möchte ist das nicht gut...


    und außerdem wackelt der PPC dann wenn ich ihn auf den Schreibtisch legen möchte ...


    ich mag sowas einfach nicht.
    Sollte meine Mod nicht halten, dann greif ich zu anderen Alternativen (Brodit, oder eigenbau aus einem CF-Jacket)


    nSonic

  • jetzt war ich neugierig:


    also, wackelt nix, weil das band nicht viel aufträgt und es ist ein selbstklebeband, geht rückstandsfrei wieder ab.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam